double whammy

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Hi @all!

Hat jemand Erfahrung mit Synastrien, bei denen sowas auftaucht?
Zur Erklärung, für die, die nicht wissen, was ein ein double whammy ist: Es ist ein Wiederholungsaspekt, der in der Synastrie als ziemlich seltenes und sehr sicheres Zeichen gilt, dass man sich dem Gegenüber nicht entziehen kann, der eine quasi dauerhaft aktive Interaktion darstellt. Eine Art Ping Pong, das aber alles immer im Fluss hält, egal, was sonst für fürchterliche Aspekte auftauchen.

Beispiel: Mond des Partners in Konjunktion mit Sonne des anderen PLUS Sonne des anderen in Konjunktion mit Mond des anderen. Das ist natürlich ein Härtebeispiel allererster Güte, da die Beiden wahrscheinlich vor gegenseitiger Zuneigung sofort tot umfallen würden. :D

Eure Erfahrungen würden mich ein kleines großes Bisschen interessieren.

:) LG, v-p
 
Werbung:
Hallo v-p,

mein Mann und ich haben einmal ein Venus-WM(ich) Mars-Waage(er) Trigon und ein Venus-Löwe(er) Mars-Schütze(ich) Trigon, welche Auswirkungen das hat, muss ich denk ich nicht weiter erläutern. :D

LG
Stern
 
Hallo Ihr Zwei,:)

mit meinem ersten Mann habe ich so einen double whammy von der härteren Sorte: Sein Pluto steht in Opposition zu meiner Sonne und mein Pluto steht in Konjunktion zu seiner Sonne. Wir haben gegenseitig einen starken Einfluss auf das Leben des anderen gehabt. Obwohl wir nur sieben Jahre zusammen waren. Aber wir sind inzwischen seit 25 Jahren befreundet.

Mit meinem zweiten Mann habe ich dasselbe!:confused:
Mit beiden Männern kann man sagen, dass die Beziehung stark und ausschließlich ist/war, da passt kein bisschen Freundschaft mit anderen Leuten dazwischen.
 
Hallo Venus-Pluto und alle anderen....:)



Die Sonne meines Mannes steht im Sextil zu meinem Mond, sein Mond im Sextil zu meiner Sonne.

Außerdem steht mein AC in Konj. mit seiner Sonne. Ich denke, partnerschaftlich gesehen, ist dies noch ein größerer Hinweis auf Zusammenhalt. Übrigens ist alles, was den AC oder den DC berührt - partnerschaftlich gesehen - von größter Wichtigkeit.....

Liebe Grüße
Juppi
 
:danke: für eure Berichte.
Ich hab zwei Venus-Merkur-Konjunktionen im Angebot (plus einer Ma/Ma-Konjunktion) und muss sagen, dass das innerhalb kürzester Zeit Ausmaße angenommen hat, die beinahe beängstigend sind. :)

Schönen 1. Advent euch allen!!!

LG, v-p :)
 
Hallo! :)

Hallo Ihr Zwei,:)

mit meinem ersten Mann habe ich so einen double whammy von der härteren Sorte: Sein Pluto steht in Opposition zu meiner Sonne und mein Pluto steht in Konjunktion zu seiner Sonne. Wir haben gegenseitig einen starken Einfluss auf das Leben des anderen gehabt. Obwohl wir nur sieben Jahre zusammen waren. Aber wir sind inzwischen seit 25 Jahren befreundet.

ich dachte immer doppelte whammys, sind Solche wie venus- pluto sie beschrieben hat.Also doppelte konjunktion, doppeltes trigon usw.?

ist ein Pluto-Quadrat zu seinem Mond ( 0 grad), und ein Pluto-Trigon zu meinem Mond ( 0 grad), denn dann auch ein doppel whammy?

könnte mir Jemand etwas sagen, zu Pluto Mond Verbindungen in der Synastrie?

lG Mozart :winken5:
 
:danke: für eure Berichte.
Ich hab zwei Venus-Merkur-Konjunktionen im Angebot (plus einer Ma/Ma-Konjunktion) und muss sagen, dass das innerhalb kürzester Zeit Ausmaße angenommen hat, die beinahe beängstigend sind. :)

Schönen 1. Advent euch allen!!!

LG, v-p :)


fast auf die Minute genau verschickt! :D

Danke für Adventsgrüsse! Dir auch nen Schönen! :kiss4:
 
Hallo! :)



ich dachte immer doppelte whammys, sind Solche wie venus- pluto sie beschrieben hat.Also doppelte konjunktion, doppeltes trigon usw.?

ist ein Pluto-Quadrat zu seinem Mond ( 0 grad), und ein Pluto-Trigon zu meinem Mond ( 0 grad), denn dann auch ein doppel whammy?

könnte mir Jemand etwas sagen, zu Pluto Mond Verbindungen in der Synastrie?

lG Mozart :winken5:

Hi du :kiss4:

Genau, doppelte whammys sind Wiederholungsaspekte des gleichen Typs. Also heisst die Antwort auf Frage 2: nein. :)
Frage 3: Katastrophe! Grundbohrungen am Eingemachten.

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben