doofe Biene!

shiva74

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
322
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

nun habe ich schon wieder vom Haus meiner Eltern geträumt.

Ich war mit Mutter, Vater und Schwester in den hinteren, von Bäumen beschatteten Teil des Gartens gegangen, um irgendetwas nachzusehen. Dann ging ich aber in den vorderen Teil ohne Schatten, und wollte mich auf den Rasen legen. Es wuchsen aber überall dicht an dicht Blumen, die wie eine Kreuzung aus Gänseblümchen und Margerite aussahen. Gänseblümchen wachsen wirklich auf dem Rasen meiner Eltern, aber im Traum waren es eben ganz viele, und mindestens 20 cm hoch. Das hielt mich davon ab, mich hinzulegen. Dann kam eine Biene, vor der ich, wie in der Realität, Angst hatte. Sie umflog mich, verfing sich irgenwie an meiner rechten Hand, aber ich konnte sie abschütteln. Dann verflog sie hinter mein linkes Ohr, und stach mich. Ich machte sie mit der Hand weg, und rief meine Mutter, sie solle kommen, und mir das Gift heraussaugen.

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet? Für Hinweise bin ich sehr dankbar. :liebe1:

Liebe Grüße
Shiva
 
Werbung:
Hallo Shiva

Über eine Begebenheit ist Gras gewachsen. Das ist dir auch bewußt den der Teil des Gartens ist hell. Warum solltest du dich also dort hinlegen. (Nachdenken, Grübeln).
Die Blumen besagen das die Saat aufgehen wird. Dein geistige und seelische Seite wächst und gedeiht. Achte auf das was dir die Leute sagen (Ohr). Manche Reden können dich vergiften. Dann hilft dir Mutter Erde um das Gegenmittel aus ihren Blumen/Kräuter-garten zu finden. (Homöophatie oder Bachblüten).:blume: :blume: :blume:

Alles Liebe
_______
Ute
 
shiva74 schrieb:
Könnte es das bedeuten? Also nicht, daß ich wüßte. :confused:

Das könnte eine Möglichkeit sein. :)
Die andere Seite ist die: Bienen sind Insekten, die in der Gemeinschaft leben, fleißig und nützlich sind.
vielleicht hinterfragst du gerade deinen Platz in deiner Familie, wirst erwachsen, selbständiger - wie Matrixx es gesagt hat.
Und als du in eine gefährliche Situation kommst, rufts du nach deiner Mutter, die dir dann hilft. Außer Mutter Erde kann es auch das sein, was du von deiner Mutter gelernt hast, das dir in heiklen Situationen weiterhelfen wird.

LG, Alice
 
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Gedanken. Ich verstehe es zwar noch nicht so ganz, aber es fühlt sich alles stimmig an. Ich werde Eure Aussagen einfach mal in mir wirken lassen, dann rutscht schon alles an die richtige Stelle. :schnl:

Mal sehen, was der nächste Traum bringt. Es scheint sich bei mir grade sehr positiv zu entwickeln, was ich auch schwer nötig habe.

Liebe Grüße
Shiva
 
@ Ute: Guter Tip mit den Bachblüten. :banane:
Die werde ich mir mal zu Hilfe nehmen. Habe ja die komplette Sammlung da, und werde mir mal das passende rausfischen.
 
A. L. schrieb:
Vielleicht sollte der Traum deuten das du es besser erst garnicht tun solltest?!

A. L.

Hallo A. L.

Ja, so sehe ich meine Deutung für diesen Traum.
Nicht den hellen Teil sondern den hinteren bei der Familie im Schattenteil des Gartens solltest du dich hinlegen zum Nachdenken kommen, Lösungen finden. Da half dir damals vielleicht Gänseblümchen= Ledum, heute nicht mehr ?

Alles Liebe
________
Ute
 
Werbung:
Zurück
Oben