Dominantes Sternzeichen

Hallo Ghost,

Die astrologische Psychologie der Huberschule kennt die bekannten Herrschersysteme nach Ptolemäus. Bei dir sind es Saturn im Wassermann und die Venus im Stier, welche sozusagen im eigenen Zeichen stehen.

Ok sehr Interessant :)
Aber vielmehr geht es auch darum, wie ein Planet ( Anlage ) im Zeichen steht und wie in den Häusern ( Konditionierung ). Hinzu kommen die drei Aspektfarben Rot - Energie, Blau - Substanz und Grün - Denkschritte, die mit dem Halbsextil und dem Quincunx angezeigt sind. Das Halbsextil entspricht dem kleinen, alltäglichen Denkschritten und das Quincunx für die langen. Bei dir haben Saturn, die Venus und der Mars alle drei Aspektfarben, daher sind sie sehr wichtig, und besonders der Saturn, weil er neben Sonne und Mond ein Hauptplanet ist. Saturn steht für das körperliche, physische Ich, während Mars und Venus auch unbewusste Steuerungen in unserem Körper vorweisen. Saturn ist bei dir mit den Kochhäusern im eingeschlossenen Zeichen. So kann er der Anforderung der Umwelt durch die in Nähe stehende 12. Hausspitze gelassen entgegensehen, weil Planeten im eingeschlossenen Zeichen anzeigen, dass die Einflussnahme der Umwelt nicht der Fall ist.

Der Planet gehört dir und trägt durch das eingeschlossen sein eine vom Ich unverfälschte Reinheit in sich, die es zu entdecken gilt. Auf der Achse der Häuser elf und fünf finden wir die gängige Moral und Ethik im Horoskop, und durch die Opposition zu Mars kann es sein, dass der oder die Erzieher ( Saturn steht auch für die Mutter ) nicht unbedingt die richtige Vorgabe anzeigt. Der Mars will handeln, tun, spontan sein und Saturn kann diesen mehr oder weniger vernunftsgemäß ausbremsen. Von der Dynamik her gesehen steht dein Saturn zwar im 11. Haus, aber ihn zieht es bereits in Haus zwölf. Auf der Horoskopzeichnung siehst du in jedem Haus zwei Pfeile. Einer geht nach außen ( Invertpunkt ), der andere geht nach innen ( Talpunkt ). Nach dem Talpunkt zieht ein Planet sozusagen ins Folgehaus. Saturn in 12.... da hilft Meditation, Yoga, die Nach-Innen-Zuwendung, so dass dein Saturn zuletzt die Kraft aus der Stille des zwölften Hauses beziehen kann!

Ja ich glaube durch mein Saturn im 12 Haus ziehe ich mich gerne zurück um mich mit der Spiritualität auseinanderzusetzen.

Dazu passt dein aufsteigender Mondknoten gut in das achte Haus, indem man dort die Tiefgründigkeit entdeckt, das loslässt, was die eigene Weiterentwicklung behindern könnte. Dazu gehört auch das kollektive Ahnen- und Sippenschicksal. Man kann also entsprechend deiner Sonne im vierten Haus das Nest beleuchten, seine eigene Meinung dazu heranbilden und diese später umsetzen. Zuletzt mit der Mondstellung geht es darum, einen gewissen Erwartungs- und Erfüllungszwang der Erzieher sich bewusst machen und sortieren, was man selbst möchte und nicht die anderen. Viele Quincunxen sind in deinem Bild, also die Motivation alles mögliche von allen Seiten anzugehen und zu betrachten. Mit den blauen Aspekten kann man all diese Informationen abspeichern. Du hast jedoch wenig blaue Aspekte in deinem Bild, daher ist es gut sobald du schrittweise deine Projekte angehst, hintereinander und nicht zugleich. Sonst besteht die Gefahr der Verzettelung, weil man zu viele Baustellen auf einmal aufmachen könnte.

Das stimmt ich verzettel mich immer leider. Ich bin sehr chaotisch. Ich sollte wirklich Schritt für Schritt arbeiten.

Alles liebe!

Arnold

Wirklich sehr gut und Interessant beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Steht das Zeichen Krebs auch leicht betont im Horoskop?
Denn das Zeichen ist das einzige womit ich mich nicht Indentifizieren kann und die leichte Betonung angeblich im Horoskop kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist meine letzte Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das Zeichen Krebs auch leicht betont im Horoskop?
Denn das Zeichen ist das einzige womit ich mich nicht Indentifizieren kann und die leichte Betonung angeblich im Horoskop kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist meine letzte Frage.

Das du dich nicht als Krebs fühlst ist eher dein Problem als ein astrologisches.
Die Sonne ist nun mal unser Zentralgestirn und in der Astrologie entspricht sie unserem Persönlichkeitskern und unserem Handlungsmuster- auch wenn dus noch so sehr bezweifelst.
Ich kenne einige Krebse und allen ist eins gemein: unter der weichen, oftmals bedürftigen Oberfläche herrscht knallharter Egoismus und zwar immer da, wo es was zu holen gibt.
In einem anderen Form schreibst du folgendes:
" Ich mache mir oft Sorgen...."
Auch das ist eine krebslastige Aussage.

Ich denke nicht, dass man in der Lage ist sich selbst objektiv zu beurteilen.
Und auch Freunde können dich lediglich aus ihrer subjetiven Sicht beurteilen.
Du hast ein bestimmtes Bild im Kopf, wie ein Krebs sein müsste und das bekommst du nicht in Deckung zu dir selbst. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass du, als Astrologieanfänger ohne entsprechende Literatur, einem falschen Krebsbild aufsitzt?
Wahrscheinlich nicht, mit einer Krebs-Sonne im Quadrat zu Jupiter.

Im übrigen sagt kein Horoskop wie du bist, bzw. wie und ob du deine Anlagen tatsächlich lebst.
Beschäftige dich mal ein bischen näher mit der Krebsenergie und entdecke dich selbst...
 
Das du dich nicht als Krebs fühlst ist eher dein Problem als ein astrologisches.
Die Sonne ist nun mal unser Zentralgestirn und in der Astrologie entspricht sie unserem Persönlichkeitskern und unserem Handlungsmuster- auch wenn dus noch so sehr bezweifelst.

Ja das mag ja sein aber ich finde halt dass andere Zeichen besser zu mir passen.
Ich kenne einige Krebse und allen ist eins gemein: unter der weichen, oftmals bedürftigen Oberfläche herrscht knallharter Egoismus und zwar immer da, wo es was zu holen gibt.
In einem anderen Form schreibst du folgendes:
" Ich mache mir oft Sorgen...."
Auch das ist eine krebslastige Aussage.

Ja das mag ja sein, aber es gibt auch andere Sternzeichen die sich sorgen machen.

Ich denke nicht, dass man in der Lage ist sich selbst objektiv zu beurteilen.
Und auch Freunde können dich lediglich aus ihrer subjetiven Sicht beurteilen.

Das ist richtig, aber es ist halt nur mal so dass ich meine subjektive Sicht zur Sprache bringen wollte.

Du hast ein bestimmtes Bild im Kopf, wie ein Krebs sein müsste und das bekommst du nicht in Deckung zu dir selbst. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass du, als Astrologieanfänger ohne entsprechende Literatur, einem falschen Krebsbild aufsitzt?
Wahrscheinlich nicht, mit einer Krebs-Sonne im Quadrat zu Jupiter.

Naja Krebs ist ein Wasserzeichen also sehr sensibel Famillienbezogen usw.
Wieso ist das ein falschen Bild vom Krebs?

Im übrigen sagt kein Horoskop wie du bist, bzw. wie und ob du deine Anlagen tatsächlich lebst.
Beschäftige dich mal ein bischen näher mit der Krebsenergie und entdecke dich selbst...

Der Tipp ist zwar gut, aber ich verstehe immer noch nicht warum ich das Zeichen Krebs falsch beschreibe?

Ich bin ja auch Krebs AC Widder vielleicht liegt es daran das die beiden Zeichen so verschieden sind, das ich ein Zeichen rigoros ablehne.
 
Was mir gerade noch eingefallen ist. Klar kann ich die Fakten nicht ändern. Aber ich finde eine subjektive Meinung ist doch auch wichtig.
 
Das du dich nicht als Krebs fühlst ist eher dein Problem als ein astrologisches.
Die Sonne ist nun mal unser Zentralgestirn und in der Astrologie entspricht sie unserem Persönlichkeitskern und unserem Handlungsmuster- auch wenn dus noch so sehr bezweifelst.
Ich kenne einige Krebse und allen ist eins gemein: unter der weichen, oftmals bedürftigen Oberfläche herrscht knallharter Egoismus und zwar immer da, wo es was zu holen gibt.

lach.....stimmt.....was Gabi schreibt

bei so vielen Fragen brauchst du bald kein Buch mehr....Scherz
 
Hallo, :)

Ich kenne einige Krebse und allen ist eins gemein: unter der weichen, oftmals bedürftigen Oberfläche herrscht knallharter Egoismus und zwar immer da, wo es was zu holen gibt.

Auch hier hilft wieder ein Blick auf den all zu oft sträflich vernachlässigten Merkur. Krebs-Sonnen können den Merkur im Krebs, in Zwillinge und im Löwen stehen haben. Bei Letzterem trifft deine Aussage durchaus zu, die Egozentriertheit wird von einem Löwe-Merkur unterstützt. Käme noch ein Löwe-Mars oder Löwe-AC dazu, dann erkennt man nicht mehr viel von der "weichen" Krebssonne - wie immer: was nützt mir das Sonnenzeichen, wenn ich den Rest nicht kenne? ;)

lg
 
Werbung:
Das du dich nicht als Krebs fühlst ist eher dein Problem als ein astrologisches.
Die Sonne ist nun mal unser Zentralgestirn und in der Astrologie entspricht sie unserem Persönlichkeitskern und unserem Handlungsmuster- auch wenn dus noch so sehr bezweifelst.
Ich kenne einige Krebse und allen ist eins gemein: unter der weichen, oftmals bedürftigen Oberfläche herrscht knallharter Egoismus und zwar immer da, wo es was zu holen gibt.
In einem anderen Form schreibst du folgendes:
" Ich mache mir oft Sorgen...."
Auch das ist eine krebslastige Aussage.

Ich denke nicht, dass man in der Lage ist sich selbst objektiv zu beurteilen.
Und auch Freunde können dich lediglich aus ihrer subjetiven Sicht beurteilen.
Du hast ein bestimmtes Bild im Kopf, wie ein Krebs sein müsste und das bekommst du nicht in Deckung zu dir selbst. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass du, als Astrologieanfänger ohne entsprechende Literatur, einem falschen Krebsbild aufsitzt?
Wahrscheinlich nicht, mit einer Krebs-Sonne im Quadrat zu Jupiter.

Im übrigen sagt kein Horoskop wie du bist, bzw. wie und ob du deine Anlagen tatsächlich lebst.
Beschäftige dich mal ein bischen näher mit der Krebsenergie und entdecke dich selbst...

Was ich mich gerade auch nochmal frage ist. Kann es nicht sein dass sie einfach keine typischen Krebse sind? Ich meine der knallharte Egoismus kann ja durch andere Faktoren im Horoskop sein?
 
Zurück
Oben