Dominantes Sternzeichen

Werbung:
Hallo Tessali,

Pluto im Skorpion ist nicht individuell, den haben alle im Skorpion die zwischen 1984 und 1995 geboren sind.
Für sich allein gesehen, sagt das nicht viel aus - allenfalls über die in diesem Zeitraum geborene Generation.

lg
Gabi

Also kann man den Pluto-Skorpion Aspekt nicht individuell hinzuziehen. Also wäre bei jedem ein Pluto-Skorpion Aspekt zwischen diesen Jahren unbrauchbar?
 
Hallo Ghost

dominant ist die Venus. Sie steht in ihrem eigenen Zeichen und an der Spitze des 2. Hauses, dass der Venus unterstellt ist. Ebenfalls im eigenen Zeichen steht Saturn (als alter Herrscher vom Wassermann) - alle anderen Planeten stehen peregrin, sind also Wanderer in den Zeichen.
Auffallend ist, dass Venus, Saturn, Merkur und Mond vor einem Zeichenwechsel stehen. Sie nehmen damit die Färbung des nächsten Zeichens an. Die Planeten sind also alle flexibel und veränderungsfreudig. :D
Einen Widder-AC könnte man als dominant bezeichnen. Herrscher Mars in der Jungfrau wird temperamentmässig gedrosselt, begünstigt alle Arbeiten im häuslichen Bereich und in Heilungsberufen, Gesundheitswesen etc.
Mit Mars und Jupiter ist das 6. Haus betont, mit Mars im eingeschlossenen Zeichen Jungfrau traut man sich nicht so, wie man möchte.
In gut einem Jaht steht der T-Uranus am AC, was auf neue Interessen und Veränderungen hinweist.

:)
 
Hallo Floo,

vielen Dank für deine Antwort. :)

Genau und mir ist halt aufgefallen das ich kein bestimmtes Sternzeichen habe, das extrem betont wird wie z.b wenn jemand eine Skorpionbetonung hat oder so.
Oder täusche ich mich da.
Es wurde halt geschrieben das Stier im 2 Haus herrscher von Venus dominant im Horoskop ist. Das liegt doch dann aber an der Venus oder? und nicht am Stier.
 
Hallo Floo,

vielen Dank für deine Antwort. :)

Genau und mir ist halt aufgefallen das ich kein bestimmtes Sternzeichen habe, das extrem betont wird wie z.b wenn jemand eine Skorpionbetonung hat oder so.
Oder täusche ich mich da.
Es wurde halt geschrieben das Stier im 2 Haus herrscher von Venus dominant im Horoskop ist. Das liegt doch dann aber an der Venus oder? und nicht am Stier.

Ähm - hat dir jemand gesagt, dass du dominant bist? :rolleyes:
 
Es ging mir im Thread eher darum ob ein Sternzeichen dominant im Horoskop zu sehen ist. Also ich meinte das nicht als Charaktereigenschaft. :D
Obwohl ich habe sicherlich etwas dominantes an mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir im Thread eher darum ob ein Sternzeichen dominant im Horoskop zu sehen ist. Also ich meinte das nicht als Charaktereigenschaft. :D
Obwohl ich habe sicherlich etwas dominantes an mir. :)

Dominant ist ein Zeichen immer wenn viele Planeten drin stehen. Das ist bei dir nicht der Fall. Vielleicht könnte man sagen, dass Krebs leicht beont ist, weil sich dort zwei persönliche Planeten aufhalten.
Ansonsten sind die Zeichen für das WIE zuständig, d.h. sie geben Hinweis wie ein Thema angegangen und umgesetzt wird. Dabei sind die Zeichen allerdings nicht aktiv, sondern sie brauchen Planeten. Das sind sozusagen die Darsteller, die aktiv ins Geschehen eingreifen können,. Zeichen selber können das nicht, sie liefern allerdings den Rahmen innerhalb dessen sich die Planeten darstellen können.

lg
Gabi
 
Hallo Gaby,

vielen Dank für deine Antwort.

Ist die Sonne nicht automatisch da? weil ich Krebs vom Sternzeichen bin?

Ich kann mich mit Krebs garnicht indentifizieren.
 
Werbung:
Achja ich habe ja die Venus im Stier und dann noch im 2 Haus. Liegt das nicht eher an der Venus als im Stier? Ich habe ja generell eine Venus Betonung oder bin ich gerade am falschen Dampfer?

Ja du hast eine Venusbetonung, die sich auch noch ganz klassisch auf die Bereiche Finanzen (2.Haus) und Partnerschaft (7.Haus) konzentriert.
Neben guten Aspekten steht die Venus zu Saturn und Pluto in Spannung. Ein Hinweis darauf, dass es hier, je nach Auslösung, eben auch Konflikte in den genannten Bereichen geben könnte.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben