Dominant

Werbung:
.... Hunde die bellen beißen nicht, sagt man doch so schön....

Mein Mann gibt auch hin und wieder solche Aussagen von sich - er lebt sie aber gar nicht.
Anscheinend ist das so die Einstellung die er von klein auf gelernt hat, er hat aber wohl auf der anderen Seite auch gemerkt, dass das nicht machbar ist, und vor allem, dass er das selbst auch gar nicht will - weil es manchmal auch angenehm ist, sich über etwas keine Gedanken machen zu müssen und jemand anderen entscheiden zu lassen.

Und in den Punkten, in denen es mir nicht wichtig ist, da lass ich ihn halt - na und?

Und :ironie: :

Der Mann ist der Kopf in der Beziehung.
Die Frau ist der Hals, der den Kopf nach Belieben drehen kann......

hab ich mal gehört ;)
 
ich widerspreche mir ja nicht :liebe1:, habe nur diese Äußerung erwähnt, weil dies bis dato so war mit interessanten Gesprächsinhalten, nur es stört mich diese Haltung einzunehmen von ihm, entweder wie ich es sage oder garnicht mehr......:escape:

na ist ein unendliches Thema über ihn. weil er mich selber mit vielen Fragen versucht zu durchbohren, und nicht verstehen kann, das ich besser alleine bin,... anstatt in einer Verbindung wo es nicht klappt, und wenn der Richtige da ist, dann lass ich mich auch drauf ein.

nun er ist ja gebunden, und das kommt für mich nicht in Frage....
 
Ähm...ich versteh hier garnichts!!!:confused:
Gehts hier um den möchtegern dominanten Mann?
oder
um allgemein dominante Partner?:confused:
:escape:
Gruß
Lamat
 
Hallo Lichtbrücke:)


Vielleicht hat er seine Aussage rein auf den sex. Aspekt einer Beziehung bezogen, kann das sein?

nee, er sagte das Allgemein, weil er mir auch Beispiele brachte über sie und was sie möchte er aber nicht im allgemeinen Leben
 
Prima, Arielle. Möchte dir sagen: Mach weiter so. Liest sich für mich stimmig.
Ja, wozu braucht Frau denn noch einen, der ihr sagt wo es lang geht- wenn sie es sich doch auch selber sagen kann.
Obwohl...manchmal nehme ich so einige Aussagen auch nicht all zu ernst.
Geredet wird viel, das Handeln ist entscheidend.
 
Eine gewisse Dominanz finde ich gar nicht so schlimm. Weil sie mich herausfordert. Ich muß gegenan gehen. Kann gar nicht anders. :weihna1 Da geht das dann oft hin und her ... ich geb nicht so schnell auf. Erst wenn er mir wirklich gute Argumente gibt, dann kann ich nachgeben. Aber erst dann. Und da kann ich dann auch gut nachgeben. Bin ja überzeugt worden, nicht dominiert.
 
jogurette
Aber erst dann. Und da kann ich dann auch gut nachgeben. Bin ja überzeugt worden, nicht dominiert.
tja das ist das kämpfen-siegen-Spiel - aber was läuft da wirklich ab? Wenn jemand redegewandt ist kann er ruhig dominieren? Wenn jemand wirklich mehr weiß, besser gelernt hat zu argumentieren, psychologisch geschulter ist etc etc. dann ist es oke wenn er dominiert?

Was ist denn Dominanz? Beherrschen? Wenn ich mein Auto beherrsche dann dominiere ich es?

Wenn ich mich beherrsche dann dominiert mein Verstand das Gefühl?

Es hat in meinen Augen entweder etwas zu tun mit Autorität oder aber mit Macht. Entweder diese beruhen auf tatsächlichen Werten, dann werden sie nicht betont, wenn sie aber betont werden ist zu vermuten, dass derjenige seine eigenen Schwächen damit kaschieren will.

LGInti
 
Werbung:
jogurette tja das ist das kämpfen-siegen-Spiel - aber was läuft da wirklich ab? Wenn jemand redegewandt ist kann er ruhig dominieren? Wenn jemand wirklich mehr weiß, besser gelernt hat zu argumentieren, psychologisch geschulter ist etc etc. dann ist es oke wenn er dominiert?

Was ist denn Dominanz? Beherrschen? Wenn ich meine Auto beherrsche dann dominiere ich es? Wenn ich mich beherrsche dann dominiert mein Verstand das Gefühl?

Es hat in meinen Augen entweder etwas zu tun mit Autorität oder aber mit Macht. Entweder diese beruhen auf tatsächlichen Werten, dann werden sie nicht betont, wenn sie aber betont werden ist zu vermuten, dass derjenige seine eigenen Schwächen damit kaschieren will.

LGInti

Für mich bedeutet Dominanz, wenn jemand rigoros über mich hinweg entscheidet .... und es einfach tut. Ob es mir gefällt oder nicht, obs mich innerlich verletzt oder nicht.

Ich sehe so kleine Machtspielchen wie oben beschrieben nicht als negativ. Sie ist für mich positive Reibung. Sie belebt. Wir können dabei lachen. Und wer sagt, dass ich nicht auch diese verbalen Reibereien gewinnen kann? Wir sind uns ebenbürtig, drum fordern wir uns so immer wieder heraus.
 
Zurück
Oben