Donald Trump und seine narzistische Störung

Lieber Eli, weit gefehlt, nein, das glaube ich nicht, in der Tat ist auch er wie viele Vorgänger vor ihm eine Marionette, da gehe ich mit Dir konform, denn das ist offensichtlich.

Vielmehr beziehe ich mich auf die bereits von mir zitierte und getroffene Aussage. Er erfuhr immer wieder diese Bestätigung, das animierte ihn möglicherweise auf Hinweise oder Angebote einzugehen, eben genau dieses Amt zu wählen, um noch mehr Bestätigung zu erfahren - vielleicht eine Illusion.

In diesem Zusammenhang stellte ich den Kontext her und mutmaßte:


Das war der Kern der Aussage und offene Frage.

hallo gelbfink,

wo würdest du ganz konkret seine (Trump`s) Art der Falschheiten, des Betrugs und Belügen in seinen Versuchen des Aufwärtsstrebens sehen wollen?
Ist es Neptun, sind es Illusionen die er hat?
merkt er selbst das er betrügt oder merkt er es selber garnicht ?
Also betrügt er bewusst Menschen?
Belügt er bewusst Menschen?
 
Werbung:
Die Murkser haben es aber nicht mit einem Möchtegern-Präsidenten zu tun (wie Obama) sondern mit einem, dem am Wohle der Menschen etwas liegt.

Das kannst du kaum ernst meinen, oder?
Wieso soll er jetzt auf einmal an das Wohl der Menschen denken.

Wo siehst du seine extreme Veränderung der Gesinnung in den letzten Monaten?
 
.... des Betrugs und Belügen in seinen Versuchen des Aufwärtsstrebens sehen wollen?
Liebe Flimm,
der von Dir angesprochene Betrug, geht offensichtlich sich selbst. Ich möchte hier nicht allzuweit ausholen, könnte bringe jedoch die Verhaltensweisen mit Abwehrmechanismen wie Reaktionsbildung, Verkehrung ins Gegenteil, sowie Projektionen ins Spiel.
Vielleicht hat er eigene Neigungen, die er so bei sich selbst nicht sehen kann oder will und verkehrt diese öffentlich ins Gegenteil und greift dies an und verurteilt sie, die aktuelle Situation oder eine Anhängerschaft bestätigt ihn nun wieder in dieser Weise.
Bei der Projektion finden wir Missanschuldigungen, die sich nach Aufklärung schlicht als falsch herausstellen. Da sind zweifelsohne Neptun und Saturn als starke Qualitäten beteiligt.

Also betrügt er bewusst Menschen?
Das möchte ich gar nicht unterstellen, es ist Anteil seines Persönlichkeitstyps, ich bin schon davon überzeugt, dass er es zumindest selbst glaubt, was er sagt und tut.
Belügt er bewusst Menschen?
Das dürfte wiederum das Phänomen von Politikern sein :sneaky:, die uns etwas erzählen, was nicht unbedingt der Wahrheit letzter Schluss ist.
 
Wieso soll er jetzt auf einmal an das Wohl der Menschen denken.
Bei dieser Frage bin ich voll bei Dir Flimm und möchte noch etwas anmerken.

Es mag wohl möglich sein, die Bergleute wieder in Lohn und Brot zu bringen, das hört sich ja grundsätzlich gut an, der Rückwärtsgang zu Förderung von fossilen Energien dürfte jedoch der Schritt in die falsche Richtung sein. Die Abkehr von den Vereinbarungen hinsichtlich des Klimaschutzes kommt da noch mit in das Spiel. Es sind schon sehr fragliche Entscheidungen, die scheinbar kurzfristig zum Wohl eines Teiles der Bevölkerung beitragen, für das große Ganze gesehen aber wohl in die falsche Richtung geht.

Hier spielen doch Illusionen (Neptun in den Fischen) eine ganz wesentliche Rolle. Betrachte Uranus, der sich ja aktuell im Widder aufhält kommt da erschwerend noch dazu. Dass diese Veränderungen nur kurzfristig sein können, ist an allen Fingern abzuzählen.
 
Wenn es ihm darum ginge, ....
ich denke schon, dass er sehr stark eigenen Ideologien folgt, von denen er ausgeht, dass sie in diesem Amt auch durchzusetzen sind, die Frage ist für mich auch, wessen Initiative es zu verdanken ist, dass er den Weg in dieses Amt gewählt hat. Das wiederum ist seine eigene Entscheidung.
 
Das kannst du kaum ernst meinen, oder?
Wieso soll er jetzt auf einmal an das Wohl der Menschen denken.

Wo siehst du seine extreme Veränderung der Gesinnung in den letzten Monaten?

Ich sehe keine Veränderung, ich habe - wie etliche Mitmenschen - von Anfang an eine andere Gesinnung gesehen.
Und ja, er ist ein Haudegen und Sprücheklopfer und kann stundenlang aus dem Stehgreif argumentieren - spannend und themenbezogen.
Ich denke, er hat die Problematik unterschätzt. In allen wichtigen (oder auch unwichtigen Zweigen) haben die Satanisten die Plätze besetzt: Richter, Staatsanwälte, Medien, Kirchen .... Eigentlich müsste er alle entlassen, die zu Obamas Zeiten einen Posten erhalten haben.

LG :)
 
ich denke schon, dass er sehr stark eigenen Ideologien folgt, von denen er ausgeht, dass sie in diesem Amt auch durchzusetzen sind, die Frage ist für mich auch, wessen Initiative es zu verdanken ist, dass er den Weg in dieses Amt gewählt hat. Das wiederum ist seine eigene Entscheidung.
In Amerika wird man nicht Präsident, weil gewählt wird. In Deutschland auch nicht. Es wird ja jetzt schon über eine grosse Koalition gesprochen. :mad:
Trump hat sich aufstellen lassen - vielleicht aus einer Ich-mach-alles-besser-Laune heraus. :LOL: Anfangs verlacht zeigte sich seine Person als Sündenbock viel besser geeignet als die Clinton, um die ein Arzt stets mit einer Spritze in der Hand herumtänzelte: ein Machomänneken macht sie immer besser als eine Kränkelfrau. :eek:
Es wird eine grosse Show abgezogen und das, was wichtig ist, erfahren wir sowieso nicht.
Zensur, Redeverbot und angedachte Haft für kritische Bürger http://www.*************/politik/eu...eich-definiert-staatsfeinde-neu-a2080760.html - auf youtube werden nur noch systemfreundliche Videos veröffentlicht.
Wir sollten uns weniger Gedanken um Trump machen und vielmehr, was hier in Europa läuft. Es werden noch Statisten gesucht für ein Kriegsspiel "Europa gegen Russland" und das setzt man uns dann als Überfall vor. :(
 
Das dürfte wiederum das Phänomen von Politikern sein :sneaky:, die uns etwas erzählen, was nicht unbedingt der Wahrheit letzter Schluss ist.

ich meinte ja eben nicht als Politiker (eben jetzt), sondern auch davor,

wie zB seine einst errichtete Universität,
das war doch von vorne bis hinten Schwindel.
Allein die Universität die keine war und dann der Betrug an den Studierenden dort.

Die vielen illegalen die er in seinem Hotel unterbezahlt beschäftigte, heut natürlich nicht mehr.

nicht umsonnst hängen ihm so viele Verfahren an , ca 3000, ein einziges was nicht im Vergleich geschlossen wird kann ihm das Genicke brechen.

Hätte er nicht soviel Kohle, wäre er schon Verurteilt, und das Amt wäre jetzt das Amt gewesen.
Aber naja, mit Geld kann vieles erreicht werden.
Ich frage mich wie ein Präsident , der das Wohl der Menschen am Herzen liegt , so agieren konnte. Und wie du @Floo ja sagst, er hat sich nicht geändert, also wie geht es dann weiter?.....ja logischer Schluss= er wird wohl weiter beklagt weil er sich eben nicht auf dem rechten Pfad bewegt. Eben nicht an die Menschne denkt. Und da er selbst als Präsident nicht beklagt werden kann, wegen der Immunität, dann eben seine Entscheidungen.

Wieso kann er sich da ins Gesicht schauen?
Und dann die Vielen die ihn als noch so gut darstellen.

Ich sehe keine Veränderung, ich habe - wie etliche Mitmenschen - von Anfang an eine andere Gesinnung gesehen.


Da sind zweifelsohne Neptun und Saturn als starke Qualitäten beteiligt.

du meinst also zB sein Neptun-Merkur Quadrat, er kann also nur Illusorisch denken, erfassen,
Neptun im 2.Haus, es geht also immer um seinen Selbstwert oder eben um Werte,
Neptun aus 8, das Geld der anderen, zweifelsohne ......

,

wo würdest du die vielen Gerichte und Kläger und Prozesse sehen wollen?

Im Saturn? Und im Quadrat TUranus dazu?
TSaturn geht nochmals rückläufig über seine Sonne in 10, auch das können Komplikationen sein.
TPluto kommt in Opp zu seinem Saturn.
TMars geht ins 10.Haus
Oder in seinem eigenen Auftreten, Sonne AC in 10, wird Saturn aktiv wenn er nicht saturnisch aktiv ist?
Saturn im Sinne von Verantwortungsvoll. Oder eben auch als Gericht, als Grenze.
Oder seine 12.Haus Planeten, die ja auch recht machtvoll sind ?

Alles Liebe
flimm
 
wie zB seine einst errichtete Universität,
das war doch von vorne bis hinten Schwindel.
Allein die Universität die keine war und dann der Betrug an den Studierenden dort.
Davon habe ich jetzt das erste Mal gehört. Also google fragen.
Zitat: Um einen Prozess zu verhindern, hatte Trump kurz nach seiner Wahl im November angeboten, 25 Millionen Dollar (23,38 Mio. Euro) an Ex-Studenten zu zahlen, die ihm Betrug vorwarfen. https://www.stol.it/Artikel/Politik...t-um-umstrittene-Trump-Universitaet-beigelegt
nicht umsonnst hängen ihm so viele Verfahren an , ca 3000, ein einziges was nicht im Vergleich geschlossen wird kann ihm das Genicke brechen.
Das wäre auch richtig so. Wieviele von den Verfahren eine Berechtigung haben, wird sich herausstellen. Seine Frau führt ja auch Prozesse und verlangt Schadensersatz wegen übler Nachrede und Einbussen dadurch. :D
Trump ist ein Schlitzohr und nur ein Schlitzohr wird fertig mit dem Pack, was die USA herunter gewirtschaftet und hoch verschuldet hat.
Gerichte und Klagen ist Pluto Quadrat Jupiter.
Irgendwo stand, dass nur Millionäre US-Präsident werden kann. Ich konnte es nicht mehr finden, dafür was zum schmunzeln http://www.aachener-zeitung.de/news/kurioses/us-praesidenten-spieler-millionaere-hausmann-1.302858
Und wie du @Floo ja sagst, er hat sich nicht geändert, also wie geht es dann weiter?
Hab ich das geschrieben? Ich schrieb: Ich sehe keine Veränderung, ich habe - wie etliche Mitmenschen - von Anfang an eine andere Gesinnung gesehen. Das ist meine Sicht der Dinge und es sagt über Trump nichts aus, nur über meine Meinung. :sick:
In Beitrag 100 habe ich wesentliche Aspekte angesprochen, im 7er-Rhythmus wird im Mai der Jupiter ausgelöst.

LG :)
 
Werbung:
Bei der Projektion finden wir Missanschuldigungen, die sich nach Aufklärung schlicht als falsch herausstellen. Da sind zweifelsohne Neptun und Saturn als starke Qualitäten beteiligt.

Sehe ich genauso :)

Im Weltbild vom Trump geht es um Image und Täuschung. Gefühle werden beiseitegeschoben, um den Job zu erledigen (Merkur Neptun). Sein Auftreten sagt: „in meiner Welt gibt es kein Zulassen von Versagen“.

Wenn ein Mensch diese Identifikation hat, und es nicht mehr ausreicht, Versagen nicht wahrzunehmen, dann funktioniert das Selbstbild normalerweise so, dass wenn das Image gefährdet ist, man zu den verschiedenen Abwehrmechanismen greift. Dazu mehr unten.

Auf der Suche nach Bestätigung, will eigentlich jeder Mensch einen guten Job machen aber was genau ist das?

In Trumps Welt geht es stark um Konkurrenz. Diese Konkurrenz ist getriggert von einer Haltung die für ihn heißt: "Die Welt achtet und respektiert nur die Gewinner und Verlierer werden bestraft“ und so will er kein Verlierer sein und ruft in die Welt hinaus, das andere bestraft werden müssen, die seiner Meinung nach etwas verbockt haben (Clinton / Obama).

Da Trump seinen Vorgänger Obama niedermacht um einen Konkurrenten zu demütigen, personifiziert er hiermit Versagen, nur um sich selbst zu erhöhen, weil er meint, er kann es besser und setzt sich dadurch unter Zugzwang.

