Drehbuch - oder was steckt wirklich dahinter?

was mich jetzt schon wieder wundert..

hat man in den häusern wo keine angstplaneten sind keine angst? oder: kann man da keine entwickeln?
(hehe ;))
 
Werbung:
Wenn in einem Haus keine Planeten drin sind, dann ist das Thema des Hauses unwichtig. Wenn "gute" Planeten drin sind, dann ist der Lebensbereich angenehm. Keine Angst, sondern Freude. Das Thema geht leicht von der Hand. Du hast Mond im 11. Haus, Freundschaft. Gibt's hier keinen, der einen Angstplaneten im 11. Haus hat? Der kann dir erzählen, was das für ein Stress ist mit den Freundschaften. Ist dasselbe Spielchen, was du im 7. Haus spielst, aber bezogen auf Freundschaft statt Partnerschaft. Sind ja beides Lufthäuser, ist ähnlich. Das kennst du nicht, du hast da keine Angst. Aber- die Transite, achte mal auf den nächsten Mars-Transit durch's 11. Haus, da wirst du streitsüchtig werden. Der ideelle Wert mit Mars im 11. Haus ist: nur keinen Streit vermeiden, eine wirkliche Freundschaft muss das aushalten, sonst ist es keine. Erst mal testen, könnte ja nen fake sein. :clown:
 
Simi schrieb:
Gibt's hier keinen, der einen Angstplaneten im 11. Haus hat? Der kann dir erzählen, was das für ein Stress ist mit den Freundschaften. Ist dasselbe Spielchen, was du im 7. Haus spielst, aber bezogen auf Freundschaft statt Partnerschaft.

Huhuuu :winken2:

Also ich hab zwar keinen Angstplaneten in 11, aber dafür den Herrscher von 11 in 7... also kommt ja eigentlich der Saturn aus 11 oder? :confused:
Jedenfalls bin ich grad mächtig am Aussortieren, was Freundschaften betrifft, hab im Kopf so ne Liste von Leuten die ich kenn, und streich manche dann imaginär raus
150.gif
g040.gif


Liebe Nachtgrüsse,
Annie :zauberer1
 
Simi schrieb:
Wenn in einem Haus keine Planeten drin sind, dann ist das Thema des Hauses unwichtig. Wenn "gute" Planeten drin sind, dann ist der Lebensbereich angenehm. Keine Angst, sondern Freude. Das Thema geht leicht von der Hand. Du hast Mond im 11. Haus, Freundschaft. Gibt's hier keinen, der einen Angstplaneten im 11. Haus hat? Der kann dir erzählen, was das für ein Stress ist mit den Freundschaften. Ist dasselbe Spielchen, was du im 7. Haus spielst, aber bezogen auf Freundschaft statt Partnerschaft. Sind ja beides Lufthäuser, ist ähnlich. Das kennst du nicht, du hast da keine Angst. Aber- die Transite, achte mal auf den nächsten Mars-Transit durch's 11. Haus, da wirst du streitsüchtig werden. Der ideelle Wert mit Mars im 11. Haus ist: nur keinen Streit vermeiden, eine wirkliche Freundschaft muss das aushalten, sonst ist es keine. Erst mal testen, könnte ja nen fake sein. :clown:

Hallo Simi

Ich habe Venus,Merkur,Sonne..und Saturn im 11.Haus...
Was mir bisher davon bewußt ist,ist das ich mich sehr gerne in Gruppen aufhalte und auch Spaß und Diskussionen liebe...irgendetwas in mir gibt mir aber zwischendurch immer wieder das Gefühl die wollen mich nicht dabei haben...oder aber ich selber kapsel mich dauernd ab...und dann ist es natürlich so das nach einer gewissen Zeit ,nachdem ich mehrmals gemeinsame Aktivitäten mit einer Ausrede abgelehnt habe,das keiner mehr auf mich zukommt...ich allerdings habe große Hemmungen,eigentlich ist es etwas Angst auf die Leute wieder zuzugehen,aus Angst abgwiesen zu werden..bzw.das Gefühl des Abgewiesenwerdens kommt automatisch,auch wenn gar kein sichtbarer Beweis hierfür vorliegt...
somit bin ich oft allein,obwohl ich das auch irgendwie gerne bin...da ist ein Zwiespalt...denn eigentlich bin ich auch gerne in Gesellschaft...
das ist ein ziemlich großes Problem für mich ,dieser Zwiespalt...früher wars noch schlimmer...aber aufgelöst hab ich das Problem immer noch nicht..

LG,Yamina:)
 
hallöchen,

ich kann das leider nicht bestätigen, hab sonne in 6 und alles, was ich ich in üblichen arbeitsverhältnissen erlebt hab, hat sich sehr schnell als blanker horror erwiesen, selbst in zeiten, als mobbing noch kein begriff war.

entweder warens die umstände, die kollegen oder sachen, die sich erst herausgestellt haben, als ich schon über die probezeit hinaus war.


zu angstplanet in 11 kann ich sagen, ich kenn jemanden, mit einer sonne-saturn-mond-konjunnktion im 11. haus (sonne löwe, ac waage), der eine abhängigkeit von aussen, von der meinung anderer hat, dass es nur so scheppert. ein chamäleon erster sorte, das ständig die farbe von ausen an nimmt und häufig ins trudeln kommt, wenn bilder, den er sich kurz aufeinander untergeordnet hat - gar nicht zusammenpassen.

ein solcher hunger nach dazuagehören und gleichzeitig ein solches fremdkörpergefühl, das dieser mensch spazieren trägt, so dass er wirklich eine tragische figur abgibt.

er hält es zu hause alleine kaum aus, muss raus und rennen und braucht ständig aussenreize, die immer unzufriedenstellend sind. einerseits wäre er gerne leithammel/alphatier, andererseits fehlt ihm die courage dazu (mars im zwilling, haus 9).

bei mir ist im 11. haus der uranus in quadrat zur mond-neptun-konjunktion und zur widdervenus. ich brauch nur10 minuten irgendwo stehen, schon redet mich jemand an oder ergibt sich ein gespräch, meist mit menschen, die jenseits des üblichen sind, obwohl ich meinerseits als "normalo" gut getarnt bin üblicherweise :)

mit alleinsein hab ich keine schwierigkeiten, ja, ich brauch viel zeit für mich alleine, weil ich bei übermäßiger reizüberflutung schon merke, wie es mir ans hirn geht.

würdest du uranus im 11. haus unter den aspekten als angstplaneten sehen, oder eher mars, saturn und pluto?

liebe grüsse
mk



Simi schrieb:
Wenn in einem Haus keine Planeten drin sind, dann ist das Thema des Hauses unwichtig. Wenn "gute" Planeten drin sind, dann ist der Lebensbereich angenehm. Keine Angst, sondern Freude. Das Thema geht leicht von der Hand. Du hast Mond im 11. Haus, Freundschaft. Gibt's hier keinen, der einen Angstplaneten im 11. Haus hat? Der kann dir erzählen, was das für ein Stress ist mit den Freundschaften. Ist dasselbe Spielchen, was du im 7. Haus spielst, aber bezogen auf Freundschaft statt Partnerschaft. Sind ja beides Lufthäuser, ist ähnlich. Das kennst du nicht, du hast da keine Angst. Aber- die Transite, achte mal auf den nächsten Mars-Transit durch's 11. Haus, da wirst du streitsüchtig werden. Der ideelle Wert mit Mars im 11. Haus ist: nur keinen Streit vermeiden, eine wirkliche Freundschaft muss das aushalten, sonst ist es keine. Erst mal testen, könnte ja nen fake sein. :clown:
 
hallo ihr lieben.
auch ich kenne das nur zu gut, wie das mit freundschaften ist.... gute idee, das mit der liste im kopf über freunde, die man streichen sollt - annie_star! werd auch mal drüber nachdenken?! :rolleyes:
zu Simi:
Gibt's hier keinen, der einen Angstplaneten im 11. Haus hat?
oh ja-ich hab einen angstplaneten im 11. haus, und zwar den neptun und den absteigenden karmaknoten. aber ich muss dazu sagen das fast alle aspekte zu den beiden planeten zum glück positiv gestellt sind und das ist ja wichtig zu schauen-ausser neptun und ac, diese machen ein halbquadrat zueinander und auch der neptun mit der lilith, dh. ich muss schon sehr achtsam sein, in bezug auf freunde-mich abgrenzen, wenn es mir zuviel ist und auch achtsam sein in bezug auf geldverleih (in größeren mengen), denn mein neptun kommt aus dem 2. haus und verletzt meinen ac (wassermann),sprich mich als person.

weiß jemand etwas zum thema:
das drakonistische Horoskop nach Pamela Crane
? würde mich interessieren.

lb grüße, sonnenlicht*
 
Hallo :)

Liebe Venus-Pluto, :)

ich glaube, dass es Rahmenbedingungen gibt, da gehören auch Menschetypen dazu, die einem geschickt werden. Innerhalb dieses Rahmens, den man sich jetzt bitte nicht als Zaun oder Mauer vortellen soll - bekommen wir die Chance, uns zu entfalten und uns von alten Mustern zu befreien.

Zitat von Simi
Wenn in einem Haus keine Planeten drin sind, dann ist das Thema des Hauses unwichtig.

Mein 2. Haus ist leer, ich bin eine arme, konturlose, unterernährte Kirchenmaus, mein 6. Haus ist leer, ich habe nie Angst, bin ein Hygienemuffel und Esse nur Pommes, mein 7. Haus ist leer, ich bin eine alte Jungfer und hatte noch nie Sex bzw. eine Beziehung, mein 8. Haus ist leer, ich weiß nicht, was Leidenschaft und Kontrolle sind, mein 11. Haus ist leer, ich habe keine Freunde, lebe in Chaos und Anarchie ....:ironie:

Oder meintest Du, dass man dann mit den Themen dieses Hauses keine Probleme mehr hat? Dann, dann müsste ich Dir zustimmen! Meine "leeren" Häuser bekommen regelmässig Besuch und ich fühle mich gerade bei diesen Themen sehr wohl. Was man von so manchem Haus, das bei mir mit irgendeinem Planeten besetzt ist, nicht unbedingt sagen kann. :nudelwalk
Da gibt's noch viel zu lernen .... ich wart schon mal ab :D

Liebe Grüße
Martina
 
zu Kayamea
Mein 2. Haus ist leer, ich bin eine arme, konturlose, unterernährte Kirchenmaus, mein 6. Haus ist leer, ich habe nie Angst, bin ein Hygienemuffel und Esse nur Pommes, mein 7. Haus ist leer, ich bin eine alte Jungfer und hatte noch nie Sex bzw. eine Beziehung, mein 8. Haus ist leer, ich weiß nicht, was Leidenschaft und Kontrolle sind, mein 11. Haus ist leer, ich habe keine Freunde, lebe in Chaos und Anarchie ....

Oder meintest Du, dass man dann mit den Themen dieses Hauses keine Probleme mehr hat?

sicherlich wird man mehr augenmerk auf die häuser haben, die mit planeten besetzt sind-hierbei ist es auch wichtig zu schauen, ob es verletzende aspekte sind, die dann spannung erzeugen....
jedoch kann auch ein z.b. 2. haus, das keinen planeten im haus sitzen hat, mitwirken und muss mitgedeutet werde, d.h. wenn z.b der herr des 2. hauses im 11. haus sitzen würd-ist dies trotzdem bedeutungsvoll und muss berücksichtigt werden.
lg
 
Hi ihr Lieben :liebe1:

ich hab die Diskussion die ganze Zeit mit verfolgt, hatte zwischendurch auch mal zum Antworten angesetzt, das Geschriebene dann aber immer wieder verworfen...

Erstmal möcht ich euch allen für eure Beiträge danken und weiß jetzt gar nicht, worauf ich zu erst eingehen soll.

@Ladystardust :liebe1: : die Draconic-Horsokope interessieren mich auch sehr, hab mich nur noch nicht damit genauer beschäftigt (Überlebenskampf geht vor im Moment). Wenn du mal Lust und Zeit hast, fänd' ich es auch schön, wenn du dazu mal was schreiben könntest.

Auf blackys Zufalls-Geschichten geh ich nicht ein, weil das grad meinen gedanklichen Rahmen sprengt :clown: Vielleicht in einem halben Jahr mal, wenn ich wieder klar denken kann, was ich hoffe :stickout2

Vielleicht hätte ich mit dem, was mich beschäftigt auch in ein anderes Forum wechseln können - wie Yamina schon meinte (mit dem Hinweis auf den Karma-Thread). Aber ich habs bewußt ins Astro-Forum gestellt, weil man ja die "Problematik" (oder besser die "Strukur") mit den Radices im Grunde direkt vor Augen hat.

Klar, es gibt die Archetypen. Und das passt eigentlich auch fast immer, ausser es gibt im Horoskop so dominante Planeten-Stellungen, dass diese im Gesamteindruck überwiegen. Was die Häuser angeht: leere Häuser sind definitiv nicht leer. Die Haus-Thematik spielt nur keine so große Rolle. Jedoch spätestens dann, wenn ein netter Transit vorrüber zieht. Aber darum solls nicht gehen.

Ganz naiv denke ich mir manchmal: da gibt es die zwölf Zeichen, dann die entsprechenden Archetypen und noch so'n Haufen Zeug und irgendwer da draussen würfelt mit genau dem Zeug rum und überlegt sich wie im Schwedenrätsel wie man das und das passend machend könnte. Menschen oder Leben oder Lebensituation - what ever. Es soll sich fügen. Und es fügt sich jedenfalls, egal welche esoterische Disziplin ich dazu nehme: Tarot, Numerologie, Astrologie... Für mich gibt es da ein Schema. Ich weiß nicht, wie ich mir das sonst erklären soll.

Soviele Zufälle können kein Zufall sein. Vielleicht mach ich jetzt den Eindruck, total meschugge zu sein. Auch recht :mad2: ich will dazu eigentlich auch gar nix mehr schreiben. Ich kann das Rätsel nicht lösen. Auch sonst kann das hier im Forum keiner. Fakt ist, dass Astrologie funktioniert, das Tarot funktioniert, Numerologie auch und dass der Glaube ganz wichtig ist, um das alles zumindest verstehen zu wollen.

:liebe1: v-p
 
Werbung:
ja; also ich kann auch berstätigen, dass das numerologiezeugs zeimlich gut zu astro bei mir passt... das eine ist feniaufgelöst.. das andere die synthese..
 
Zurück
Oben