Doppel Traum?

Naoli

Mitglied
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
72
Ort
Hallo zusammen!

Ich hatt letztens einen traum der sehr verwirrend für mich war ich bemühe mich ihn irgendwie verständlich aufzuschreiben*g*aalso:

Ich träumte im Traum einen Traum und den Traum den ich in meinem Traum träumte kannte ich irgendwie schon oder hatte das Gefühl ihn zu kennen obwohl als ich aufwachte mir der Traum überhaupt nicht bekannt vorkam*g*.
Ich träumte in meinem "2.ten" Traum das ich in einer Wohnung bin und irgendetwas suche da waren noch 2 Burschen ich wusste ich war in einer Wohnung von einem Arzt oder so und wusste auch das dieser Tot war und ich ihn irgendwie finden musste.Und dann passierte das merkwürdige einer der Typen kam auf mich zu und meinte zu mir:du darfst nicht zu lange hierbleiben,er lässt dich sonst nicht mehr aufwachen!
In diesen "2.ten" Traum bekam ich dann leicht die Panik und konzentrierte mich darauf das ich aufwachte was dann auch passierte aber eben wieder in einem Traum wo ich dann gleich wusste das ich dort schon öfter war.Ich war heilfroh wieder weg von dort zu sein aber ich schlief wieder ein und ging wieder in diese Wohnung...dann weis ich leider nicht mehr so genau was passierte.....
Aber der doppel Traum*g* fühlte sich sehr eigenartig an
Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben*g*
Danke schon mal im Vorraus!
LG Naoli
 
Werbung:
Hallo Naoli,

ich hatte das auch neulich mal, einen Traum in einem Traum. Ich träumte etwas und erzählte den Traum anschließend meiner Schwester ... dabei war ich noch gar nicht wirklich wach :) Was genau ein Traum in einem Traum zu bedeuten hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht soll das eine weitere Distanz verkörpern, also etwas das noch weiter weg ist, als der normale Traum? Vielleicht verdrängen wir es stärker oder es liegt tiefer unter unserer Oberfläche verborgen?

Was fällt mir sonst zu deinem Traum ein ... hm ... Arzt, hat doch immer was mit Gesundheit zu tun. Ein Arzt hilft dir normalerweise dabei gesund zu werden ... ist da ein wenig die Angst vor dem Tod erkennbar? ... was passiert denn wenn wir tot sind? Wenn du deine eigene Wohnung verlässt, dann kommt mir das so vor wie wenn du aus dir herausgehst ... naja, vielleicht schnüffelst du zu sehr in fremden Wohungen, also den Angelegenheiten anderer Leute herum, das kann gefährlich sein ... aber alles spekulativ ;)

lg
Topper
 
Zurück
Oben