dr.whiterabbit - über westliche sexualität

Werbung:
Himephelien schrieb:
Ja, liebe Karuna, so lebensmüde war ich schon fast einmal............
ich brauch keine verheerenden Konsequenzen mehr, um zu erkennen, was sich da alles so tarnt............unter dem Deckmäntelchen der alles umfassenden Liebe............ :)

Ich weiß allerdings, daß es Liebe im eigentlichen Sinne gibt, das ist aber nicht die, mit verheerenden Konsequenzen................das ist eine von allerhöchster Qualität, die solcher Konsequenzen nicht mehr bedarf.........

Das ist deine Wahl
und du wirst sie sicher weise aufgrund
bestimmter Ereignisse in deinem Leben
getroffen haben :kiss3:


"Liebe! Und liebe so tief, dass du in deinem Geliebten Gott findest."

Wenn deine Liebe nicht mehr bloßes Verlangen nach dem anderen ist, wenn deine Liebe nicht nur ein Bedürfnis ist, wenn deine Liebe ein Teilen ist, wenn deine Liebe nicht die eines Bettlers sondern die eines Königs ist, wenn sie nichts zurückhaben will, sondern bereit ist, nur zu geben –aus reiner Freude am Geben – dann füge Meditation hinzu, und der reine Duft strömt hervor. Das ist Mitgefühl – die höchste Stufe der Liebe

Osho

Liebe ist alles!
Liebe ist keine Angst zu haben
Liebe ist auch Angst zu haben
:kuesse:

Liebe ist alles zu zulassen
Liebe beinhaltet Freude
und gleichzeitig Traurigkeit
sonst erstarrt man und wird zur
Statue aber nicht zum Buddha...


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
carrie24 schrieb:
Hallo zusammen :winken5:
Es stimmt schon, was du da sagst. Eigentlich sollte Sex auch immer etwas mit Liebe zu tun haben. Leider ist das heute nicht mehr immer der Fall. Auch hier muß ich dir recht geben. Aber du schreibst, daß eine Vergewaltigung ehrlicher wäre. Also sorry Hase, geht es dir gut??? Denk dich mal in eine Frau rein, die vergewaltigt wurde und schmeiß ihr deine Ansicht vor den Kopf. Ich könnte da für nix garantieren :angry2: Ich denke, Männer, die keine Frau haben, oder einen Drang, ihren Saft wie du so schön sagst, unter den Menschen zu verteilen, sollten lieber das horizontale Gewerbe aufsuchen, oder auf "Handbetrieb" umstellen, bevor sie sich an irgendwelchen Frauen vergreifen.

LG carrie


Da geb ich dir recht, carrie24.

Beides ist Mißbrauch vom Schlimmsten!! Ich durfte beides erleben!!!

So schrecklich ersteres war, der unmißverständlich direkte Mißbrauch, wußte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt, was mit mir passiert.
Das war sicher mit ein Grund, warum ich das letztendlich leichter verarbeiten konnte, als den, über Monate andauernden hinterhältigen, weil verlogenen Mißbrauch, der danach passierte.
So gesehen kann ich jetzt aus der Distanz zu mir sagen, der Erste war wenigstens ehrlich, weil unmißverständlich.

Damit kein Mißverständnis aufkommt: Beides ist MIßBRAUCH und beides ist durch nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen..

So, jetzt zieh ich mich mal für eine Weile zurück, es fällt ein Outing diesbezüglich immer noch nicht ganz leicht!!


L.G. Himephelien
 
whiterabbit schrieb:
dieses sollte man nicht wörtlich nehmen :)

Ich bin sonst keine, die jedes Wort auf die Goldwaage legt, aber in dieser Hinsicht ist deine Aussage schlichtweg eine Frechheit.
Wie soll ich es denn nehmen, wenn nicht wörtlich??
 
Reisender schrieb:
Sexualität ist eine natürliche Funktion und dient zuallererst der Fortplanzung.

ja zuallererst. doch was wird in den meisten fällen daraus gemacht? ich sehe den sexuellen akt in erster linie als auslebung dieses triebes, da verhütungsmittel aller art diese funktion unterbinden sollen.
das soll nicht heißen es sei schlecht, doch mit fortpflanzung hat das wenig am hut.

Liebe aber ist eine Funktion des Bewußtseins und hat Ursächlich mit Sex nichts zu tun.
Im Licht eines entfaltetes Bewußtseins wird aus tierischer Sexualität menschliche Erotik, und erst dort kommt die Liebe ins Spiel.

hier sollte man eventuell die unterschiedlichen ausdrucksformen und die somit verbundenen energetischen qualitäten der sexuellen energie einteilen. doch sexuelle energie sehe ich nicht als liebe ansich, sondern als ausdrucksform dessen. die höchste qualität der liebe ist die liebe ansich, doch hat diese liebe vielerlei ausdrucksform. ich besinne mich in meinem posting auf die wahe liebe, sprich der seele ansich.

wie wir wissen kann auch das gehirn gefühle wie liebe etc chemisch herstellen.
hier sollte man wirklich einmal definieren was liebe überhaupt ist, bzw zwischen chemischer und wahrer liebe unterschieden.
 
Himephelien schrieb:
Da geb ich dir recht, carrie24.

Beides ist Mißbrauch vom Schlimmsten!! Ich durfte beides erleben!!!

So schrecklich ersteres war, der unmißverständlich direkte Mißbrauch, wußte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt, was mit mir passiert.
Das war sicher mit ein Grund, warum ich das letztendlich leichter verarbeiten konnte, als den, über Monate andauernden hinterhältigen, weil verlogenen Mißbrauch, der danach passierte.
So gesehen kann ich jetzt aus der Distanz zu mir sagen, der Erste war wenigstens ehrlich, weil unmißverständlich.

Damit kein Mißverständnis aufkommt: Beides ist MIßBRAUCH und beides ist durch nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen..

So, jetzt zieh ich mich mal für eine Weile zurück, es fällt ein Outing diesbezüglich immer noch nicht ganz leicht!!


L.G. Himephelien


Hallo Himephelien,
das tut mir leid, daß du das erleben mußtest.
Was ich nur nicht ganz verstehe, was war der zweite Mißbrauch? Gehe ich richtig, daß dir hier Liebe vorgegaukelt wurde und eher ein Objekt der Begierde gesucht wurde? Ich denke, daß das noch viel schlimmer ist. Denn hier wird zudem noch mit Gefühlen gespielt. Es ist dann nicht mehr "nur" der Körper der mißbraucht wird, sondern auch die Seele. Und dort sind die Wunden meist schlimmer und auch tiefer.

LG carrie
 
Hi Karuna :)

Karuna schrieb:
Wenn deine Liebe nicht mehr bloßes Verlangen nach dem anderen ist, wenn deine Liebe nicht nur ein Bedürfnis ist, wenn deine Liebe ein Teilen ist, wenn deine Liebe nicht die eines Bettlers sondern die eines Königs ist, wenn sie nichts zurückhaben will, sondern bereit ist, nur zu geben –aus reiner Freude am Geben – dann füge Meditation hinzu, und der reine Duft strömt hervor. Das ist Mitgefühl – die höchste Stufe der Liebe

Osho

Weise Worte. So sehe ich das auch. ;)

Lg

Achilleus
 
carrie24 schrieb:
Ich bin sonst keine, die jedes Wort auf die Goldwaage legt, aber in dieser Hinsicht ist deine Aussage schlichtweg eine Frechheit.
Wie soll ich es denn nehmen, wenn nicht wörtlich??

ich gebe zu das diese aussage eine sehr unglückliche aussage war. doch wenn man sich diese im konnex ansieht, erkennt man das diese nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern auf etwas hinweisen möchte.
 
whiterabbit schrieb:
ich gebe zu das diese aussage eine sehr unglückliche aussage war. doch wenn man sich diese im konnex ansieht, erkennt man das diese nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern auf etwas hinweisen möchte.


Aha, so langsam ich verstehen :autsch: Dann meinst du also, daß ein eindeutiger Mißbrauch "ehrlicher" wäre. als wie wenn dir jemand vormacht, ein echtes Interesse an dir als Mensch zu haben.
Ich hoffe mal, daß ich jetzt halbwegs durchgestiegen bin.
LG carrie
 
Werbung:
carrie24 schrieb:
Aha, so langsam ich verstehen :autsch: Dann meinst du also, daß ein eindeutiger Mißbrauch "ehrlicher" wäre. als wie wenn dir jemand vormacht, ein echtes Interesse an dir als Mensch zu haben.
Ich hoffe mal, daß ich jetzt halbwegs durchgestiegen bin.
LG carrie

ja, ehrlicher.

whiterabbit schrieb:
männliche sexualität am markt bedeutet eine
frau zu erkaufen indem man ihr das vorspielt
was ihre weibliche psychosignatur wünscht.
da ist vergewaltigung ehrlicher.
 
Zurück
Oben