Do's & Don'ts: Wie werde ich ein Wissender

Werbung:
Eine Festlegung!

Man macht das, damit man sich verständigen kann! :weihna1

Nein, man macht das, weil man die gleichen Beliefs hat, um mich zu wiederholen.
Erleuchtung, zum Beispiel, verhindert die Verständigung. Tod auch....

Erleuchtung und Tod ist ziemlich ähnlich, um einen andren Thread aufzugreifen

418
 
Nein, man macht das, weil man die gleichen Beliefs hat, um mich zu wiederholen.
Erleuchtung, zum Beispiel, verhindert die Verständigung. Tod auch....

Erleuchtung und Tod ist ziemlich ähnlich, um einen andren Thread aufzugreifen

418


Es gibt schon Methoden, um Erkenntnisse zu erlangen. Und wenn man miteinander reden will, dann muss man sich auch über die Grundlagen verständigen. Sonst redet man ständig aneinander vorbei und es bringt im Grunde nichts.
Wenn man sich über die Prämissen aber nicht einigen kann, bringt ein Gespräch eigentlich auch nichts!
Höchstens, man trifft mal auf jemanden, der es wagt, Prämissen auch mal in Zweifel zu ziehen! :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben