Dominant oder devot?

. (@Smaragdengel – selbstverständlich hat da PL in 5 eine individuelle Bedeutung; stimmt schon, dass PL himself zu den kollektiven Gestalten im HK zählt, aber durch seine Stellung in Individualraster der Häuser ist er so viel oder wenig signifikant für individuelle Ausprägungen wie jeder andere Planet auch).

Ich habe nichts über Pluto gesagt.
 
Werbung:
Das 5. Haus hat nichts mit Sexualität zu tun, höchstens mit Romantik, Flirt etc. Weil man dadurch Aufmerksamkeit bekommt, ein Pusch fürs ego (Löwe Haus!)

Beim Löwen gibt es noch kein Du, es geht da erstmal nur um mich selbst. Erst in der Waage beginnt kommt die Außenwelt ins Spiel, dort erst kann Begegnung auf Augenhöhe stattfinden (wenn die Waage zwischen dem Ich und du im Gleichgewicht ist). Im Skorpion wird man dann verbindlich. Man verbindet sich.

Jedoch hat Sexualität viel mit unserem Geschlecht zu tun und was für ein Verhältnis wir dazu haben. Deswegen muss man sich das männliche und weibliche im geburtshoroskop anschauen. Sobald transzendente Anteile im Spiel sind, gibt es im Laufe des Lebens diese Konstellation zu entwickeln. Besonders Mars Uranus, etwas auch Mars neptun , zeigen dass das Männliche, bei mars nep besonders auch die Kraft ausgehelbt bzw. verdrängt ist. Mond Uranus, Mond Neptun, da geht es um die eigene Identität und um das Weibliche an sich. Manchmal wird auch bei Mond Saturn das weibl. Abgehnt. Die Folgen reichen bis zu Brust und gebärmutterkrebs wenn die konstellationen nicht entwickelt wird.

Die Sonne gehört zwar auch zum männlichen Prinzip, jedoch zeigen sich Sonne Konstellationen nicht in der weise. Da geht es um das Selbst und die Verbindung zum leben, die Vitalität. ZB bei so nep kann die Vitalität geschwächt sein. 5. Haus Konstellationen sind immer Sonne Konstellationen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, lieben Dank euch!

Smaragdengel, ich bin weiblich, aber das mit der Mutter trifft trotzdem zu. Jedoch habe ich das für mich selbst überwunden und mir meine eigene Meinung gebildet was das Thema angeht. Ich kann Männern nun schon vertrauen. Meine Mutter war sehr dominant und kontrollierend und mein Vater war kaum bis gar nicht da. Aber wie ich es drehte und wendete, es hat trotzdem keinen Sinn gemacht.

Jake, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, auch wenn du generell nicht gerne fern deutest. Aus irgendeinem Grund beruhigt es mich nun sehr, dass sich doch astrologische Begründungen für meine devote Neigung finden lassen.

LG
 
Hallo Lionceau,

Mars Venus zeigt intensive Aktivität an. Mars Venus ist im engeren Sinne noch keine Sexualität. Es ist lediglich die Vorstufe.
Es ist sehr wichtig, die Spiegelpunkte zu betrachten.
Diese Spiegelaspekte sind genauso wichtig wie die "normalen traditionellen Aspekte".

Dein Mars auf 6,6 Grad Widder und Deine Venus auf 24,1 Grad Zwillinge haben ein gradgenaues Spiegelpunktquadrat. Ein Quadrat bei den Spiegelpunkten hat eine große Ähnlichkeit mit dem normalen Quadrat und zeigt ebenfalls Hemmnisse an. Das Quadrat hat somit eine Saturn Färbung.

Ein Spiegelpunktquadrat liegt vor, wenn zwei Horoskopfaktoren den gleichen Abstand zur 15 Grad Stier - 15 Grad Skorpion Achse haben und sich bzgl. dieser Achse gegenüber liegen.

Dein Neptun hat ein recht genaues Quadrat zum Mars und eine Spiegelpunktkonjunktion zur Venus. Damit hat Dein Venus Mars Aspekt einen deutlichen Neptun Anstrich.

Dein Saturn hat ein Spiegelpunktquadrat zu Deinem Mars und eine Opposition zu Deiner Venus. Das verstärkt den Saturncharakter von Deiner Venus Mars Konstellation.

Zusammenfassend kann man sagen, daß Dein Venus Mars Aspekt eine deutliche Saturn Neptun Einkleidung hat. Wie ausdrücklich Dein Saturn Neptun ist, hängt von der Beziehung des Saturns zum Neptun ab. Saturn und Neptun haben in Deinem Horoskop eine deutliche Beziehung zueinander, da eine Spiegelpunktopposition von Saturn und Neptun vorhanden ist.

Bei Saturn Neptun sollte man hinnahmefähig sein und manches einstecken, was dem stolzeren Ich-selbst nicht so gut passt.
Dieses Kuschen und Hinnehmen kann man mit devot bezeichnen.
Das ist dann aber erst die anfängliche Entfaltung des Saturn Neptun.

Beste Grüße

norbertsco
 
tolle deutungen hier.

ich hatte mir das vorhin schon angesehen, das horoskop.

venus und mond haben jedenfalls beide starken saturn einschlag. mond in wassermann und evtl. auch noch in 10.

das kann schon unterdrückung der weiblichkeit sein, die venus auch noch in opposition zu saturn, die aus 12 kommt, hingabe, sich selbst vergessen.

saturn als das partiarchat, wie es jemand mal trefflich nannte, dem die weiblichkeit untergeordnet ist, weil man denkt das es so richtig ist

das thema regiert auch die achse 2 / 8 Mond Saturn.

aber ist mit uranus von der partie auch nicht in stein gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das thema regiert auch die achse 2 / 8 Mond Saturn

nada schau her und die mundanen herrscher der beiden häuser sind venus (2) saturn (8) (nach neuer regel pluto, aber ich erkenne wenig pluto eigenschaften am 8 haus)

die verbindliche ich / du, dein und mein, achse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
3 haus sonne merkur (verbrannt) von der sonne, kann "zunächst" nicht wie er will, als geburtsherr. wieder regiert das männliche prinzip, bzw. hemmt den selbst ausdruck, eine befreiungsthematik bzw. wandel ist m.E. mit sonne pluto angezeigt, steht ja auch grad der saturn druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben