Doppelter Skorpion?

Es kommt auf Beides an. Pluto ist Herrscher von Haus 12 und steht in Haus 10 unter der Herrschaft vom
Jungfrau-Merkur in Haus 10 - bei Pluto als Generationsplanet ist der Standort/Zeichen nur dann wichtig,
wenn Waage das Zeichen anschneidet, in dem Pluto auch selbst steht. Aber hier ist es Herrscher von
Haus 10 die Jungfrau.

Damit ist eigentlich die Regie des 12. Hauses - von der "Ansage her" unter Merkur/Pluto - also mit sehr
sehr starker mentaler Energie verbunden und "mit im Gepäck". Und auch mit Ehrgeiz- verbunden aus
Haus 10 -wie du schon geschrieben hast. Weil Pluto in Haus 10 auch noch Saturn-Entsprechung hat und
mitbringt.

Ist wirklich echt was verwirrend und kompliziert.



Mond, Mars, Sonne, Venus stehen und zählen zum /im 12.Haus, das Skorpion anschneidet. Dessen Herrscher Pluto ist.

@Passionsblume

Mond, Mars, Sonne, Venus stehen und zählen bei dir zum /im 12.Haus, das Skorpion anschneidet. Dessen Herrscher Pluto ist. Sie haben also alle den Auftrag etwas öffentlich (4. Quadrant) "sichtbar" werden zu lassen.

Mit 5 persönlichen Planeten im überpersönlichen Bereich im Horoskop kann man nicht im stillen Kämmerlein verschwinden- und das spürt man selbst auch sehr deutlich.

Der "Nachteil " dabei ist halt -dass man damit alles Mögliche da draussen "wittert" und mitbekommt- auch von Anderen - aber von sich selbst eben nicht so viel weiss, sich selbst oft nicht fühlen kann - auch nichts
so richtig von den eigenen Bedürfnissen weiss- fast so als würde man sich "nicht selbst gehören"

Man kennt es zwar auch nicht anders- aber in Krisensituationen kann es echt nervig sein- und einen ganz schön hilflos machen. Ist das so in etwa gerade bei dir der Fall - @Passionsblume ?

Oder ist dir mehr danach hier - was die gesuchten Infos angeht ?
Oder vielleicht wie es anderen "doppelten Skorpionen" geht?

Da müsste ich passen- ich bin keiner.
.
 
Werbung:
Es kommt auf Beides an. Pluto ist Herrscher von Haus 12 und steht in Haus 10 unter der Herrschaft vom
Jungfrau-Merkur in Haus 10 - bei Pluto als Generationsplanet ist der Standort/Zeichen nur dann wichtig,
wenn Waage das Zeichen anschneidet, in dem Pluto auch selbst steht. Aber hier ist es Herrscher von
Haus 10 die Jungfrau.

Stimmt, jetzt kapier ich das und die Waage-Betonung ist ja mit Pluto und Uranus ohne persönliche Planeten dann sowieso Quatsch.

Damit ist eigentlich die Regie des 12. Hauses - von der "Ansage her" unter Merkur/Pluto - also mit sehr
sehr starker mentaler Energie verbunden und "mit im Gepäck". Und auch mit Ehrgeiz- verbunden aus
Haus 10 -wie du schon geschrieben hast. Weil Pluto in Haus 10 auch noch Saturn-Entsprechung hat und
mitbringt.

Ja, das macht Sinn. Wichtige Themen sind also Skorpion/12. Haus, Jungfrau/Merkur und Pluto/Saturn?

Ist wirklich etwas verwirrend und kompliziert.

Aber spannend :)
 
und befinde mich in einer tiefen Sinnkrise...
Allgemein nennt man das was du durchlebst -"Midlife-Crisis", die jeden mal erwischen kann - wenn Uranus im Transit zum Geburtsuranus in Oppostion geht und eine Infrage-Stellung des eigenen Lebens bewirken kann.

hoffe auf einen Rat.
mein Rat wäre - nutze die Verschnaufpause während sich Transit-Uranus in den Widder zurückzieht- wenn er im Mai 2019 in den Stier zurückkkehrt und dort bleibt - wird er für lange Zeit -bis Mai 2024 - deine Skorpion-Planeten nacheinander in Opposition treffen. Und auch deren jeweilige Themen-Bereiche sprich alle damit verbundenen, ausgelösten Lebensbereiche und Häuser-Themen von ihrer Zuständigkeit her mit betreffen.

Vllt lässt du es besser einfach auf dich zukommen- unter Uranus-Einfluss kann meist selbst nicht mehr so viel steuern. Was allein schon eine Art Herausforderung werden wird- da es eine Skorpion-Betonung auch immer mit dem Wunsch einhergeht, die Kontrolle über etwas zu haben und zu behalten..

Alles Gute jedenfalls.dafür von mir
LG
.
 
Hallo ihr Lieben....
Bin neu hier und hoffe auf einen Rat.
Ich bin am 13.11.1974 um 8:20 in Värnamo/Schweden geboren (doppelter Skorpion - soviel hab ich herausgefunden...) und befinde mich in einer tiefen Sinnkrise...
Kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen?
Oder vielleicht wie es anderen "doppelten Skorpionen" geht?

Beim Skorpion geht es vor allem darum seine Ideal-Vorstellungen zugunsten einer banalen Realitätssicht aufzugeben. Beim doppelten Skorpion gehts doppelt darum. ;-) Bei dir gleich 4x. Oje! Mit Haus 12 kommen Träume dazu. Alles hat seinen Sinn!
LG. Astrologe
 
Werbung:
Schöne Passionsblume! Die Sonne transitiert zur Zeit dein 12. Haus, was ja speziell im Zeichen Skorpion
eine betonte Innenschau mit sich bringt und in deinem Fall noch besonders aktiviert, weil deine Radix Sonne ja auch im Skorpion steht. Vor 2 Tagen traf die Transitsonne mit Mond/Mars zusammen, was deine 'Krise' wahrscheinlich auf ihren Höhepunkt gebracht hat. Nun ist dies überstanden und es geht auf den Geburtstag zu, der ja in 8 Tagen stattfindet und somit ein neuer Lebenszyklus beginnt. Vier Tage zuvor trifft die transitierende Sonne auf den Glückspunkt in 16 Grad Skorpion, da dürfte es bereits heller werden, auf welche Art auch immer.
Zwei Tage nach deinem Geburtstag geht die Transitsonne dann über deine Geburtsvenus, das kann dich auch nur bereichern. Am besten du wagst etwas an diesem Tag, was mit Geselligkeit, Harmonie, ja Liebe
zu tun hat, alles kommt dir entgegen, aber nicht , wenn du dich unsichtbar machst für die Anderen...

Und dann erwartet dich die wundervolle (Transit) Sonnen - Aszendentenkonjunktion!
Also am 18. November. Somit wäre dann der Duchgang der Transitsonne durch dein 12. Haus abgeschlossen. Nun rwacht das ICH (die Sonne) deine Persönlichkeit wieder zu beleben mit neuen Impulsen und Plänen. Die Zeit der Introspektion, Abgeschlossenheit vom pulsierenden Leben ist überstanden und seine Früchte - die gewonnenen Einsichten, die zur Sinnfindung gehören, können ins Aussen gebracht werden.

Da dein erstes Haus zwar mit Skorpion beginnt, dann aber voll im Schützen steht, wirst du im wahren Sinne des Wortes 'Schützenhilfe' erfahren. Jupiter, der ja schon vor ein paar Tagen gemeinsam mit Merkur in dieses Zeichen der Sinnfindung (Schütze) eingetreten ist, wird nun seine grosszügigen Gaben in deine Seele fliessen lassen, wenn er sehr bald über deinen Geburts-Neptun kommt. Neptun steht für seelische Einflüsse...Dazu kommt dein Geburts Mondknoten (der nördliche, der die karmische Mission in deinem Leben anzeigt), der bei Neptun steht. Spätestens dann wird deine 'Krise' sich auflösen können, so du entsprechendes in dir aktivierst. Z.B. deinen latenten Wunsch , was deine prsönliche Bewusstseinserweiterung angeht, denn darum geht es ja bei der Sinnfrage. Wahrscheinlich zieht es dich in die Ferne, sowohl in die geographische, wie auch in die transzendentale.

Da fällt mir ein: 'Auf! du junge Wandersfrau, jetzo kommt die Zeit heran, die Wanderszeit, die bringt uns Freud...' Nur Mut! Im Ausland kannst du deine Skorpionsonne strahlen lassen! Denn das 9. Haus, das ideale Schützhaus, zuständig für weite Reisen, sowohl irdische als auch spirituelle steht bei dir im Löwen, dem ich zentrierten, kreativen Zeichen, welches dir grünes Licht gibt.
Liebe Grüsse von einer Schützin
 
Zurück
Oben