Drachen

@ kia
nein ein gott hat bestimmt göttliche grundeigenschaften er ist nicht themenbezogen ! also kann ich auch alle um zB. beistand bitten ect.
best grüsse T.
 
Werbung:
akascha86 schrieb:
@ kia
nein ein gott hat bestimmt göttliche grundeigenschaften er ist nicht themenbezogen ! also kann ich auch alle um zB. beistand bitten ect.
best grüsse T.

Hallo Akasha,

natürlich ist ein Gott nicht themenbezogen, dass habe ich aber auch nicht gesagt.
Götter symbolisieren verschiedene Elemente, Gesetze, die man nicht alle in einen topf werfen kann. Du kannst die Götter als solche anrufen, aber nicht pauschal, denn du musst dabei immer ihre speziellen Eigenschaften beachten.

Grüße
Kiah
 
Phoenix schrieb:
... Auch der Erzengel Michael soll gegen einen Drachen gekämpft haben. Auch in der Bibel bei der Johannesoffenbarung steht etwas von einem Drachen....
LG Phoenix

Ist so nicht ganz richtig .... denn Michael hat gegen den Drachen gekämpft !!

Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, 8 und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel
9Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange...
(Off. 12:7-9)


Drachen sind allgegenwertig .... Doch sie Leben nicht im dieseits sondern im Äther (Astralraum) sie werden den 5 Elementen zugeordnet

Feuer Wasser Erde Luft & Geist (Chaos)

Handbuch der Drachenmagie
 
kiah welchen interesse verfolgst du damit ?

im meine laufbahn haben ich einige kennen gelernt die ich als zufall begegnet bin die hauptsächlich auf elemente basieren ,Sie sind grössten teils wächter , alle nicht sehr gesprächig aber weisen eine zimmliche grosse karft oder bewachen besondere gegende, zonen, plätze , punkte und würde raten sich von ihnen fern zu halten, wenn ihr keine probleme nachverfolgen möchtet

dann gibt es die jenige die in unterwelt leben, wovon in der bibel die rede ist, mit erzengel michael sich mal eingelassen hat, naja nach der bibliche überlieferung *gg*!! dieser drachen jeden falls war/ist mutter aller drachen und wurde für eine zimmliche lange zeit in die unterwelt gebannt weil er auf der oberfläsche zuviel unwesen getrieben hat ,er ist nicht bezwingbar,und in der unterwelt bedienen die 4fürsten sich von seinen nachkommen aber können selber es auch nicht bezwingen ausser sie arbeiteten zusammen was kaum vorkommt

die unterwelt hat es verloren und kann sich nicht mehr mit drachen beschmücken denn alle drachen sind untergeganen (negative) die in der unterwelt lebten ,ausser die mutter ist ist irgend wo verschollen seit einige monaten !!seine grösse müsste um die 3 meter hoch und 15 -20 meter lang sein , also schon ein prächtiges stück...
die element drachen sind generell um die 2-3 meter lang
nur ein magier der die elemente behercht kann auch sich von ein drachen helfen/bedienen lassen, denn er erkennt mit ersten blick seine kraft und gewährtvertraut ihm sein wissen und kraft an wenn der magier es möchte!

sonst gibt es viele legende die auf eine gewissene wahrheit basieren .....


Mfg
GoldPelikane
 
Hallo,
Eure Berichte über die Drachen haben mir sehr gefallen.
Ich selbst bin im Mayahoroskop ein Wasserdrache. Übrigens 164 cm groß.
Mit dem Wasserdrache beginnt übrigens das Mayahoroskop.
-und deshalb meine Schlußfolgerung.
Auch ich denke, daß es sich bei Drachen um die Urenergie handelt.
Vor allem um Erdenergie.
Die Gestalt, so kann ich mir vorstellen, bekamen sie nachdem man Dinosaurierskelette ausgegraben hat und sich darüber Mythen gebildet haben.

