Drahtzieher, Strippenzieher

Hallo Martina,

also, mit deiner Beschreibung fühle ich mich zum Teil betroffen. Ich kann tun und walten und bleibe immer im Hintergrund. Die "Lorbeeren" kriegen dann die anderen, bevorzugt welche die eine dominante Sonne haben. Meine Sonne ist im 4. Haus, Löwe im 12. Haus, da habe ich es schwer, dass man mich sieht. Man bemerkt mich eher so nebenbei. Ich komme mir immer vor, dass ich die Arbeit für die anderen mache.

sie spielen den einen gegen den anderen aus ohne wirklich etwas zu tun.
Sie belassen andere in dem Glauben frei zu sein, steuern die Leute aber, ohne dass diese es merken.

Das trifft auf mich nicht zu. Das liegt eher an der Art, ob ich konstruktiv oder destruktiv meinen Pluto lebe. Oder ob dies von außen auf mich zukommt.

Soviel von mir, die auch mal gerne im Rampenlicht stehen würde und so ein paar Drahtzieher hinter sich wüsste. :D

pluto
 
Werbung:
Huhu Liebe Fories:banane:

Ich hab ja mal wieder den Schalk im Nacken und musste hierbei spontan an diesen Fred denken..

Bitte mal alle freundlich lächeln:
Eine ältere Dame betritt die Hallen einer sehr großen und namhaften Bank und besteht darauf, vom Bankdirektor persönlich empfangen zu werden. Nach einigem Hin und Her wird ihr eine Audienz gewährt. Der Bankdirektor ist sichtlich genervt, verweist auf seinen eng getakteten Terminkalender und will wissen, was denn so wichtig sei.
Die ältere Dame lächelt freundlich und sagt: „Es geht um sehr viel Geld.“ „Das sagten Sie bereits. Um welche Summe geht es denn?“ „100 Millionen Euro.“ Der Bankdirektor hat auf einmal sehr viel Zeit und möchte wissen, wie die Dame an so viel Geld gekommen ist. „Nun“; sagt sie, „ich wette gerne.“ „Und damit kann man so viel Geld verdienen?!?“ „Aber ja“, lächelt sie und fragt ihn, ob er es mal versuchen möchte. Der Bankdirektor lacht etwas verunsichert und sagt: „Das kommt auf die Wette an.“ „Gut“, erwidert die Dame, „wir machen es so: ich sage Ihnen die Wette und Sie entscheiden, ob Sie sie annehmen .“
„Ich wette mit Ihnen um 1 Million, dass Sie viereckige Eier haben.“ Der Bankdirektor ist erst sprachlos, wechselt dreimal die Farbe und fängt dann schallend an zu lachen. „Das ist nicht Ihr Ernst!“ „Doch, doch“, sagt die Dame und lächelt vergnügt. „Nehmen Sie die Wette an?“ „Selbstverständlich“, gackert der Bankdirektor. „Dann schlage ich vor, dass wir das jetzt schriftlich festhalten, der Ordnung halber. Und da es um viel Geld geht, würde ich morgen gegen 10 Uhr mit meinem Anwalt kommen.“ Der Bankdirektor stimmt zu und erfreut für den Rest des Tages seine Umwelt mit unerträglich guter Laune.
Als er abends zu Hause vor dem Spiegel steht, überprüft er noch einmal sorgfältig seine Eier. „Nicht eckig“; murmelt er zufrieden und geht schlafen.
Am nächsten Morgen betritt die ältere Dame pünkltich um 10 Uhr morgens die Bank in Begleitung Ihres Anwalts. Im Büro des Bankdirektors angekommen bittet sie ihn höflich darum, die Hose runterzulassen. „Der Ordnung halber“, lächelt sie entschuldigend mit einem Seitenblick auf den Anwalt. „Natürlich, natürlich“, strahlt der Bakdirektor und lässt die Hosen runter.
„Nur der Ordnung halber“, sagt die Dame, „darf ich bitte mal kurz anfassen?“ „Aber ja“, strahlt der Bankdirektor, „es geht ja immerhin um viel Geld!“ In dem Moment, als die Dame dem Bankdirektor an die Eier fasst, fällt der Anwalt in Ohnmacht. „Was ist mit Ihrem Anwalt los?“, fragtd er Bankdirektor erschrocken. „Ach, nichts weiter“, sagt die ältere Dame freundlich. „Ich habe nur mit ihm um 3 Millionen Euro gewettet, dass ich Ihnen heute vor seinen Augen an die Eier packen würde.
"

so bin auch schonwieder weg
Winke
Fluse:)
 
Flüschen;2355002 schrieb:
Huhu Liebe Fories:banane:

Ich hab ja mal wieder den Schalk im Nacken und musste hierbei spontan an diesen Fred denken..

Bitte mal alle freundlich lächeln:"

so bin auch schonwieder weg
Winke
Fluse:)

Huhu Fluse,

:lachen: :lachen::lachen: Herzlichen Dank für die Aufmunterung :kiss4:

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Christel, :)

Huhu Martinsche :)

der Neptun meines Strippenziehers hatte Spannungsaspekte zu Merkur, Saturn, Chiron und MK.

War er ein bewusster oder unbewusster Strippenzieher? Was meinst Du, warum hast Du die Strippe, an der er zog, so lange nicht losgelassen? :)

Neptun führt irre, vertuscht, verschleiert.... Aber tut er das bewusst oder unbewusst oder wird es evtl. nur so wahrgenommen?

Wenn jemand keine Meinung hat, hat er dann keine Meinung? Wenn jemand nichts tut, tut er dann nichts? Das wären fragen, die mir zu Neptun einfallen. :)

Liebe Grüße
Martina
 
ihr solltet mal öfters andere astrologiebücher lesen :fechten:

zb bruno huber

hier ein auszug:

1. Strahl
Wille und Macht
Mentalkörper
Der 1. Strahl im Mentalkörper verleiht ein dynamisches Denken. Es ist jemand, der seine Welt selbst kreiert nach dem Motto: Wie du denkst, so bist du. Der Erststrahl-Denker besitzt ein machtvolles Denken und erreicht fast immer das, was er will und worauf er sich konzentriert. Er kann alle Denkkräfte auf den Beginn einer Sache und auf das zu erreichende Ziel richten und alles abweisen, was nicht dazugehört. Oft übt er einen starken, fast unheimlichen Einfluss auf andere aus und kann diese zur Ausführung seiner Pläne anspannen. Ein Erststrahldenker ist man nur, wenn man seine Sonne in einem kardinalen Zeichen am AC, IC, DC oder MC hat.

Das macht den Erststrahldenker willensbetont und auch autoritär. Er fühlt sich für alles, was geschieht, selbst verantwortlich. Mit einer dynamischen Zielorientiertheit leitet er die Dinge, die passieren, selbst ein. Er ist der Verursacher, der auch selber seine Probleme schafft, und auch alles dransetzt, sie zu meistern. Er entwickelt sich am schnellsten, weil die Intensität des ersten Strahls ihn vorantreibt, ihn auf den Pfad bringt und ihn durch alle Wandlungen hindurch siegreich hervorgehen lässt.

Das können Schriftsteller oder politische Denker sein. Oft ist es ein politisch machtvoller Typ, der auch mit seinem Denken etwas bewegen kann, der gute Ziele verfolgt oder auch negative. Im negativen Fall ist er Diktator oder auch der Schwarzmagier, der bemerkt hat, dass er diese Macht besitzt und sie dann für sein Ego ausnützt. Der Erststrahldenker hat immer die Gefahren der Macht und des Magiers in sich. Wenn er auf Zerstörung eingestellt ist, ist der erste Strahl auch gefährlich, er kann seine Feinde vernichten oder Widerstände beseitigen. Im positiven Fall kann er alle Fehlleistungen sofort eliminieren und neue bessere Zustände schaffen. Der erste Strahl kann aufbauend oder zerstörend sein, je nachdem was er für Motive hat oder welche Veränderungen nötig sind.


ob man den mentalkörper im 1. strahl hat, dafür kann man nichts. das ist angeboren. :wut1: also nicht so viel über magier und solche leute lästern.
 
Hallo alle, :)

was meint ihr, was macht die Leute, die im Hintergrund die Fäden in der Hand haben astrologisch aus? Sie führen und beeinflussen die Menschen, bleiben selbst aber stets unerkannt oder sogar unbekannt. Sie wissen dennoch über alles Bescheid, wissen, wen sie wo wie drankriegen, um für sich zu arbeiten. Sie wissen wie und wo man sich welche Informationen holt, ohne aufzufallen, sie spielen den einen gegen den anderen aus ohne wirklich etwas zu tun. Sie belassen andere in dem Glauben frei zu sein, steuern die Leute aber, ohne dass diese es merken.

Es gibt politische Strippenzieher, in der Wirtschaft natürlich auch und auch im privaten Bereich, nicht nur die Mafia .....

Was braucht's astrologisch, um so zu leben und gefallen daran zu haben?

Liebe Grüße
Martina

hallo kayamea,

ich denke in dieser fragestellung spielt astrologisch gesehen auch der mond eine wichtige rolle,denn wenn wir im geburtshoroskop etwas suchen,dass unsere verhaltensweisen hervorbringt dann sollten wir unser auge auch auf den mond richten,denn der mond jedes einzelnen wird anders reagieren je nach haus zeichen und aspekten!
 
Hallo Martina, :)

War er ein bewusster oder unbewusster Strippenzieher?

Er wusste beruflich und privat ganz genau, was er tat.

Was meinst Du, warum hast Du die Strippe, an der er zog, so lange nicht losgelassen? :)

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich habe mich 1993 von ihm getrennt.

Neptun führt irre, vertuscht, verschleiert....
Aber tut er das bewusst oder unbewusst oder wird es evtl. nur so wahrgenommen?

Er überspielt damit seinen Minderwertigkeitskomplex.

Wenn jemand keine Meinung hat, hat er dann keine Meinung?

Sein Jupiter meint immer im Recht zu sein.

Wenn jemand nichts tut, tut er dann nichts? Das wären Fragen, die mir zu Neptun einfallen. :)

Mit Mars/Sonne-Trigon und Saturn/Pluto-Trigon ist er nie untätig.

Was braucht's astrologisch, um so zu leben und Gefallen daran zu haben?

Die Gewissheit, Macht und Einfluss ausüben zu können, ist sein Lebenselixier.

Liebe Grüße :umarmen:
Christel
 
Alter thread aber interessant finde ich. Was denkt ihr? Was sind Strippenzieherkonstellationen? Also Leute die die Kontrolle haben und lenken aber keiner weiß es so richtog?
Ich tippe auf Pluto/Merkur Aspekte (das Durchschauen der Dinge)
Mars/Neptun
Sonne/Pluto
 
Werbung:
Alter thread aber interessant finde ich. Was denkt ihr? Was sind Strippenzieherkonstellationen? Also Leute die die Kontrolle haben und lenken aber keiner weiß es so richtog?
Ich tippe auf Pluto/Merkur Aspekte (das Durchschauen der Dinge)
Mars/Neptun
Sonne/Pluto
Plutobetonungen allgemein, ja...
Aber Mars/Neptun? Da weiß man doch selbst nicht so genau, was man tut. ;) Mitschwimmen: super, lenken eher weniger.
 
Zurück
Oben