Doppelter Skorpion?

Passionsblume

Neues Mitglied
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Tirol
Hallo ihr Lieben....
Bin neu hier und hoffe auf einen Rat.
Ich bin am 13.11.1974 um 8:20 in Värnamo/Schweden geboren (doppelter Skorpion - soviel hab ich herausgefunden...) und befinde mich in einer tiefen Sinnkrise...
Kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen?
Oder vielleicht wie es anderen "doppelten Skorpionen" geht?
 
Werbung:
Hallo @Passionsblume - willkommen auf dem Forum :)

Dich kann man wahrhaftig einen respektablen Skorpion nennen - mit 5 Planeten darin. :) Die auch wirklich immer nach einem tieferen Sinn im Leben suchen und ihn in Wahrheit auch nie wirklich verlieren können, dazu ist die innere Anbindung zu stark- aber erschüttert werden können - was ihre Richtung und Zielsetzung angeht. Und da sieht es bei dir wirklich nach einer anstehenden Richtungsänderung aus.

und befinde mich in einer tiefen Sinnkrise...
Kann ich gut nachvollziehen- von deinen Transiten her. Da war sicher der Herrscher deines Skorpions -Pluto
in Opposition zu deinem Geburtssaturn beteiligt, wie auch der Transit-Uranus im Stier - der in Opp. dein Skorpion-Stellium schon mal in Schwingung gebracht hat und deinen Merkur als Herrscher deines Lebensweges ausgelöst, der aber auch Herrscher deiner festen Beziehungen und Partnerschaften ist und dort Merkur/Pluto Entsprechung hat - was deine Merkur Stellung im Skorpion nochmals betont.

Wann hat deiner Meinung nach die Sinnkrise zeitlich begonnen ? Wie äussert sich das für dich persönlich empfunden ?

Und wie gut bist du selbst schon mit der Astrologie vertraut- bzw. verstehst du astrologische Begriffe ?

LG
 
und befinde mich in einer tiefen Sinnkrise...
Zunächst einmal steht die Sonne, die überhaupt der wichtigste und bedeutendste Punkt in einem Horoskop ist, in Skorpion. Und damit haben es alle, sagen wir, zunächst einmal schwierig, deren Sonne in einem Wasserzeichen steht, ihr Lebensfeuer mit dem Wasser zu vereinen, denn Wasser droht, jenes Feuer zu löschen, das Leben selbst zu vernichten. Wasser heißt aber auch Passion, den Weg der Passion zu begehen.
Man kann deshalb zwar leicht in eine Lebenskrise geraten, doch gilt es, Wasser mit Feuer, die Gegensätze zu vereinen, sie zu versöhnen, sie einander zu ergänzen. Man sei sich in seiner Krise bewusst, dass sie kein Ende, sondern einen zu beschreitenden Weg des Leidens, der das Aufnehmen der Last seines "Kreuzes", der ein Opfern eines Körperlichen zu Gunsten eines über dem Körperlichen stehenden Geistigen bedeutet, wodurch als Blüte ein gewisser Optimismus entstehen kann, ist man sich darüber bewusst.
 
@Passionsblume

Gott sei Dank ist dein Sonnen-Lebensfeuer in Haus 5 - klassisch das Sonnenhaus- bei dir im Widder
und ein Widder kann immer wieder neu anfangen. Das kriegt er hin. :) Und deiner hat ja Power und
Kraft und Intensität genug. Wenn der Weg richtig ist.- da ist er wählerisch und deine Sonne auch.
 
Hallo Passionsblume, :)

Ich glaube, du bist vom Radix her der "skorpionischste" Skorpion den ich je gesehen habe, mit den fünf persönlichen Planeten und dem Aszendenten darin (wie Red Eireen bereits gesagt hat, aber man kann es nur noch mal betonen ;)). Aber ich sehe, dass du auch waagebetont bist, denn deine ganzen Skorpionplatzierungen beziehen sich ja auf Pluto in der Waage in 10. Kann es sein, dass du extrem ehrgeizig bist?

Es ist auch ein Widerspruch in dir - zwischen dem dominanten Skorpion, der immer tiefer bohren und forschen will und Oberflächlichkeit verabscheut und der Waage, die vor allem Harmonie will und die dunklen Pfade nicht unbedingt beschreiten möchte.

Du hast großes Interesse und Fähigkeiten im spirituellen Bereich, mit Skorpion in 12.
Auch Astrologie dürfte dir liegen mit Merkur/Uranus in 11. Mit der engen Mond/Mars Konjunktion bist du bestimmt sehr leidenschaftlich und entschlossen. Mars kommt aus 5, also könnten Kinder ein großes (emotionales) Thema gewesen sein. Mit Sonne/Venus Konjunktion und Venus aus 7 fühlst du dich mit Partner wahrscheinlich wohler als allein. Der Mond kommt aus 8 und hat eine weitere Mond/Pluto Entsprechung, die zu deiner extremen Wasserbetonung hinzu kommt.
 
Aber ich sehe, dass du auch waagebetont bist, denn deine ganzen Skorpionplatzierungen beziehen sich ja auf Pluto in der Waage in 10. Kann es sein, dass du extrem ehrgeizig bist?

Nicht so wirklich - Skorpion ist das Zeichen des 12. Hauses - wo Mars mit Mond auf der Spitze stehen und Sonne ebenfalls wie Venus im 12. Haus. (Ich habe es aber in dem "Gewuschel" auch nicht auf Anhieb gesehen ;)
Lediglich Uranus und Merkur unterstehen der Waage Venus. Pluto selbst in Haus 10 untersteht dem Merkur als Herrscher von Haus 10.


1astro_2at_PASSIONSBLUMEr_skorpion_hp.46753.162404.png

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so wirklich - Skorpion ist das Zeichen des 12. Hauses - wo Mars mit Mond auf der Spitze stehen und Sonne ebenfalls wie Venus im 12. Haus. (Ich habe es aber in dem "Gewuschel" auch nicht auf Anhieb gesehen ;)
Lediglich Uranus und Merkur unterstehen der Waage Venus. Pluto selbst in Haus 10 untersteht dem Merkur als Herrscher von Haus 10.

Ah okay, also kommt es auf die Spitze des Hauses an, weniger auf den Herrscherplaneten des Zeichens, in dem der Planet steht? Das alles ist als Anfängerin noch ziemlich kompliziert für mich.
Danke für deine Korrektur ;)

Das heißt, Sonne, Venus, Mond und Mars beziehen sich alle auf Skorpion an der Spitze 12. Aber würde man dann nicht den Pluto in der Waage beachten?
Und bei Merkur/Uranus in 11 dann die Venus als Herrscher von 11 in 12?

Puuh ich bin verwirrt :confused:
 
Also, ich finde Jupiter/Neptun Verbindung bei Passion schön.
Sonne/Saturn gefällt mir auch, mit Chiron dann weniger, nur
ist es so und da muss man durch. -
Die Venus hilft der Konstellation, sehe ich gerade.

@Passionsblume

arbeitest du im medizinischen Bereich, oder so?
 
Werbung:
Ah okay, also kommt es auf die Spitze des Hauses an, weniger auf den Herrscherplaneten des Zeichens,
Es kommt auf Beides an. Pluto ist Herrscher von Haus 12 und steht in Haus 10 unter der Herrschaft vom
Jungfrau-Merkur in Haus 10 - bei Pluto als Generationsplanet ist der Standort/Zeichen nur dann wichtig,
wenn Waage das Zeichen anschneidet, in dem Pluto auch selbst steht. Aber hier ist es Herrscher von
Haus 10 die Jungfrau.

Damit ist eigentlich die Regie des 12. Hauses - von der "Ansage her" unter Merkur/Pluto - also mit sehr
sehr starker mentaler Energie verbunden und "mit im Gepäck". Und auch mit Ehrgeiz- verbunden aus
Haus 10 -wie du schon geschrieben hast. Weil Pluto in Haus 10 auch noch Saturn-Entsprechung hat und
mitbringt.

Ist wirklich echt was verwirrend und kompliziert.

Das heißt, Sonne, Venus, Mond und Mars beziehen sich alle auf Skorpion an der Spitze 12. Aber würde man dann nicht den Pluto in der Waage beachten? Und bei Merkur/Uranus in 11 dann die Venus als Herrscher von 11 in 12?

Mond, Mars, Sonne, Venus stehen und zählen zum /im 12.Haus, das Skorpion anschneidet. Dessen Herrscher Pluto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben