Dominanz/Unterwürfigkeit im Bett

Werbung:
da liest sich nun schon wieder vieles wie "konstellation xy bedeutet z". wo an solche affirmativen dummheiten geglaubt wird, würde auch der kaffeesatz genügen, um "deutungen" abzusondern.

eine zuordnung von konkretem verhalten zu faktoren im horoskop halte ich nur dann für legitim, wenn ich vom beobachteten verhalten aufs horoskop schaue. umgekehrt: also "weil der diese konstellation hat, wird er sich so verhalten" bringt eine wahrscheinlichkeit wie der wetterbericht. ich würde davon abraten, einen sexualpartner wie einen mit "anlage zur unterwürfigkeit" (was immer das sein mag) zu behandeln, nur weil man das so in seinem radix zu sehen meint. das könnte ganz schnell vor gericht enden...
:escape:

freilich gibt es astrologische signifikatoren, die mit erotischen spielarten korrespondieren - und je nach kombination mal in die eine, mal in die andere richtung tendieren. ich probier mal eine übersicht (bitte nicht gar so ernst oder wörtlich nehmen...):

mars ist der impulsive, von keinen bedenken geplagte triebgesteuerte. das testosteron. der klaps und die hiebe. aktiv oder passiv, je nach übriger konstellation. übersteigerter mars kann lebensgefährlich werden, wenn er zum beispiel mit dem messer spielt.

venus stier bringt den genuss und die freude am konkreten, an der sinnlichkeit, am geruch, geschmack, am tasten und körperlichen fühlen. aspekte auf andere planeten können diese erotische ur-lust in bestimmte richtungen färben.

merkur zwilling bringt den intellekt ins spiel, vielleicht auch nur den intellekt (cybersex), wenn die anbindung an konkreteres fehlt. aber auch das hantieren mit werkzeugen, erotischen spielsachen, das erfinden, entwickeln von "techniken", gehört zum zwilling, der sich ebenfalls gern in den dienst von konstellationen stellt, in die er eingebunden ist.

mond krebs deutet darauf hin, wie mit "hingabe" (der eigenen und der des partners) umgegangen wird, dem empfangen von außenreizen, der mond ist aber auch das "tor zur seele" und signifikator dafür, in welcher weise sex und erotik das seelische berühren.

sonne löwe steht für das erotische spiel, die selbstgewählte inszenierung von lust. sonne als signifikator des ego, des willens verweist in ihrer gesamtkonstellation auf den individuellen "brennpunkt" von erotik, wie sie sich im verhalten äußert, darstellt.

merkur jungfrau hat mit der integration der sexualität zu tun: als abgespaltener teil der persönlichkeit oder harmonisch eingebaut, skrupulös unterdrückt oder nüchtern kalkulierend eingesetzt, puritanisch auf zweck reduziert oder fruchtbar im leben verankert...

venus waage bringt die begegnung ins spiel - als begegnungsfilter. wer (und was) kommt in frage als sexpartner, wo entstehen resonanzen, was lässt die schmetterlinge im bauch flattern?

pluto skorpion macht die sexualität zum werkzeug unbewusster dynamik. das kann vulkanische heißblütigkeit und die mitreißende kraft des aus der tiefe kommenden triebs ebenso sein wie die raffinierte manipulation der sinne, das kann offene, zerstörerische oder subtile, unbeugsame gewalt sein oder das jeweilige gegenteil, das versinken in ohnmacht und fremdbestimmung. wie auch immer, pluto siegt, wenn er als kampf gelebt wird. pluto heilt, wo er transformation sein darf.

jupiter schütze ist der beziehungsaspekt in der sexualität. mit jupiter wird das, was sexuell gelebt wird, in ein weltbild gestellt bzw. wird ein weltbild erstellt, das den rahmen dafür abgibt, was jemand sich und anderen erotisch zubilligt. wo jupiter "erlaubt", wird sexualität in fülle und tiefe genossen. wo jupiter kompensiert, kann es auch das übermaß bedeuten, das über-die-stränge-schlagen, das über-die-grenzen-gehen.

saturn steinbock definiert die faktischen begrenzungen. im sexuellen verhalten regelt er auch die grenzen, die jemand sich selbst oder anderen auferlegt - das können moralische sein oder legale oder im erotischen spiel frei gewählte, oder auch die eingrenzungen des handelns, die stricke, die binden. saturn gibt der erotik struktur, was ganz unterschiedlich empfunden wird.

uranus wassermann bricht konventionen auf und bedient sich dabei gern auch des skurrilen und des bizarren. im zeichen des uranus wird gegen überkommenes, traditionsverhaftetes sexualverhalten und gegen sexualmoral rebelliert und protestiert, man/frau zeigt sich betont anders, "frei" (oft nur eine negative abhängigkeit), und weil unangepasstheit gern die stärkung durch gleichgesinnte sucht, in gruppen und gruppierungen.

neptun fische macht alles möglich und löst das konkrete auf. das kann die erotik im cyberspace ebenso bedeuten wie die schwierigkeit, in der sexualität konkrete reize zu empfinden - was zum verlangen nach dosissteigerung bis ins maßlose führen kann und neptun auch oft zum signifikator von masochismus macht: es braucht intensivste reize, damit ein wenig durchdringen kann.

so far... viel spaß beim kombinieren und, äh... dabei :liebe1:

alles liebe,
jake
 
Hallo Ihr alle, :)

Dominanz und Unterwerfung sind beides "aktive" Verhaltensweisen, die "gewollt" sind.

Der eine dominiert, um sich dem Wunsch des sich Unterwerfenden zu unterwerfen, der andere dominiert aus Eigennutz.

Der eine Unterwirft sich um zu dominieren, der andere unterwirft sich aus Eigennutz.

Vielleicht wird deutlich, dass der Dominierende nicht unbedingt der Dominante ist. Und der sich Unterwerfende nicht unbedingt der Unterworfene.

So, jetzt kann man versuchen, die Motive den Planeten zuzuordnen oder aber man lässt es einfach. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
hm.. wie "ernst ist die sache eigentlich gemint mit dem dominant/unterwürfig?

weil indem fall eines spiels denke ich.. ist es völlig egal..

im ernsten fall.. klingt es nach hemmung-kompensation.. wo doch das glück in der laufhebung dieses rollenverständnisses liegt..

naja..
 
Hi Kayamea,:)

Kayamea schrieb:
Vielleicht wird deutlich, daß der Dominierende nicht unbedingt der Dominante ist. Und der sich Unterwerfende nicht unbedingt der Unterworfene.

Ja, so sehe ich das auch. Daher auch meine Annahme, daß Venus/Pluto beide Komponenten beinhalten KANN (nicht muß...*Jake,;)). Also wenn ich ein Radix mit eben dieser Stellung sehe, z.B. Quadrat, würde ich nicht daherkommen und demjenigen unterstellen, er hätte die Peitsche im Schrank,*gg; das wäre ja absurd.
Ich kannte mal eine Frau, die hatte Venus/Pluto in Konj. und wurde sehr schwer von der Liebe ihres Lebens verraten. Ihr Freund hatte sie jahrelang mit ihrer besten Freundin (eine sogenannte Seelenfreundin!) betrogen. Sie hat diesen Betrug nie verwunden.
Ich denke mal, Venus/Pluto hat ganz einfach etwas mit sehr, sehr intensiven Liebeserfahrungen zu tun. Das geht ganz tief. Man wird quasi durch die Liebe transformiert.


Lieben Gruß
Silke




Liebe Grüße
Silke
 
en-juillet hat immer wieder interessante Fragen, aber die Nebelsuppe ist gross.
naja, kein Wunder, muss man erst mal solche menschen kennen...

Venus-Pluto kann auch ne Menge hartes Zeug veranstalten, hat aber mit Submission oder Dominanz im Bett eher wenig am Hut.
Venus-Pluto entspricht neben vielen vielen anderen Dingen der Opferung (Pluto) von Substanz (Venus), was allerdings bei ein bisschen festerem Brustwarzen-Kneifen, Wachsspielchen, ein paar Züchtigungen, Gummimasken etc. ja noch nicht so sehr der Fall ist, ist ja eher harmlos das ganze Zeug.

die Venus/Pluto Leute sind eher die Verstümmelungs-Typen , Narben, Brandwunden etc., das denke ich brauche ich hier herinnen nicht unbedingt weiter auszuführen, ist ja doch ein esoterisches Forum.
 
Hallo 22,:)

du meine Güte, das hört sich jetzt aber alles ziemlich böse an*gg....

Da lobe ich mir doch meine Venus/Saturn-Opp. Zu Wachsspielchen hat mich DAMIT noch keiner aufgefordert...:D



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo 22,:)

du meine Güte, das hört sich jetzt aber alles ziemlich böse an*gg....

Da lobe ich mir doch meine Venus/Saturn-Opp. Zu Wachsspielchen hat mich DAMIT noch keiner aufgefordert...:D



Lieben Gruß
Silke

Ihr Lieben,

ich habe ein Venus-Pluto-Trigon, aber solche Wünsche wurden an mich auch noch nicht herangetragen, ich hab auch kein Bedürfnis danach.
Vielleicht liegt da bei meiner Venus-Saturn-Oppo dann der Ausgleich.
Also am Boden solls dann schon bleiben.
Aber so für meinen Mann und mich, kann man dann gerne mal was Neues ausprobieren, wenn auch nicht gleich soooooooooo derb..................
Das liegt wahrscheinlich widerum an der Wassermann-Venus, die will schon mal experimentieren, aber mit Saturn nicht gleich ins Extrem umschlagen..................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
°²²°;815735 schrieb:
die Venus/Pluto Leute sind eher die Verstümmelungs-Typen , Narben, Brandwunden etc., das denke ich brauche ich hier herinnen nicht unbedingt weiter auszuführen, ist ja doch ein esoterisches Forum.
na, da bin ich aber froh mit meinem venus-pluto-quadrat... :confused:

jake
 
Werbung:
Zurück
Oben