MfG

Olga
 
schön das mal einer was über drachen wissen möchte...

ich bin drachenfütterer und für einen noch sehr jungen regendrachen zuständig. er liegt gerade zusammengerollt auf dem schrank.
sein name ist fimou und er ist der urenkel von sui-riu, dem ersten erwähnten regendrachen. es gab aber schon vor ihm einige generationen von wasserdrachen.

soweit erst einmal genug... es ist heute schon spät und ich muß jetzt auch schlafen.

heromics, herr der ginsterburg und drachenfütterer
 
@all

Hier wird immer wieder gesagt, dass Drachen etwas beruhigendes ausstrahlen. Aber wo bleibt die gefährliche Seite von ihnen? Sie werden als geduldige Lehrer bezeichnet. Vielleicht sind sie dass, aber warum werden Drachen dann allgemein als gefährlich dargestellt, wenn sie doch eher Güte und Weisheit verkörpern?

Grüße
Kiah

Namasté Kiah!


Weil der Mensch das hervorhebt was er gerne haben möchte.

Vieles wurde schon einfach verwirrt, Sachen dazugedichtet, zurechtgebastelt.

Der Unterschied liegt einfach darin, dass Drachen nicht an etwas gebunden sind. Also sie sind nicht als Helfer da, sie haben ihren eigenen Willen und entscheiden selbst, wen sie ihre Hilfe gewehren. Im Gegensatz zu Engel sind sie auch durchaus reizbar und man kann sie verärgern.



Gruß


Drarak
 
ich denke es liegt an dem wesen dieses portals. es wird einfach nur von leuten benutzt, welche gern harmonisch und friedlich mit ihrer umwelt leben wollen...

wie in meiner ersten erklärung schon geschrieben, gibt es auch unter den drachen gut und böse, wie bei den menschen...

und meiner meinung nach ist das bei den drachen auch wirklich geteilt und bei uns ist es zu gleichen teilen in jedem vorhanden. und besonders hitzköpfige wesen, wie ich es bin (widder, azd. widder - sonntagskind) bekommen recht früh einen drachen zur seite, um nicht ohne schutz vor sich selbst fehler zu begehen, die nicht mehr zu korregieren sind. aber das ist nur meine meinung...

ich glaube zu wissen - schöne formulierung - daß ich schon etwa 5000 jahre auf der erde wandle, zu den elf(b)en gehöre und eine besondere aufgabe habe. nur hab ich die noch nicht gefunden. naja vielleicht ja jetzt doch endlich - oder es ist nur eine stufe weiter, vom lernenden zum lehrenden gegangen bin.

auf jeden fall kann ich jetzt meine gedanken weiter geben und mein wissen. das konnte ich vor 2-3 menschenjahren noch nicht.

das hat jetzt nur indirekt mit drachen zu tun - aber das hab ich durch meinen drachen gelernt.

freundlichst heromics
 
Ich habe mal (obwohl es komsich klingt) mit einem Drachen gesprochen. Telepatisch. Er ist in einem Gefängnis unter der Erde eingeschlossen und wartet seit einer Ewigkeit auf seine Befreiung.
Er war einmal der Führer eines Stammes von Menschen, von etwa 4000-6000 Jahren. Den Menschen, die ihm dienten und ihn vergötterten, verlieh er besondere Fähigkeiten, die sie unbesigbar machte. In seinem Namen eroberten sie ein großes Reich an der heutigen Ostsee, das sich bis zu den Alpen ersteckte. Aber ein Bündnis verschiedener Stämme stellte sich ihnen in einer Schlacht. Das Volk des Drachen hätte gewonnen, aber ein schwarzer Magier verbannte den Drachen mit einer alten, mächtigen Mageiart in ein versiegeltes Gefängnis unter der Erde. Nach dem Fall ihres Meisters, verfielen sie dem Wahnsinn. Wenig später war keiner von ihnen mehr am Leben.
Er hat sich Rache geschworen. Seine Befreiung kommt schon bald. Er spüre das, sagt er. Aber der Magier ist auch zurückgekommen. Er will wieder ein Volk haben und sie auf den "rechten" Weg führen.
 
Werbung:
Zurück
Oben