Dominant

Hallo jogurette:)

Gute Argumente sind immer gut, aber es muss ein Gegenseitiges bestimmen sein, mal sagt der eine die Richtung, mal der andere, aber immer nur eine Zielrichtung klingt für mich wie Machtspiele, vonwegen machst du nicht was und wie ich es möchte, dann war es das.

Er sagte mir nämlich, sie möchte vieles ausdiskutieren, waum er dies so macht, warum er nun seltsam dreinschaut ect.... und darauf hat er keine Lust,

Er hat ihr auch vorgeschlagen, das es besser wäre, auseinanderzugehen, aber das möchte sie dann nicht..

naja, ich sagte es kommt auf dich an ob du dies möchtest, nichts anderes, nur weil sie damit nicht zurecht käme, möchtest du bei ihr bleiben???????

es kann auch sein, weil er sich desöfteren widerspricht, das er mich austesten möchte, wie ich auf bestimmte Dinge reagiere.
Habe ihm aber dazu auch gesagt, er möge bitte direkte Fragen stellen, wenn er etwas wissen wolle und nicht über sieben Wege, ich wäre sehr für Klartext...:)


Und das kann es Meines Erachtens Nicht sein:)

Vll. nehme ich mittlerwiele eine sehr gesunde Haltung mir gegenüber ein, aber ich fühle mich sehr gut damit:)
 
Werbung:
jogurette
Ich sehe so kleine Machtspielchen wie oben beschrieben nicht als negativ. Sie ist für mich positive Reibung. Sie belebt. Wir können dabei lachen.
ich berwerte nicht ich beobachte nur - ist ja oke wenn es wirklich ein Spiel bleibt und doch könnte man in sich schauen welche Spielchen mir warum liegen.

arielle
Er sagte mir nämlich, sie möchte vieles ausdiskutieren, waum er dies so macht warum er nun seltsam dreinschaut ect.... und darauf hat er keine Lust,
tja das hat mit Erkenntnis der eigenen Tiefen oder auch nur der eigenen Motive zu tun - dass er dies nicht kann ist eine Schwäche, die er nicht zugeben kann, somit blockt er ab. Dieses Abblocken aber ist wiederum ein kleiner Sieg der Fragerin, und genau darin leigt der Reiz solcher Fragen - immer zu wissen, wo die Schwächen des anderen liegen steigert die eigenen Siegchancen

LGInti
 
Dieses Abblocken aber ist wiederum ein kleiner Sieg der Fragerin, und genau darin leigt der Reiz solcher Fragen - immer zu wissen, wo die Schwächen des anderen liegen steigert die eigenen Siegchancen

na ich weiss nicht ob es ein Sieg für sie ist, wenn er direkt sagt so läuft es nicht, vonwegen,...du stellst Fragen die zuviel sind und dazu habe ich keine Lust, also lassen wir es lieber mit unsere Verbindung und sie dann fast heult und doch nachgibt, wenn er ihr androht entweder hörst du auf damit oder ich bin weg:escape:
 
arielle
na ich weiss nicht ob es ein Sieg für sie ist
nee ich meinte dich damit, du hattest doch einen Spass daran dich mit ihm zu streiten ;)

diese "Freundin" ist scheinbar in einer abhängigen Position, sie scheint noch schwächer zu sein als er - warum bleibt sie in so einer Verbindung? Irgendwas bringt es ihr, und sei es nur dass es ihr ohne dies noch schlimmer geht.

LGInti
 
nee ich meinte dich damit, du hattest doch einen Spass daran dich mit ihm zu streiten

Nee es ging um sie wo ich sagte das es für sie kein Sieg sei, was mich selber betrifft bin ich ja nicht mit ihm zusammen, :))

bei mir blockt er nicht,... sondern er erzählt meines Erachtens sehr viel über sich, er geht auf alles ein und findet es sehr interessant wie er sagte, auch wenn ab und an sagt, nee darauf gehe ich nicht mehr ein, aber ein paar Minuuten später ist er mitten im Gespräch drin und es sprudelt und er argumentiert:)

Bei ihr blockt er, wenn sie etwas besprechen möchte und er auf diese Dinge keine Lust hat
 
na ich weiss nicht ob es ein Sieg für sie ist, wenn er direkt sagt so läuft es nicht, vonwegen,...du stellst Fragen die zuviel sind und dazu habe ich keine Lust, also lassen wir es lieber mit unsere Verbindung und sie dann fast heult und doch nachgibt, wenn er ihr androht entweder hörst du auf damit oder ich bin weg:escape:

Klingt ziemlich fies.
 
das ist Erpressung und charakterlos. Es sein denn, sie hatten eine reine Sexbeziehung ausgemacht u. die "Spielregeln" standen schon fest .....
 
Dieses "Spielchen spielen" macht Spass und hat für mich durchaus seine Berechtigung innerhalb einer Beziehung.
Ich und mein Freund machen das auch des öfteren mal und ich genieß das, wenn ein blöder Spruch von ihm kommt - ich kenn das schon am kleinen Grinsen um die Lippen - und dann wird mal ein Abend lang gerangelt.
Fast schon kindisch können wir uns da aufführen und wir haben´s richtig lustig dabei.

Aber wenn es um wirkliche Entscheidungen geht - Beruf, Wohnung, Zukunft etc., da sollten beide Partner so erwachsen und gleichberechtigt sein, dass da jede Meinung ernstgenommen und diskutiert werden soll.
Andernfalls würde ich eine Beziehung beenden. So schnell kann ein Mann seine Meinung gar nicht durchsetzen bin ich schon weg ...

Ich bin aber auch von jeher gewohnt, Entscheidungen selbst zu treffen, weil ich ja eigentlich noch nie mit einem Partner zusammen in einer Wohnung gewohnt habe und so wichtige Lebensentscheidungen auch nur für mich selbst hab treffen müssen.


:)
Mandy
 
arielle oke hab ich vllt falsch verstanden
bei mir blockt er nicht,... sondern er erzählt meines Erachtens sehr viel über sich, er geht auf alles ein und findet es sehr interessant wie er sagte
aha das macht ihn für dich interessant - aber warum verhält er sich dir gegenüber anders? Ist das eine Strategie? Schwer zu besiegende Frauen sind für manche Männer interessant, da ihr eigener Wert steigt wenn sie es trotzdem schaffen - danach lässt dann aber das wieder Interesse nach und neue Herausforderungen werden angegangen...
Bei ihr blockt er, wenn sie etwas besprechen möchte und er auf diese Dinge keine Lust hat
das sind dann wohl seine Machtspielchen.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben