Doppel- Yod im Horoskop

Danke RedEireen, ich freue mich immer von dir zu hören.:)

Da stimme ich dir voll und ganz zu, ein Yod ist wirklich nur sehr schwer zu verstehen.

Mir fällt auf Anhieb kein Thema ein, dass meine Ahnen mir mitgegeben haben könnten und das zu den Themen Pionier, Heilung, Gesundheit passen könnte.

Das Vater-Thema ist da schon konkreter. Er war zwar körperlich Anwesend aber irgendwie nicht präsent. Liegt wohl auch an meiner Sonne im 12. Haus. Ich hatte somit auch kein Männer-Vorbild. Ich weiß nur wie er nicht sein soll - ist ja auch etwas...o_O
 
Werbung:
Mir fällt auf Anhieb kein Thema ein, dass meine Ahnen mir mitgegeben haben könnten und das zu den Themen Pionier, Heilung, Gesundheit passen könnte.
Wie schon gesagt - ein Yod lässt sich nicht "auf die Finger und in die Karten schauen" und 2 schon gar nicht ;). Lass es einfach "zu dir kommen".

Das Vater-Thema ist da schon konkreter. Er war zwar körperlich Anwesend aber irgendwie nicht präsent. Liegt wohl auch an meiner Sonne im 12. Haus. Ich hatte somit auch kein Männer-Vorbild. Ich weiß nur wie er nicht sein soll - ist ja auch etwas...o_O

Anwesend aber nicht präsent ist zwar als Kind erlebt nicht das Schönste. Aber dennoch auch eine Art Prägung und einen Eindruck, den du mitgenommen hast, vom Prinzip Mann. Ein vllt - "Männer sind schwer zu haben oder schwer erreichbar für dich".

Vater wird bei dir im Horoskop durch Sonne und durch Merkur als Nebenherrscher dargestellt. Mehr im Aussen und in der Gesellschaft und Öffentlichkeit unterwegs - mit Sonne in Haus 12 - aber auch ein Individualist und selbst vllt. Aussenseiter oder eine Aussenseiter-Rolle in der Familie und Sippe haben - mit Trigon zu Uranus im 8. Haus. Ein Freigeist, der ein Eigenleben führt - anders als Andere und sich nicht unterordnet und anpasst. Was aber grundsätzhlich auch eine Fähigkeit/ Talent ist.

Merkur als Nebenherrscher von Haus 5 ist im Sextil zu deinem Mars - dein Vater war da auch schon Vorbild für dich, was Durchsetzung von Eigeninteressen angeht - in Haus 1 - auch wenn du es nicht bewusst so empfindest.

Mit Quadrat zu Neptun dann auch grundsätzlich im Positiven das Talent, sich zum richtig gefühlten Zeitpunkt "unsichtbar" zu machen und sich einer brisanten Sache rechtzeitig zu entziehen. Auch intuitiv innere Warnungen vorher zu bekommen über eine Art 7ten Sinn -, wenn etwas Verborgenes unter der Oberfläche kokelt und gefährlich werden könnte. Auch wenn man nicht immer daran glaubt und darauf hört.

Aber klar - Neptun und Uranus Verbindungen mit involviertem Haus 8 bieten natürlich auch Schattenseiten als Möglichkeit- wie sie gelebt und ausgedrückt werden können.

Wenn du nicht weisst - wie Mann sein sollte - ist es doch eigentlich einfacher - und leichter, als wenn du genau weisst , wie er (nicht) sein sollte weil er dauernd vor Ort und omni-präsent war. Das wieder quitt zu werden ist doch meist viel schwieriger und langwieriger.

Da kann man/Frau doch im Ernstfall auch darauf zurückgreifen

:sneaky:

-

.
 
RedEireen, herzlichenDank nochmals für die tolle Deutung.

Du hast die "Stellung" meines Vaters innerhalb der Familie sehr gut beschrieben. Ich bin eher das Gegenteil und pflichtbewusst und zuverlässig.:rolleyes:

Wie du geschrieben hast, kann ich wohl nicht mehr tun als das Thema des Yods auf mich zukommen lassen.

Ihr alle habt mir wirklich geholfen und ein wenig Klarheit in das Thema gebracht.

Danke!:)
 
Werbung:
Zurück
Oben