Dolomit

Ayura8

Mitglied
Registriert
30. September 2007
Beiträge
262
Ort
CH-Winterthur
Kann mir villeicht jemand etwas über den Dolomiten sagen?
z.B. wie man ihn aufläd und entläd oder die wichtigsten Eigenschaften? Hab leider kein gescheites Buch.

denke schon im Voraus.
 
Werbung:
Hi Ayura


Der Name ist nach dem franz. Mineralogen Deodat de Dolomieu benannt.
Er regt den Calcium und Magnesium stoffwechsel an, wirkt entspannend und krampflösend, fördert Selbstverwirklichung lässt gestellte Aufgaben mit Elan erreichen, wirkt ausgleichend auf das Gemüt, Stabilität, Traditionsbewusstsein
Farbe:weiß,schweinchenrosa,bis braun

Zur Reinigung kann ich bei diesem Stein leider auch nichts sagen, da er auch in meinen Büchern nicht steht und ich selbst nur gegoogelt habe ;-).
Aber da der Kalzit zu den Kalzit-Dolomit-Aragoniten gehört, würde ich mal sagen genau so wie ein Kalzit.
Auf Bergkristallen aufladen und unter lauwarmen Wasser reinigen und entladen.
Das mit dem Wasser würde ich aber erst mal nur an einer kleinen Ecke ausprobieren, um sicherzugehen, dass er Wasserverträglich ist.

Liebe Grüße
Hel
 
Werbung:
Danke
Aber da der Kalzit zu den Kalzit-Dolomit-Aragoniten gehört, würde ich mal sagen genau so wie ein Kalzit.
Auf Bergkristallen aufladen und unter lauwarmen Wasser reinigen und entladen.
Versuch ich mal

würde ich aber erst mal nur an einer kleinen Ecke ausprobieren, um sicherzugehen, dass er Wasserverträglich ist.
Ist er!:banane:
 
Zurück
Oben