Doppeltes Sternzeichen!

... Sie hat mir das ungefähr so erklärt:

Die Planeten in meinem Radixhoroskop sind so Art Schauspieler (und ich der Regisseur), die je nach Transit beleuchtet werden. Das heißt doch aber auch, dass verschiedene - vielleicht unbewusste - "Wirkungen" auftreten, oder hab ich das falsch verstanden?
Nun, dass die Herausforderungen (die keine 'Wirkungen' sind {!}) etwas beleuchten ist ja noch keine Handlung, sondern zeigen nur etwas auf, auf das man dann sehen kann. Und das, was man sieht, kann man dann z.B. erkennen, wenn man es erfasst.

Dieses Erkennen ist zwar >Handlung<, aber es ist keine Handlung im Sinne von Tun. Und das, was dort sichtbar wird, hat selbst auch keine Wirkung.
Das, was eine Wirkung hat, ist der Prozess, in dem man z.B. Leid empfindet. Aber dieses Leid ist eine eigene Empfindung aus dem, was wahr ist, und dem, was vorher nicht erkannt wurde.

Transite oder Herausforderungen wirken nicht in dem Sinne, dass sie etwas bringen, das wirkt, und deswegen wäre es auch falsch, wenn man die Vorstellung hat, dass sie das eigene Geschehen bestimmen (in das man sich dann eingibt als Empfänger).

T.
 
Werbung:
Nun, dass die Herausforderungen (die keine 'Wirkungen' sind {!}) etwas beleuchten ist ja noch keine Handlung, sondern zeigen nur etwas auf, auf das man dann sehen kann. Und das, was man sieht, kann man dann z.B. erkennen, wenn man es erfasst.

Dieses Erkennen ist zwar >Handlung<, aber es ist keine Handlung im Sinne von Tun. Und das, was dort sichtbar wird, hat selbst auch keine Wirkung.
Das, was eine Wirkung hat, ist der Prozess, in dem man z.B. Leid empfindet. Aber dieses Leid ist eine eigene Empfindung aus dem, was wahr ist, und dem, was vorher nicht erkannt wurde.

Transite oder Herausforderungen wirken nicht in dem Sinne, dass sie etwas bringen, das wirkt, und deswegen wäre es auch falsch, wenn man die Vorstellung hat, dass sie das eigene Geschehen bestimmen (in das man sich dann eingibt als Empfänger).

T.

@Tucholsky

OK - Hab das vielleicht falsch beschrieben. Mir kommt auch irgendwie vor, dass die Astrologin es nicht als Wirkung, sondern als "Auslösung" beschrieben hat.

Ich habe auch gesehen, dass du dich mit Döbereiner beschäftigst. Wie gesagt haben wir beide auch gerade ein Saturnquadrat laufen. Die ganze "Geschichte" ist auch passiert, als wir beide Ende 35 waren. Wir waren auch fast 7 Jahre zusammen. Saturn wird ja auch als der Schicksalsplanet bezeichnet, der alle 7 Jahre wiederkehrt, oder?
Lt. Rhythmenlehre sind wir ja an der Grenze zum 7 Haus, das für Beziehungen steht? (kenn mich da leider nur sehr, sehr oberflächlich aus).
Aber von einem 7 Jahresrhythmus habe ich schon sehr viel früher gelesen. Ich glaub knapp 7 Jahre her ;)

Aber das ist doch Alles kein Zufall, oder????

Alles Liebe

Earthangel
 
@Tucholsky
Ich habe auch gesehen, dass du dich mit Döbereiner beschäftigst.
:confused: Döbereiner? Wer ist das denn? :confused:
Wie gesagt haben wir beide auch gerade ein Saturnquadrat laufen. Die ganze "Geschichte" ist auch passiert, als wir beide Ende 35 waren. Wir waren auch fast 7 Jahre zusammen. Saturn wird ja auch als der Schicksalsplanet bezeichnet, der alle 7 Jahre wiederkehrt, oder? Lt. Rhythmenlehre sind wir ja an der Grenze zum 7 Haus, das für Beziehungen steht? (kenn mich da leider nur sehr, sehr oberflächlich aus).
Aber von einem 7 Jahresrhythmus habe ich schon sehr viel früher gelesen. Ich glaub knapp 7 Jahre her ;)
Aber das ist doch Alles kein Zufall, oder????

Hallo Earthangel,

das eine ist die Ordnung: 'Der Krug geht solange zum Mund, bis man bricht'. o.ä. Diese Ordnung ist linear. Jeder kennt sie, der lügt.

Das andere ist die Vorstellung, dass da etwas entgegenkommt, das eine Struktur hat, aber 'Arschkarte' heißt, während die initiale Vorstellung der eigene Hollywood Film ist. Aber diese Vorstellung muss falsch sein, weil sie z.B. keine Bilanz zulässt. Bilanz ist aber das, was Sinn macht.

Ich denke, es ist kein wirkliches Problem, wenn man den Herausforderungen adäquat begegnet, welches darin besteht die Ordnung zu erkennen. Es gibt die Entbindung von den Eltern, als Notwendigkeit, denn wenn der Sohn bis in ein Alter von 45 bei Mutti wohnt und noch in ihrem Bett schläft, ist das inadäquat. Das, was wichtig ist, ist den SINN zu verstehen, der hinter diesen Herausforderungen steckt, und nicht was Döbi (theoretisch) lehrt oder ein Anderer. Und natürlich, wenn man den Sinn nicht versteht, dann gibt man den Sternen die Schuld, weil sie rücksichtslos (er-)scheinen.

Ordnung ist keine Gemeinheit. Ordnung ist das Angebot ihr zu vertrauen, weil sie Ordnung ist. Es gibt nichts Besseres. Aber man muss sie (selbst) erkennen.

AL

T.
 
@Tucholsky

:confused: Döbereiner? Wer ist das denn? :confused:

"Erfinder" der Münchner Rhythmenlehre. Stimmt! Den kennst du nicht!
Hab dich mit norbertsco verwechselt.

Ich geb doch den Sternen keine "Schuld" - wie kommst du auf diese Idee? Ich oder wir haben was zu "lernen", oder wie du schreibst

"den SINN zu verstehen, der hinter diesen Herausforderungen steckt"

Ich sagte nur von Anfang an, dass sehr viel von dem was momentan in meinem Leben passiert, sich interessanterweise mit "billigen" Horoskopen deckt.

Ordnung ist keine Gemeinheit. Ordnung ist das Angebot ihr zu vertrauen, weil sie Ordnung ist. Es gibt nichts Besseres. Aber man muss sie (selbst) erkennen.

Bitte erzähl MIR (doppelter Jungfrau) nichts von Ordnung ;)

Alles Liebe!
 
@Tucholsky

"Erfinder" der Münchner Rhythmenlehre. Stimmt! Den kennst du nicht!
Hi Earthangel,

natürlich kenne ich den Namen Wolfgang Döbereiner und ich hatte das von ihm gelesen:

" ... Das wäre ganz sicher eine Todgeburt. Wenn hier ein Kind geboren werden würde, dann wäre das eine Todgeburt, wäre es keine Todgeburt, dann wäre das Kind - sagen wir mal - gesundheitlich schwerstens angegriffen.

Und dann ist folgendes Problem: Nun kommt die moderne Medizin sagt: Wir sind fortschrittlich, wir erhalten dieses Kind am Leben, damit es die Konstellation ausleben muss. Das ist nämlich dann die Folge. Der Arzt, der dem Kind hilft, am Leben zu bleiben, der muss ja die Konstellation nicht ausleben, später, sondern das Kind.

Darum bin ich für freie Marktwirtschaft des Geschicks, ohne Eingriffe, ohne zu viel Eingriffe. Wenn die Natur das will, dann soll man es lassen.

Ich möchte Ihnen folgendes sagen: Ich habe mit soundsoviel Menschen zu tun gehabt, die sich selber das Leben genommen haben, oder die depressiv sind. Das sind alles die Konstellationen, die durch die sogenannte Sozialhygiene am Leben geblieben sind. Was haben sie denn davon?"

(Wolfgang Döbereiner, Astrologisches Lehr- und Übungsbuch, Band 1. S.363.)

Ich möchte damit bitte nicht in Verbindung gebracht werden.

Bitte erzähl MIR (doppelter Jungfrau) nichts von Ordnung ;)
Ich glaube das ist ein Missverständnis über den Begriff 'Ordnung'.

