Drachen steigen

NoName09

Neues Mitglied
Registriert
14. Dezember 2005
Beiträge
23
Hallo!

Kann mir jemand beim deuten helfen?

Geht um folgenden Traum ->


Also ich hatte einen Riesen großen Drachen, und dann stand ich auf einer großen Wiese, und ließ den Drachen in die Luft steigen, und es standen viele Leute dabei und sahen zu! Ich mußte den Drachen mit aller Kraft an der Schnur halten, damit er ja nicht davonfliegt :)

Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen!

LG
 
Werbung:
Hallo

Drachen fliegen lassen :
1. Wünsche sollen sich erfüllen
oder
2.der Enge des Alltagstrott entfliehen oder nicht alles so schwer nehmen wie es kommt.
oder
3. Du solltest darüber stehen(was auch immer dich gerade bedrückt)
:zauberer1 :tanzen: bez. schweben.

LG
Ute
 
Hallo Noname!

Hier würde ich die Symbolik angeben, dass es sich um etwas handelt, was du loslassen sollst.
Dir bereitet es sehr grosse Probleme den Drachen festzuhalten, die Menschenmasse ist dann hier als ein sich verstecken zu deuten, dass kann auch nur ein Aspekt deiner Selbst sein.

Lass los und hebe ab!

Gruss,
Cipher
 
Hallo!
Also ich hätte das so gesehen: Du willst hoch hinaus. Vielleicht eine berufliche Steigerung/Beförderung? (Das ist aber nicht immer einfach, bedeutet sogar (Kraft)anstrengung.
Die Leute um dich herum? Ich kann mir nur denken, dass das die Gesellschaft um dich herum ist. Entweder sollen dich diese Leute bewundern oder es ist so, dass dir keiner helfen will (du musst dich ja beim Halten des Drachen anstrengen). Ist aber nur eine Vermutung, das mit den Leuten.

MFG
Calorine
 
Werbung:
Und was ist mit dem Element Wind?

Vieleicht möchtest du doch an etwas festhalten. Überlasse es den Hauch der Ewigkeit.

Lg
Ute
 
Zurück
Oben