doppelte schützen *seufz*

Hallo Lebensfreude :)

Da haste dir ja den passenden nick ausgesucht- Schütze = DER Optimist schlechthin. :clown:

Icke habe ja Mars im 2.Haus, ich neige aber nicht zu Kaufrauschattacken und Neid ist bei mir selten.
Naja, das ist eine Frage des Blickwinkels. Man selber sieht das ja durch die eigene Brille- und die ist im Falle eines Angstplaneten sehr subjektiv.

Lebensfreude schrieb:
Was aber typisch ist für mich" Ich will es haben! Sofort!"
Wenn ich etwas will, muss ich es haben, da hab ich einen ganz starken Willen.
und wenn derjenige sich nicht "ausscheißt", mach ich Druck, weil ich so ungeduldig bin :nudelwalk :jump5:
Aha. :D Ich habe Venus in 2 in Widder, auf mich wirkt das gierig. Ich kann stundenlang durch die Stadt schlendern, mir alles anschauen- und dann gehe ich nach Hause und erfreue mich daran, was ich mir alles nicht geleistet habe.

Lebensfreude schrieb:
Bei mir ist es meist so, wenn ich etwas haben will oder auch etwas erreichen will, was sag ich mal einen festen Wert hat bzw. "Materie" ist, zeig ich einen starken Durchsetzungswillen und wenn ich das nicht erreiche oder bekomme oder es sich hinauszögert, werde ich total ungeduldig und dann werde ich wütend.
Ja- aber auf dich selbst, ist dir das klar? Zum 2. Haus gehört auch das Vermögen, also das, was man zu tun vermag mit seinen Händen, sprich- das handwerkliche Geschick. Das geht von einen Nagel in die Wand schlagen, über einen Apfel schälen bis zum Schrank aufbauen oder stricken- alles Handwerk. Mit Mars in 2 ist das so: im ersten Drittel der Arbeit sehr akurat, was natürlich Zeit kostet (das gegenüberliegende 8. Haus), das zweite Drittel normal, aber im letzten Drittel läuft die Zeit weg und vor allem die Geduld- und das verfuscht die gesamte Arbeit. :D

Lebensfreude schrieb:
Ja das passt...was bedeutet denn jetzt noch mein Quadrat von Mars und Neptun?
Hab ich das richtig beschrieben?
Hmm, nee. Ohne Daten keinen Braten. Oft isses nämlich so, dass der Orbis viel zu gross ist, dann isses nämlich gar kein Quadrat. Die Häuser muss ich auch wissen. Im Wesentlichen gibt eine Verbindung von Mars/Neptun eine Tanzbegabung, ein ausgeprägtes Gefühl für Rhythmus. Tanz als Spannungsabbau (Mars) des Jenseitigen (Neptun).

Hast du denn Planeten im 1. Haus? Ich meine- Feuer als solches ist Wille, wenn der ausgebremst wird, entsteht immer Wut. Kenn' ich, ich hab' selber viel Feuer. Aber bei Rosa isses wirklich eine besonders cholerische Note, die hat man nur, wenn Angstplaneten im 1. Haus stehen.

lg :)
 
Werbung:
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...............

ich fühl mich grad nackig! :baden:



aber eins möcht ich dazu sagen *grins*:
naja, also "assig" ist ja eine bewertung gegenüber meiner gelegentlichen aber absolut authentischen ausdrucksdrucksweise. lass uns einfach drauf einigen, dass ich kein blatt vor dem mund nehme :weihna1
in meinem freundes- und bekannten-kreis reden wir alle so, sind halt net so licht und liebe unterwegs, lachen uns über bestimmte ausdrucksweisen eher kaputt. :)


cholerisch ist gut *lach*, das kommt mir irgendwie bekannt vor, durfte mir die tage schon anhören, dass ich "cholerische doppelfeuer-anfälle" habe.
eins stimmt schon, die angst spielt eine nicht unwesentliche rolle dabei.
hmm....meine familie hat mich nie in den griff bekommen, ich kann oft meine klappe nicht halten und werde zu direkt....*seufz*...jaja, ich werde versuchen besser mit umzugehen.....



Aaaaah, nein Rosa, das ist nach Koch. Nach Placidus steht er im 1. Haus- und genau das ist dein Problem.

sowas weees ick doch net....astrologie ist einfach nicht mein themengebiet, finde es aber sehr interessant.

gut, was habe ich bisher mitgenommen?: impations :liebe1: und an meinem selbstwert arbeiten? hmmm, der is ja da, sonst würde ich doch nicht ausrasten. so manches lasse ich mir halt nicht gefallen, da werde ich halt energisch. aber wie gehe ich mit dieser angst um, wenn sie sogar astrologisch bei mir festzusitzen schein? weia!

übrigends simi, danke dafür, finde das ganz grosse klasse von dir! :liebe1:
kann ja sein, dass ich mal was für dich tun kann, dann sagste einfach bescheid :)

grüsslis :liebe1:
rosa
 
Rosa hat Mars in 1, nicht in 2- Koch vs Placidus. Im 2. Haus geht's um Geld und Besitz, ein solcher Mensch bezieht sich auf seinem Besitz, auf das, was er hat bzw nicht hat. Neid und Kaufrauschattacken, nicht mit Geld umgehen können, darum geht's bei Mars in 2. Der Begriff "Selbstwert" ist da irreführend, passt aber tatsächlich zu Mars in 1. So kommt es zu einer richtigen Aussage aufgrund einer falschen Deutung.

Sorry hatte keine Daten!!

Mein Vater war ein absoluter Choleriker. Nach der Uhrzeit die ich habe stand der Mars bei ihm in 2. Habs grade korrigiert. Damals gabs ja nur runde Geburtszeiten. :zauberer1 Übrigens, ebenfalls Schütze AC, das passt auf jeden Fall bei ihm. Aber Saturn auch in 1?
Mein Bruder Sonne und AC in Schütze ist auch so ein Kandidat und der hat nun Venus in 1. Merkwürdig, Mars in 9 Waage Opp. Saturn. Leider hab ich da ja auch ein bisschen von geerbt... Und wenn man es denn genau nehmen möchte steht mein Mars in 12. Da müsste ich ja therotisch ein sanftes Lamm sein. Bin ich aber nicht immer.

l.G. Fiona
 
Werbung:
Hallo Lebensfreude :)

Da haste dir ja den passenden nick ausgesucht- Schütze = DER Optimist schlechthin. :clown:

:weihna1 jaaaaa


Naja, das ist eine Frage des Blickwinkels. Man selber sieht das ja durch die eigene Brille- und die ist im Falle eines Angstplaneten sehr subjektiv.


Aha. :D Ich habe Venus in 2 in Widder, auf mich wirkt das gierig. Ich kann stundenlang durch die Stadt schlendern, mir alles anschauen- und dann gehe ich nach Hause und erfreue mich daran, was ich mir alles nicht geleistet habe.


Ja- aber auf dich selbst, ist dir das klar? Zum 2. Haus gehört auch das Vermögen, also das, was man zu tun vermag mit seinen Händen, sprich- das handwerkliche Geschick. Das geht von einen Nagel in die Wand schlagen, über einen Apfel schälen bis zum Schrank aufbauen oder stricken- alles Handwerk. Mit Mars in 2 ist das so: im ersten Drittel der Arbeit sehr akurat, was natürlich Zeit kostet (das gegenüberliegende 8. Haus), das zweite Drittel normal, aber im letzten Drittel läuft die Zeit weg und vor allem die Geduld- und das verfuscht die gesamte Arbeit. :D

ja das stimmt :nudelwalk


Hmm, nee. Ohne Daten keinen Braten. Oft isses nämlich so, dass der Orbis viel zu gross ist, dann isses nämlich gar kein Quadrat. Die Häuser muss ich auch wissen. Im Wesentlichen gibt eine Verbindung von Mars/Neptun eine Tanzbegabung, ein ausgeprägtes Gefühl für Rhythmus. Tanz als Spannungsabbau (Mars) des Jenseitigen (Neptun).

Hm ne Tanzbegabung hab ich schon, ich hab ein gutes Rhythmusgefühl...:banane:
ich schick dir gleich mal meine Daten...


Hast du denn Planeten im 1. Haus? Ich meine- Feuer als solches ist Wille, wenn der ausgebremst wird, entsteht immer Wut. Kenn' ich, ich hab' selber viel Feuer. Aber bei Rosa isses wirklich eine besonders cholerische Note, die hat man nur, wenn Angstplaneten im 1. Haus stehen.
nee da hab ich keinen, 1. Haus ist halt LÖWE :party02:

lg :)

ich schick dir gleich noch ne pn....
lg Lebensfreude :liebe1:
 
Zurück
Oben