doppelter liebesbetrug auf mutter- tochter

Werbung:
liebe engelwolke

da ich mich nicht vor gottes augen verstecken kann,und er mein leben kennt,
brauche ich mich ja nicht zu fuerchten........denn welchen schaden kann ein mensch mir schon schon zufuegen.(einige-doch ) aber der groesste schaden
waere wenn gott sich von mir trennt,oder ich mich von ihm.das ist wirklichr schaden !!!
es braucht auch hier keinen schaden zugeben wenn ich das blatt ins licht bringe.
engelchen vielleicht gibst du mir milch (geistige nahrung ) wenn ich fleisch"
brauche.oder anders rum : vielleicht gibst du mir fleisch,wenn ich erst milch brauche. wir wissen beide,das der mensch beides braucht.da ich neu bin mit der blauen eule,brauche ich erst mal milch!
wie dem auch sei,alles hat seinen grund !!!
heute komme ich als :reiter zu dir und dem forum,da es mich innerlich +ausserlich bewegtich bringe eine freundliche botschaft.
das blatt der pk 29,bin ich.bin also die fragestellende,die mutter,und habe eine tochter,sowie eine nochlebende mutter.

engelchen.........gute engelsarbeit ! freu dich du bist ein engel!!!
danke dir das ich diese zeit mit dir hatte.

"freundschaft ist erganzung,es sei nun zum selbstbilden oder zum werkbilden"

ich wuensche mir sehr wieder von dir zuhoeren. (hoffentlich nach deinem urlaub ( siehe luce )
nur mit liebe und in liebe: mayflower
 
liebe luce,
danke dir sehr fuer die liebe die du hier reinbringst.

alles stimmt...........die 2 karten die du gezogen hast !

wie schoen das sein kann "wenn mal alles stimmt '

ich moechte dieses gefuehl erst mal fuer eine weile " behalten"

es ist wie honig in meiner seele !


" dem jungen menschen ist die freundschaft eine hilfe,damit er keine fehler begeht; dem greis verhilft sie zur pflege und erganzt,wo er aus schwache nicht zu handeln vermag; den erwchsenen unterstuzt sie zu edlen taten,denn zwei miteinander sind tuglicher zu denken und zu handeln"

erstmal danke : mayflower
 
ach kleine May, du schreibst sehr anrührig, mir kommt dein besonderer Schreibstil so bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr vorher ich ihn kenne.
Übrigens: ich mach keinen Urlaub, hast dich wohl verschrieben.

Ich wünsche dir alles Liebe, und meld dich mal wieder.
LG Engelwolke:liebe1:
 
hallo alle zusammen.

koenntet ihr mir vielleicht erklaeren was das bedeuted,wenn herr und dame sich 'spiegeln" ?
ausserdem,was meint ihr mit dem wort "roesseln ' ?
ich wuerde mich sehr freuen wenn mir das einer mal vor augen fuehrt.bedanke mich im vorraus.
mayflower.
 
hallo liebe mayflower,

hab deinen thread nochmals hochgeholt, irgendwie wird ich nicht schlau draus … und lässt mir doch keine ruhe …
hab mirs nochmals durchgelesen

das blatt der pk 29,bin ich.bin also die fragestellende,die mutter,und habe eine tochter,sowie eine nochlebende mutter.
Sag may, bist du die mutter des zukünftigen, also ist der zukünftige dein sohn? Hund würd ja auch in deinem haus liegen, könnt ein hinweis sein.

Dann wär das bild wieder von ner anderen perspektive … personenzuordnung ist einfach sehr wichtig zu den karten, sonst kommen unklare aussagen und verwirrung.

Glg luce8
 
hallo luce,
recht herzlichen dank das du dir dieses blatt nochmals hervor geholt hast.
ja,wie kann ich einfacher alles erklaeren ?

ich versuche es mal

pk 29,bin ich selbst (mayflower).......ich habe eine 16 jaehrige tochter (nun ist sie im febr.2008,17 jahre alt geworden) meine mutter lebt noch,alleine allerdings,ohne einen mann meine ich hier.mein vater ist verstorben. dazu bin ich als einzelkind gross geworden.
wir leben alle in der gleichen stadt.meine mutter hat ihr eigenes haus.sie arbeitet ganztags in einem altersheim.

ich habe auch einen sohn ,der verheiratet ist. er befindet sich in seiner zweiten ehe.aus der ersten ehe ,hat er 2 kinder.zuerst eine tochter,dann kann der junge.
aus seiner 2ten ehe hat er ebenfalls eine tochter.somit habe ich also 3
enkelkinder.

ok,ich versuche jetzt mal mehr auf mich zugehen.
vor zirka 2 und 1/2 jahren lernte ich meinen jetzigen pk28 kennen.er ist 4 jahre juenger als ich.wir verlobten uns.( auf komische weise)
mein pk28 ist katholisch.......als er jung war er ging er eine ehe mit einer
ebenfalls katholischen frau ein. beide wurden in der katholischen kirche verheiratet.diese ehe hielt ungefaehr 2o jahre.seine frau liess lies sich dann gesetzmaessig von ihm schneiden.
und das war so um den zeitpunkt rum,wo wir uns dann begegneten.

er lid sehr darunter das seine frau sich vom ihm schneiden lies,er wollte einfach keine scheidung.er liebte sie sehr.( und ich denke mir,vielleicht tut er das immer noch)
nun aber bin ich mit in seinem leben gekommen,und ich liebe ihn sehr,und dachte.......hoffte........wuenschte.......das wir heiraten wuerden.

da ich niemals kirchlich verheiratet war,wollte ich diesmal nur in der kirche heiraten.denn dies ist mir sehr wichtig.da auch ich katholisch bin,waere es also in der katholischen kirche.

wir beide ( pk28,pk29 ) waren beim priest und sprachen kurz ueber unseren wunsch katholisch zu heiraten. was wir als antwort bekamen war dies :
pk 28 muss seine ehe anulieren lassen,was nur durch die katholische kirche moeglich ist.

bei mir ist das so : ich war 2 mal verheiratet. erste ehe wurde nur gesaetzmaessig geschieden.zweite ehe wurde auch nur gesetzmaessig geschieden.danach verstarb mein 2ter geschiedener mann.( er war 40 jahre alt ,als er starb) und zu ihm war ich ueber 20 jahre verheiratet
nun sagt auch mir die katholische kirche,das ich in den augen der katholische kirche ebenfalls noch verheiratet bin.somit muss auch ich eine anullierung beantragen.

bis jetzt haben wir das aber noch nicht getan.

....auf papier hier klingt alles so leicht........doch in wirklichkeit,sieht die wahrheit anders aus.

inzwischen ist alles eher in richtung fuchs 14,wenn ich mich mal so ausdruecken darf.( und inzwischen ist alles zu einem chaotischem PARADOX
geworden )

ich denke er will gar keine anullierung,und will mich auch nicht richtig heiraten,deswegen mache ich immer schluss mit ihm.ich schaffe dies warten nicht mehr,weil ich naemlich nicht sehe das er von sich aus was tut,um diese anullierung einzureichen.

er ist so tief verletzt von seiner ersten frau,das er angst hat ,das auch ich ihm verlasse. was sich durch mein verhalten ja zeigt,denn ich mache immer schluss. er bietet mich darum keinen schluss zumachen,und bei ihm zu bleiben.er sagt ich muss ihm zeigen koennen,das ich kein schluss mache.weil ich das bestimmt "jeden monat" so in der vergangenheit mit ihm machte.
nun will er ein "jahr' oder einen laengeren zeitpunkt in mir sehen,wo ich kein schluss mache.verstehe das vollkommen von seiner warte.

doch,ich bin alles so leid,und will ihm keine zeit mehr geben,da ich eigentlich
schon laengst heiraten wollte.
somit fuehren wir einen machtkampf.es ist ein hin und her zwischen uns.

ausserdem hoerte ich von einer kartenlegerin,das ich nach 3 jahren einen anderen aelteren mann kennenlernen sollte.( fuer den ich bestimmt war,wie SIE es sieht.)
wir kommen nun an diesen zeitpunkt.

es bedrueckt mich alles sehr,und ich weis mir keinen rat mehr.

somit hatte ich dann anfang dieses jahres die blaue eule aus deutschland bestellt,da ich im ausland lebe.
und mein erstes blatt davon liegt hier.....( sogar mit einem fragwuerdigen thema,wie ihr alle sehen koennt )

wer in aller welt ist die blume 9 ?
( ich weis das sie fuer tochter stehen kann,
( eine liebe freundin,
eine verlobung,
fuer frau im allgemein )

mayflower
 
Schönen guten morgen liebe mayflower,

vielen dank für deine offenheit und deine erklärungen. Oh ja, jetzt ist alles klar. Tut mir leid, aber ich hab einfach nicht durchgeblickt wer wer ist bei dem ganzen, bis jetzt!
Schön, dass du uns das nun geschrieben hast, dann ist es auch einfacher, das bild zu deuten.
Glaube aber auch, dass es für dich mal gut war, darüber zu reden/schreiben und dich darüber auszutauschen, sind auch bei dir einige themen zu erkennen, die da durch ihn und sein verhalten zum vorschein kommen und dir für dich selbst etwas aufzeigen möchten.

May, darf ich dich fragen, warum es für dich so wichtig ist kirchlich zu heiraten? Ich weiß, dass die katholische kirche in dem fall sehr streng ist, geschiedene kirchlich zu trauen. Ich kann dich verstehn, bin selbst katholisch und möchte einmal gern kirchlich heiraten, so es sein soll (wobei die kirche so ein spezielles kapitel bei mir ist), aber irgendwie kommt mir vor, du setzt dich und deine beziehung mit diesem starken wunsch doch sehr unter druck.
Kommt einiges zusammen an gefühlstohuwabohu so es ausschaut.

Ich schau dir im lauf des tages nochmal genauer über dein bild und schreib dir meine eindrücke, viell. schaut engelwolke und/oder jemand anderer ja auch nochmal drüber.

Sonnige grüße
Luce8
 
Liebe May, ich klink mich hier auch mal ein. Ein großes Danke an Dich, es ist der Tat alles klar, und ich kann dich verstehen, sehr gut sogar.
Warum ist die Annulierung dir so wichtig??
Paß auf, ich war auch mal verheiratet, diesen Mann hab ich auch kirchlich geheiratet, wir sind rechtmäßig geschieden.
Als ich dann geschieden war hab ich dann nach 2 Jahren alleinesein- meine große Liebe gefunden. Ich würde ihn gerne auch kirchlich geheiratet haben.
Eine Annulierung kommt und käme für mich nicht in Frage : ich müßte ja dann meine ganze Vergangenheit verleugnen. Das kann ich nicht.
Wenn dein HM gelitten hat wegen seiner Scheidung kann er die Ehe nicht annulieren lassen, auch er würde alles verleugnen, das geht nicht. Man kann nicht einfach "ein neues Leben ohne Vorleben anfangen".
Das ist ja die reinste Qual.
Warum gehst du nicht mit ihm in eine Kirche (privat) und läßt von einem Priester die Ringe segnen.? Das kann man doch machen. Es ist kein Vergleich zu einer kirchlichen Hochzeit- aber es kommt dir doch auf Gott an. Du wirst - wenn du hingehst auch deinen Segen dazu bekommen. Ich schrieb schon einmal: Wer klopfet, dem wird aufgetan.

Eine andere Bitte: Setz dich in aller Ruhe hin mit einer Frage und misch deine neuen Karten nochmal. Bei dem 1.Satz sind viele Karten doppelt gelegt worden und später ergänzt worden usw. Ist mir zu ungenau. Mach es nochmal.

Alles Liebe für Dich
:liebe1:Engelwolke
 
Werbung:
Ach liebe engelwolke :liebe1:, das hast du jetzt so schön gesagt, find deine sichtweise echt gut!

Da fällt mir noch was zu dem thema ein, hab ich vor kurzem gelesen in einem buch von safi nidiaye … so in die richtung … dass wir menschen mit den worten bei der kirchlichen eheschließung „was gott zusammengefügt hat, SOLLl der mensch nicht trennen“ uns ein gefängnis auferlegt hat und die so gewählten worte, die ja von menschen formuliert wurden im grunde nicht wahr sind
Denn eigentlich sollte es heißen „was gott zusammengefügt hat, KANN der mensch nicht trennen“, solche beziehungen haben bestand jenseits von zeit und raum, sei es eine ehe, freundschaft, jegliche art der beziehung. Und auch wenn man solche beziehungen rein äußerlich beendet, aus welchen gründen auch immer, so wird man sich doch verbunden bleiben, weil man mit diesem menschen viele entwicklungen erlebt hat.

Ich glaub, spricht der nichtverheiratete „profi“ *lach*, dass es grad bei einer scheidung auch wichtig ist, den partner und SICH SELBST von dem gegebenen gelübte freizusprechen, psychisch hat man sich ja zu etwas „verpflichtet“, was man nicht gehalten hat, so was kann dann schon immer noch ein starkes gewicht auf die psyche haben und dass machts nicht leicht, in frieden mit sich selbst und dem zukünftigen partner zu leben. Aber bei gottes liebe uns gegenüber, kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine bindung für uns möchte, die nicht mehr erwünscht ist.

Liebe may, engelwolke hat recht, leg nochmal ein bild in ruhe aus, da war so ein tohuwabohu drinnen.

glg
Luce8
 
Zurück
Oben