double whammy

Hallo! :)

ich dachte immer doppelte whammys, sind Solche wie venus- pluto sie beschrieben hat.Also doppelte konjunktion, doppeltes trigon usw.?

ist ein Pluto-Quadrat zu seinem Mond ( 0 grad), und ein Pluto-Trigon zu meinem Mond ( 0 grad), denn dann auch ein doppel whammy?

könnte mir Jemand etwas sagen, zu Pluto Mond Verbindungen in der Synastrie?

lG Mozart :winken5:

Hallo Mozart,

Sextile und Trigone kann man als gleichwertige Whammys sehen und Quadrat/Opposition. Bei der Konjunktion achtet man auf die entsprechenden Planeten. Eine Sonne/Pluto Konjunktion ist von der Wirkung her anders als eine Venus/Jupiter Konjunktion.
So denke ich mir das.

Durch die beidseitige Mond-Pluto-Verbindung kann man auf jeden Fall mal davon ausgehen, dass eurer beider Gefühle sehr, sehr tief sind. Wenn man aber bedenkt, dass ein Trigon ein Jupiter-Aspekt ist und ein Quadrat ein Mars-Aspekt, verursachen diese tiefen Gefühle verschiedene Auswirkungen. Der eine empfindet sie als angenehm und fließend, den anderen machen sie eher unruhig.

LG
Stern
 
Werbung:
Hi Sternja :)

Hallo Mozart,

Sextile und Trigone kann man als gleichwertige Whammys sehen und Quadrat/Opposition. Bei der Konjunktion achtet man auf die entsprechenden Planeten. Eine Sonne/Pluto Konjunktion ist von der Wirkung her anders als eine Venus/Jupiter Konjunktion.
So denke ich mir das.

ja klingt logisch.

Durch die beidseitige Mond-Pluto-Verbindung kann man auf jeden Fall mal davon ausgehen, dass eurer beider Gefühle sehr, sehr tief sind. Wenn man aber bedenkt, dass ein Trigon ein Jupiter-Aspekt ist und ein Quadrat ein Mars-Aspekt, verursachen diese tiefen Gefühle verschiedene Auswirkungen. Der eine empfindet sie als angenehm und fließend, den anderen machen sie eher unruhig.

danke! da mein Pluto im Quadrat zu seinem Mond steht, würde ich daraus schliessen, dass diese Gefühle IHN unruhig machen? und nicht umgekehrt, oder?

lG Mozart :)
 
Hi Sternja :)

danke! da mein Pluto im Quadrat zu seinem Mond steht, würde ich daraus schliessen, dass diese Gefühle IHN unruhig machen? und nicht umgekehrt, oder?

lG Mozart :)

Hi Mozart,

ich denke schon...
Es ist aber auch noch wichtig wie die Planeten in den einzelnen HK`s stehen. Wenn sein Mond positiv steht und bestrahlt ist wird es ihn weniger stören, als wenn sein Mond im HK bereits angegriffen ist. Dein Pluto wird auch weniger Unruhe verursachen, wenn er in deinem HK gut steht.

LG
Stern
 
Hi Mozart,

ich denke schon...
Es ist aber auch noch wichtig wie die Planeten in den einzelnen HK`s stehen. Wenn sein Mond positiv steht und bestrahlt ist wird es ihn weniger stören, als wenn sein Mond im HK bereits angegriffen ist. Dein Pluto wird auch weniger Unruhe verursachen, wenn er in deinem HK gut steht.

LG
Stern

habe jetzt nochmal nachgeschaut: sein Mond in Schütze Haus 11, hat ein sextil zum Mars in 1
ein sextil zu Uranus auf Spitze 9
und ein Trigon zu chiron in 2


also der steht dann ja ganz gut?

Mein Pluto ist Spitze einer Yodfigur mit Saturn und Venus.
Pluto oppo chiron in 8
pluto oppo mars in 8 ( 6 grad)
pluto sextil neptun in 4 ( 5 grad)

könntest Du Dir vorstellen, dass die Tiefe der Gefühle in Ihm Angst erzeugen?
 
Angst?

vielleicht fühlt er sich gefühlsmässig unter Druck gesetzt, eingeengt, erdrückt ?

LG
 
habe jetzt nochmal nachgeschaut: sein Mond in Schütze Haus 11, hat ein sextil zum Mars in 1
ein sextil zu Uranus auf Spitze 9
und ein Trigon zu chiron in 2


also der steht dann ja ganz gut?

Mein Pluto ist Spitze einer Yodfigur mit Saturn und Venus.
Pluto oppo chiron in 8
pluto oppo mars in 8 ( 6 grad)
pluto sextil neptun in 4 ( 5 grad)

könntest Du Dir vorstellen, dass die Tiefe der Gefühle in Ihm Angst erzeugen?

Hmm... da sein Mond in Quadrat zu deinem Pluto und somit wohl auch im Quadrat zu deinem Mars/Chiron steht, sein Mond aber recht gut steht lösen seine Gefühle diese Opposition bei dir aus. Auf eher unangenehme (Quadrat) Weise. Das Mond/Mars-Quadrat allein dürfte schon für Zündstoff sorgen.

Also mein Mann stellt seinen Mars auf meinen Pluto, mein Pluto hat nur Sextile und Trigone, sein Mars steht aber nicht so gut und ich denke (empfinde es so) er hat mehr Schwierigkeiten mit den Energien die das in ihm auslöst umzugehen als ich, weil ich dadurch einen Konflikt (Mars-Merkur-Quadrat) in ihm auslöse, den er zwar von Haus aus in sich trägt, der durch unsere Beziehung bzw. diese Konjunktion aber so richtig zum Tragen kommt. Also die Beziehung mit mir zwingt ihn sozusagen, sich mit diesem Konflikt in ihm auseinanderzusetzen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)

LG
Stern
 
ich kenn die variante, dass sowohl unser beider sonnen als auch unser beider monde im trigon zueinander stehen. mit diesem mann verbindet mich eine langjährige freundschaft und ich fühl mich seit je her sehr wohl mit ihm. wenn ich gar nicht mehr weiss wohin, dann geh ich zu ihm.
gleichzeitig geht die physische anziehung zwischen uns gegen 0.

gilt das auch als double-whammy?
 
Hallo allesammt,

hab schon öfter von diesen Double Whammys gehört, find ich interessant.
Hatte das schon öfters, glaub ich zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe.

Einmal haben beide Uranus jeweils ein Sextil zu der Venus des anderen gebildet, dort war es aber nur ein Abenteuer und nach weiteren kurzen Email schriftverkehr brach der Kontakt dann ab :rolleyes:

Einmal war es ein Neptun Trigon Venus und ein Neptun Sextil Venus.
Das war meine krasseste Beziehung, das erste Treffen hielt 7 Jahre und die trennung war für uns beide ein kleiner Tot. Ich glaub wir dürfen uns auch nicht wiedersehen, ich halte es nach allem was geschah nicht für ausgeschlossen das es dann wieder funkt, da es keine Transite waren. Edit: Zusätzlich gab es noch ein Venus Sextil zu meiner Venus Pluto Konjunktion in der Synastrie.

Dann gab es noch 2 mal das Neptun Quadrat zur Venus, wir hatten es beide in der Synastrie, nunja kurz intensiv und aufreibend, dann schnell :escape:

Jetzt ist es ein ungleicher Whammy.
(Waage) Sonne Trigon (Fische) Mond
(Jungfrau) Sonne Quadrat (Zwilling) Mond
Schwierig dazu schon ein Urteil abzugeben. Aber Sensibilität kommt mit härte nicht klar und härte mit Sensiblität nicht (in einer bestimmten thematik). Gibt aber noch viele + Punkte sonst hätte ich wohl schon das weite gesucht.

Edit: Ist Mars Venus Pluto konjunktion, mit Mars Venus Konjunktion im Skorpion auch ein Doppel Whammy?

Liebe Grüße

Die Schnauze.
 
Werbung:
Hallo Venus- Pluto

Schau Dir mal diese Synastrie an...
Also das war schon Granate was ich da erlebt hab...

AAAAber....wie alles im Leben kann ich auch hier das schöne Lied "alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" singen.

Das Gefühl selber in der Beziehung,das muss ich allerdings sagen,war grenzenlos schön und das in allen Bereichen die wichtig sind.

Wieso es allerdings aus astrologischer Sicht ein Ende gefunden hat weiß ich bist heute nicht.Naja ich muss ja auch nich alles wissen.
Real beendet hab ich diese Liebe,weil ich erkannt habe dass sein Verhalten nicht darauf ausgerichtet ist eine Zukunft mit mir zu suchen,sondern eher den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Also hörte auch ich auf darum zu kämpfen-was ich zuerst tat.

Heute ist es so,dass immer mal wieder telefonischer Kontakt besteht und man sehr ehrlich miteinander sprechen kann.Beide gehen aber von keiner gemeinsamen Zukunft aus.

Liebe Grüße
Fluse

P.S. vielleicht ist es ja so das Doppelwhammies toll sind,aber nicht zwingend ausdauernd sind
 
Zurück
Oben