(Quadrat Jupiter/ Saturn aus 2 / 11 = Zuständigkeit fürs 5. Haus).

Fische Energie fällt mit ins 7. Haus (Herrscher Neptun / Quadrat Merkur) und zeigt auch die symbolischen offenen Feindschaften an.

Das ´Präsidentschafts- Werk´ von Obama hat es Trump angetan und hier reagiert er mit diverser Abwehr. Die geistige Haltung ist meines Erachtens falsch kanalisiert.

Chiron / Jupiter Konjunktion mit Quadrat zum Merkur zeigt mir an, dass er achtgeben sollte, mit seiner Wortwahl. Mit der Sprache neigt er dazu, Verletzungen zuzufügen. Auch das zwanghafte Streben nach Erfolg nimmt recht unangenehme Züge an.

Venus als MC Herrscherin im 11. Haus im Sextil zum MC Stier - zeigt einen Mensch an, der mit seiner charmanten, dynamischen und attraktiven Ausstrahlung diese Ausstrahlung dazu benutzt, leistungsorientiert und tatkräftig zu erscheinen; Venus Konjunktion Saturn möchte Erfolg haben. Dahinter verbirgt sich ein enormer Ehrgeiz, das eigene Image aufzupolieren. Angezeigt durch Saturn als Herrscher über den Steinbock im 5. Haus.

Die Person braucht Beifall und es ist ihr wichtig, bewundert und beklatscht zu werden (Jupiter im 2. Haus Waage).

Solche Menschen können durchaus andere motivieren, weil sie anregend und auf den ersten Blick erfrischend wirken. Aber wie bei jeder Manipulation fehlt die echte Beziehung zu sich selbst und wirkt nicht authentisch.

(Neptun ebenfalls im 2. Haus) ja, man kann sogar feststellen, dass das Verhalten gleichzeitig „maskenhaft“ ausfällt, weil es immer und immer wieder stereotyp ist. Und mit der Wahrheit nimmt T. es auch nicht so genau.

Seine Kenntnisse aus der freien Wirtschaft sind nicht übertragbar für ein Präsidentschaftsamt. Das dort erworbene Weltsicht, ´Misserfolg muss auf jeden Fall vermieden werden´ damit setzt er sich selbst unter Druck und kann so nicht ´auf Teufel komm raus´ den Menschen Veränderungen bringen.

Mars als Herrscher über das 9. Haus, zeigt, dass ein funktionierendes Glaubenssystem nicht so ohne weiteres durchsetzbar ist. Die vielen Mars -Verbindung lassen erahnen, dass es so, wie er vorgehen will nicht zielführend sind.

Die Suche nach dem perfekten Image hat meist psychologisch im Gepäck, sich wie ein Chamäleon zu wandeln. Das wird ihm zu schaffen machen. Erschwerend ist, dass eine innere Arbeit verweigert wird. Das kann man daran erkennen, dass bisher kein Wort der Demut oder Entschuldigung über seine Lippen kam, sondern wenn Lügen entlarvt wurden, er noch einen drauf gesetzt. Somit sieht er für sich keine Wachstumschance, ja, er verschenkt sie geradezu.

Was helfen kann, um schwierige Situationen zu meistern, nicht neue Projekt hinterherjagen und Druck aufbauen, sondern lernen, dass auch kleine Schritte zum Erfolg führen. (Fische und Widder im 8. Haus)
Anfang 2018 wird der Saturn Transit ins 5. Haus eintreten und jetzt bildet Uranus ein Quadrat zum Saturn (kein leichte Zeit) ob sich die Umstände für ihn zum Besseren verändern, ich habe da so meine Zweifel.

Herzlich
Marabout


Hier für Interessierte die diversen ungelösten ´Schattenbilder´, die Menschen zur Abwehr benutzen:

Kontrolle des Schattens = Reaktionsbildung
Verfärbung des Schattens = Verdrängung
Koketterie mit dem Schatten = Identifizierung
Fixierung und über der den Schatten stehen = Sublimierung
Analysierung des Schattens = Isolation
Bedrohung durch den Schatten = Projektion
Ausweichung des Schattens = Rationalisierung
Ignoranz des Schattens = Verleugnung
Betäubung oder sich engagiert mit dem Schatten = Symbiose
Fremde Anschauungen, Motive, Verhaltensweisen ins eigene Ich integrieren = Introjektion (Gegenteil von Projektion)
 
Zurück
Oben