Drang nach ´Erleuchtung´ contra Bequemlichkeit

Inti schrieb:
maradie saftigsten Wiesen sind immer "jenseits" von was auch immer - jedenfalls nicht da wo ich gerade bin. Wenn du vor einer Mauer stehst, imaginierst du einfach eine Tür und gehst durch. Und dieses wird dir möglich, wenn du innehältst, aufmerkst, wachwirst.
liebe Grüße Inti



Diese Sprachweise gefällt mir doch schon gleich viel
besser.
Nichts mit falschem Weg.
 
Werbung:
Inti schrieb:
maradie saftigsten Wiesen sind immer "jenseits" von was auch immer - jedenfalls nicht da wo ich gerade bin. Wenn du vor einer Mauer stehst, imaginierst du einfach eine Tür und gehst durch. Und dieses wird dir möglich, wenn du innehältst, aufmerkst, wachwirst.
liebe Grüße Inti


ist das eine erfahrung von dir, inti oder eine vorstellung ?

ich habe nicht oft in meinem leben vor einer wand gestanden, aber wenn, dann war das mit ziemlicher verzweiflung und mit schmerz verbunden. da gab es kein "einfach" ;) ...

ich denke eben genau das gehört zu dieser sackgasse dazu. maybe diese verzweiflung ist der schlüssel zu einer tür, die sich genau dann zeigt, wenn wir "bereit" sind, diese mauer zu durchschreiten ...

es ist immer die gleiche diskussion, irgendwie. ich mag nichts mit dem kopf erfahren (also mir auswege visualisieren) ... ich mag wirk-lich erfahren. aber widder sind bekannt dafür, dass sie nicht umkehren :D ... sondern mit dem kopf durch die wand müssen *lol*
 
venus
Solch einer welcher das Wort "umkehren" benutzt
fehlt es noch an jeglicher Weitsicht und Liebe.
In einem Buch das wirklich von Gott geschrieben
wäre, würde so eine Sprachweise überhaupt nicht
vorkommen.
Wenn ich zu jemanden sage "ich mag dich nicht so wie du bist",
dann kann ich nicht im nachhinein sagen dass war nur eine
Metapher.
warum hälst du dich so krampfhaft an diesem Wort fest - es war auch nur eine Erklärungsvariante von Astroharry.
"ich mag dich nicht so wie du bist" - so würde ich das nie sagen - wenn ich jemandem ein feedback gebe, dann benenne ich ganz spezifisch bestimmte Eigenschaften. Ich finde auch daß du extrem hart mit deiner Definition von Liebe umgehst, sie ist wie ein scharfes Schwert, mit dem du einiges niedermähst - sei doch einfach mal ein wenig lockerer.:kiss3:

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
venuswarum hälst du dich so krampfhaft an diesem Wort fest - es war auch nur eine Erklärungsvariante von Astroharry.
"ich mag dich nicht so wie du bist" - so würde ich das nie sagen - wenn ich jemandem ein feedback gebe, dann benenne ich ganz spezifisch bestimmte Eigenschaften. Ich finde auch daß du extrem hart mit deiner Definition von Liebe umgehst, sie ist wie ein scharfes Schwert, mit dem du einiges niedermähst - sei doch einfach mal ein wenig lockerer.:kiss3:

Liebe Grüße Inti

Nicht ich halte mich an diesem Wort fest sondern das Wort
hält euch fest.

Liebe Grüße
Venus3
 
mara
ich habe nicht oft in meinem leben vor einer wand gestanden, aber wenn, dann war das mit ziemlicher verzweiflung und mit schmerz verbunden. da gab es kein "einfach"
ja ich muss zugeben, das Wörtchen "einfach" ist überheblich ich nehm es zurück - die Verzweiflung und der Schmerz SIND die Sackgasse und du kannst dich von dieser Verzweiflung "abwenden" "umkehren" indem du sie "annimmst".
es ist immer die gleiche diskussion, irgendwie. ich mag nichts mit dem kopf erfahren (also mir auswege visualisieren) ... ich mag wirk-lich erfahren.
klar Worte können nur Auslöser sein und sind nicht die Hilfe an sich.
aber widder sind bekannt dafür, dass sie nicht umkehren ... sondern mit dem kopf durch die wand müssen
jau das kenn ich auch zur Genüge - vielleicht verwandelst duch dich (einfach?;) ) in ein Einhorn?

liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
mara ja ich muss zugeben, das Wörtchen "einfach" ist überheblich ich nehm es zurück - die Verzweiflung und der Schmerz SIND die Sackgasse und du kannst dich von dieser Verzweiflung "abwenden" "umkehren" indem du sie "annimmst". klar Worte können nur Auslöser sein und sind nicht die Hilfe an sich.jau das kenn ich auch zur Genüge - vielleicht verwandelst duch dich (einfach?;) ) in ein Einhorn?

liebe Grüße Inti


Hallo Inti,

wenn du dich vor der Verzweiflung "abwendest" und "umkehrst" dann
ist dass genau dass Gegenteil von "annehmen".

Genau dass will ich dir die ganze Zeit erklären.
Man kann nicht sagen "umkehren" wenn man "annehmen" meint.


Liebe Grüße
Venus3
 
Hallo Inti,

und um es jetzt noch einmal ganz genau auf den Punkt
zu bringen.
Die Bibel ist in einer sich Selbst "ablehnenden" Sprache
geschrieben.
Nicht in einer sich Selbst "annehmenden".

Liebe Grüße
Venus3
 
Inti schrieb:
mara ja ich muss zugeben, das Wörtchen "einfach" ist überheblich ich nehm es zurück - die Verzweiflung und der Schmerz SIND die Sackgasse und du kannst dich von dieser Verzweiflung "abwenden" "umkehren" indem du sie "annimmst".

also in jedem falle ist irgendwas zu tun, nicht wahr *ggg* ...
:megaphon: TU WAS !!!

klar Worte können nur Auslöser sein und sind nicht die Hilfe an sich.

magst du dich nicht MIT mir unterhalten, hm ? "nur" auslöser - "nicht" hilfe ? hä ???
ich hab das gefühl du schreibst so dahin, inti ... :kiss3:

jau das kenn ich auch zur Genüge - vielleicht verwandelst duch dich (einfach?;) ) in ein Einhorn?


was ging dir da so durch den kopf als du mir das schriebst ? was ist der ausschlaggebende unterschied zwischen einhorn und widder ?
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Hallo Inti,

und um es jetzt noch einmal ganz genau auf den Punkt
zu bringen.
Die Bibel ist in einer sich Selbst "ablehnenden" Sprache
geschrieben.
Nicht in einer sich Selbst "annehmenden".

Liebe Grüße
Venus3


nicht an allen stellen, venus ;) ...

die bibel wurde von männern geschrieben, oder ??? (maraschonmalindeckunggeht) :lachen:
 
Zurück
Oben