1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Drachen steigen

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von NoName09, 4. Januar 2006.

1. NoName09

NoName09 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Kann mir jemand beim deuten helfen?

Geht um folgenden Traum ->

Also ich hatte einen Riesen großen Drachen, und dann stand ich auf einer großen Wiese, und ließ den Drachen in die Luft steigen, und es standen viele Leute dabei und sahen zu! Ich mußte den Drachen mit aller Kraft an der Schnur halten, damit er ja nicht davonfliegt :)

Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen!

LG

2. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

Hallo

Drachen fliegen lassen :
    1. Wünsche sollen sich erfüllen
    oder
    2.der Enge des Alltagstrott entfliehen oder nicht alles so schwer nehmen wie es kommt.
    oder
    3. Du solltest darüber stehen(was auch immer dich gerade bedrückt)
    :zauberer1 :tanzen: bez. schweben.

LG
    Ute

3. Saraswati

Saraswati Sehr aktives Mitglied

Vielleicht etwas unter Kontrolle halten, das frei sein will, weil die Leute das scheinbar von dir erwarten??
    lg Kalihan

4. Cipher

Cipher Mitglied

Hallo Noname!

Hier würde ich die Symbolik angeben, dass es sich um etwas handelt, was du loslassen sollst.
    Dir bereitet es sehr grosse Probleme den Drachen festzuhalten, die Menschenmasse ist dann hier als ein sich verstecken zu deuten, dass kann auch nur ein Aspekt deiner Selbst sein.

Lass los und hebe ab!

Gruss,
    Cipher

5. Calorine

Calorine Neues Mitglied

Hallo!
    Also ich hätte das so gesehen: Du willst hoch hinaus. Vielleicht eine berufliche Steigerung/Beförderung? (Das ist aber nicht immer einfach, bedeutet sogar (Kraft)anstrengung.
    Die Leute um dich herum? Ich kann mir nur denken, dass das die Gesellschaft um dich herum ist. Entweder sollen dich diese Leute bewundern oder es ist so, dass dir keiner helfen will (du musst dich ja beim Halten des Drachen anstrengen). Ist aber nur eine Vermutung, das mit den Leuten.

MFG
    Calorine

6. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Und was ist mit dem Element Wind?

Vieleicht möchtest du doch an etwas festhalten. Überlasse es den Hauch der Ewigkeit.

Lg
    Ute

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen