Do's & Don'ts: Wie werde ich ein Wissender

Das hat zwar wenig mit meinem Post zu tun, aber ich halt es mit dem Erkenntnisgewinn mit Popper. Und du?

418


Mit Popper habe ich mich nicht befasst!
Ich habe viel von Wilhelm Reich gelernt und auch durch die astrologische Systematik.
Reich denkt funktional. Und die Astrologie baut auf Naturbeobachtung auf und bietet ein hervorragendes Instrumentarium.
Wenn man mal ein bisschen tiefer schürft, findet man heraus, dass es Grundprinzipien gibt, die man auf alles anwenden kann!
Das macht auch richtig Spaß!
 
Werbung:
Habe gerade einen Beitrag von EliasErdmann in "Was ist Erleuchtung" gelesen!
Der sagt es ganz genau, wie man zu Erkenntnissen kommt! :)
Besser kann ich es auch nicht sagen, höchstens anders! :weihna1
 
Mit Popper habe ich mich nicht befasst!
Ich habe viel von Wilhelm Reich gelernt und auch durch die astrologische Systematik.
Reich denkt funktional. Und die Astrologie baut auf Naturbeobachtung auf und bietet ein hervorragendes Instrumentarium.
Wenn man mal ein bisschen tiefer schürft, findet man heraus, dass es Grundprinzipien gibt, die man auf alles anwenden kann!
Das macht auch richtig Spaß!

Popper hat mit den genannten auch ziemlich wenig zu tun. Es geht um Erkenntnisgewinn, nicht um believe:clown:

418
 
Na, denn ist ja gut, wenn du es weißt! :)

Tja, befass Dich, nur spasseshalber, mit dem WIE, nicht mit dem WAS ?

Nicht das Ziel, denn das ist Deine Annahme, sondern das WIE, wie man da hingelangt....

Anyway

418

Danke, dass Du in Deinen letzten Posts meine Eingangsthesen bestätigt hast, v.a. 15 und 1.1. ;)
 
Werbung:
Tja, befass Dich, nur spasseshalber, mit dem WIE, nicht mit dem WAS ?

Nicht das Ziel, denn das ist Deine Annahme, sondern das WIE, wie man da hingelangt....

Anyway

418


Woher weißt du, was ich annehme? Woher weißt du, wie ich denke? Und woher weißt du, wie ich vorgehe, wenn ich etwas erkennen will?
Wenn es dich interessiert, FRAGE mich und unterstelle mir nicht einfach etwas, was du gar nicht überprüft hast! Okay?

Wir könnten uns ja mal austauschen, statt rumzuzecken! Du erzählst mir, wie du vorgehst und ich erzähle dir, wie ich vorgehe, dann profitieren wir beide! :)
 
Zurück
Oben