Ich unterscheide die Ordnung der Natur, als das, was sie IST, und welche man erkennen kann, und anerkennen kann von dem Begriff des 'Ordnungsfimmels', oder des 'Jungfrau-Syndroms'.

Wenn man an einem Schalter kommt und bevor der Mensch am Schalter sagt, 'Was kann ich für Sie tun?' - oder 'Sie wünschen Bitte?' seine drei Kugelschreiber rechtwinkelig zum Tresen und parallel zueinander ausrichtet, und wenn man dann den Menschen fragt, 'Ist Ihr Tierkreiszeichen Jungfrau?' , dann sagt der Mensch oft: 'Ja!' .

Manche Menschen (ver-)planen ihr Leben und sie nennen es 'Ich gebe meinem Leben einen Sinn!'. Abitur, Studium, postdoc, USA. 1 Jahr Indien, Redakteur, Politiker.

Aber dieses Geben einer Ordnung ist verschieden von dem (An-)Nehmen der Ordnung, die (schon) IST, und bevor man nicht weiß, 'Was ist?' kann es sein, dass das, was man als Ordnung gibt, kollidiert ('Transite') mit dem, was (Ordnung) ist.

Jetzt kann man überlegen, was falsch ist.

LG

T.
 
Versuche es bei einer so konkreten Frage mal mit der Stundenastrologie:
"Kommt meine Freundin innerhalb der nächsten 6 Monate zu mir zurück?"

Das kann aus dem Stundenhoroskop klar beantwortet werden.

Grüsse Morla
 
ich bin jungfrau, und ich wollte immer alles in meinem leben planen, so wie du schreibst....
eine jungfrau braucht eine gewisse innere ordnung, um stabilität im leben zu erlangen.
ich glaube aber jetzt mal, dass es eine der lernaufgaben der jungfrau ist, zu erkennen, dass nur sie selbst, diese innere ordnung, oder vielleicht besser harmonie, oder ruhe in sich selbst erzielen kann, egal was außen rum so passiert. dh nicht das außen soll halt geben, sondern in sich selbst soll man den halt finden, und das, ist zumindest für mich eine riesenaufgabe :)

lg valli

ps: bei mir erkennt man zb, je unaufgeräumter mein zuhause ist, umso ungeordneter ist es in meiner seele im moment
 
@ morla

Versuche es bei einer so konkreten Frage mal mit der Stundenastrologie:
"Kommt meine Freundin innerhalb der nächsten 6 Monate zu mir zurück?"

Das kann aus dem Stundenhoroskop klar beantwortet werden.

Grüsse Morla

Könntest du mir diese Frage bitte beantworten? Sagen wir 8 Monate?

@ valli

Wenn du wüsstest was bei mir los ist, dann würdest du verwundert sein, wie ich es schaffe noch so viel Ordnung zu haben. Ich möchte das NIEMAND zumuten, was da grad passiert.

Danke für eure Antworten!
 
@ morla



Könntest du mir diese Frage bitte beantworten? Sagen wir 8 Monate?

@ valli

Wenn du wüsstest was bei mir los ist, dann würdest du verwundert sein, wie ich es schaffe noch so viel Ordnung zu haben. Ich möchte das NIEMAND zumuten, was da grad passiert.

Danke für eure Antworten!

lieber earthangel,

ich denke, da können wir uns die hand geben - was bei mir momentan los ist, möchte ich auch niemanden zumuten. auch ich warte darauf, ob mein mann wieder zurückkommt, seit mittlerweile 5 monaten.....
ich hab aber noch 4 kids im schlepptau - und mein exmann, der wiederum möchte kommen...

na, bei wem geht s mehr rund :)

lg valli
 
Werbung:
hallo Valli,
habe deine Bitte um das Stundenhoroskop um 10.20h im Post gelesen. Geht o.k.
Brauche aber noch info:
War das eine "unverbindliche" Liebesbeziehung (5.Haus) oder habt ihr zusammen gelebt, wart verlobt oder verheirat (7.Haus)?
Schreib gern an meine @ wenn du öffentlich nicht mehr dazu sagen magst.

Grüsse
Morla
 
Zurück
Oben