Dominantes Sternzeichen

Bei einer Horoskopbesprechung kann man nie am Thema vorbei sein. ;)
Als Auszubildender hat man natürlich nicht das Geld für eine eigene Wohnung. Man muss sich also den gegebenen Bedingungen anpassen.
Geniesse es doch einfach, unbeschwert und gut versorgt dich auf das Leben einzustellen.
Und was Mütter zur Partnerschaft meinen: Meine Schwester hat dem 1. Freund ihrer Tochter hinterher geweint. Er gefiel ihr doch soooo gut. :D
 
Werbung:
Bist du dir da sicher? Das es nicht am Thema vorbei ist. das sind schließlich Privatgespräche.

Ja aber ich würde schon gerne unabhängiger sein.

Ok jetzt wieder zurück zum Thema.
 
Ähm - privat? - in einem öffentlichen Forum?

Schau dir mal die anderen Threads an. Da fragen Menschen, weil sie Probleme haben und eine astrologische Beratung nicht bezahlen können oder wollen.
Ich kann mich daher der Empfehlung aus dem anderen Forum nur anschliessen: Kauf dir ein Buch und lerne Astrologie.

:D
 
Ja aber jeder so seine eigene Art wie er das Interpretiert?
Also müsste ich praktisch diesen Stil suchen, der mir zusagt.
 
Ähm - privat? - in einem öffentlichen Forum?

Schau dir mal die anderen Threads an. Da fragen Menschen, weil sie Probleme haben und eine astrologische Beratung nicht bezahlen können oder wollen.
Ich kann mich daher der Empfehlung aus dem anderen Forum nur anschliessen: Kauf dir ein Buch und lerne Astrologie.

:D

Ja aber ich muss dazu sagen, das dieser Thread eher mehr als astrologische Frage dient und nicht ob derjenige Probleme in der Partnerschaft hat. Was ich jetzt nicht schlecht reden will um Gottes Willen.
 
Hallo Ghost,

Anbei dein Radix nach der Huberschule. Melde mich demnächst gerne dazu!

Einstweilen alles liebe!

Arnold


Ghost.gif
 
Werbung:
Hallo Ghost,

Die astrologische Psychologie der Huberschule kennt die bekannten Herrschersysteme nach Ptolemäus. Bei dir sind es Saturn im Wassermann und die Venus im Stier, welche sozusagen im eigenen Zeichen stehen. Aber vielmehr geht es auch darum, wie ein Planet ( Anlage ) im Zeichen steht und wie in den Häusern ( Konditionierung ). Hinzu kommen die drei Aspektfarben Rot - Energie, Blau - Substanz und Grün - Denkschritte, die mit dem Halbsextil und dem Quincunx angezeigt sind. Das Halbsextil entspricht dem kleinen, alltäglichen Denkschritten und das Quincunx für die langen. Bei dir haben Saturn, die Venus und der Mars alle drei Aspektfarben, daher sind sie sehr wichtig, und besonders der Saturn, weil er neben Sonne und Mond ein Hauptplanet ist. Saturn steht für das körperliche, physische Ich, während Mars und Venus auch unbewusste Steuerungen in unserem Körper vorweisen. Saturn ist bei dir mit den Kochhäusern im eingeschlossenen Zeichen. So kann er der Anforderung der Umwelt durch die in Nähe stehende 12. Hausspitze gelassen entgegensehen, weil Planeten im eingeschlossenen Zeichen anzeigen, dass die Einflussnahme der Umwelt nicht der Fall ist.

Der Planet gehört dir und trägt durch das eingeschlossen sein eine vom Ich unverfälschte Reinheit in sich, die es zu entdecken gilt. Auf der Achse der Häuser elf und fünf finden wir die gängige Moral und Ethik im Horoskop, und durch die Opposition zu Mars kann es sein, dass der oder die Erzieher ( Saturn steht auch für die Mutter ) nicht unbedingt die richtige Vorgabe anzeigt. Der Mars will handeln, tun, spontan sein und Saturn kann diesen mehr oder weniger vernunftsgemäß ausbremsen. Von der Dynamik her gesehen steht dein Saturn zwar im 11. Haus, aber ihn zieht es bereits in Haus zwölf. Auf der Horoskopzeichnung siehst du in jedem Haus zwei Pfeile. Einer geht nach außen ( Invertpunkt ), der andere geht nach innen ( Talpunkt ). Nach dem Talpunkt zieht ein Planet sozusagen ins Folgehaus. Saturn in 12.... da hilft Meditation, Yoga, die Nach-Innen-Zuwendung, so dass dein Saturn zuletzt die Kraft aus der Stille des zwölften Hauses beziehen kann!

Dazu passt dein aufsteigender Mondknoten gut in das achte Haus, indem man dort die Tiefgründigkeit entdeckt, das loslässt, was die eigene Weiterentwicklung behindern könnte. Dazu gehört auch das kollektive Ahnen- und Sippenschicksal. Man kann also entsprechend deiner Sonne im vierten Haus das Nest beleuchten, seine eigene Meinung dazu heranbilden und diese später umsetzen. Zuletzt mit der Mondstellung geht es darum, einen gewissen Erwartungs- und Erfüllungszwang der Erzieher sich bewusst machen und sortieren, was man selbst möchte und nicht die anderen. Viele Quincunxen sind in deinem Bild, also die Motivation alles mögliche von allen Seiten anzugehen und zu betrachten. Mit den blauen Aspekten kann man all diese Informationen abspeichern. Du hast jedoch wenig blaue Aspekte in deinem Bild, daher ist es gut sobald du schrittweise deine Projekte angehst, hintereinander und nicht zugleich. Sonst besteht die Gefahr der Verzettelung, weil man zu viele Baustellen auf einmal aufmachen könnte.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben