Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich möchte hier aus eigenen Erfahrungen aus längst vergangenen Zeiten über einige Dogmen und Strategien gewisser Spielarten der Magie sprechen.


1. Du musst dein Ego zerstören.


Hinter dieser Strategie steckt, die Persönlichkeit und das Selbstwertgefühl zu zerstören, so dass negative Energien einziehen können. Wenn man damit weitermacht, bleibt irgendwann nur noch eine leere menschliche Hülle zurück, die von gewissen Wesen ganz nach Belieben verwendet werden kann.

So das war's zunächst mal. Fortsetzung folgt ...


So ganz kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Denn es ist das Ego, dass uns tatsächlich im Weg steht, wenn es darum geht spirituell zu wachsen.
Jeder spirituelle Meister wird deshalb sagen: du mußt dein Ego zerstören um Gott näher zu kommen. Aber das ist nichts Negatives und es hat auch nicht unbedingt mit Magie zu tun.
 
Nein. Ich schreibe "gewisse Spielarten der Magie". Es kann jeder selbst entscheiden, ob er sich hier findet oder nicht. Es geht hier nur darum, mein (früheres) Wissen mitzuteilen.



8. Die Katholische Kirche und die Magie sind Feinde.

Kein Kommentar. ;)

magie und religion bedingen sich schöpfen aus ähnlichen quellen -aus gott -bei den einen ist er im himmel bei den anderen -die wissen ,dass der himmel auch in uns ist ist er innen auch...
alhw
 
Ich möchte hier aus eigenen Erfahrungen aus längst vergangenen Zeiten über einige Dogmen und Strategien gewisser Spielarten der Magie sprechen.


1. Du musst dein Ego zerstören.


Hinter dieser Strategie steckt, die Persönlichkeit und das Selbstwertgefühl zu zerstören, so dass negative Energien einziehen können. Wenn man damit weitermacht, bleibt irgendwann nur noch eine leere menschliche Hülle zurück, die von gewissen Wesen ganz nach Belieben verwendet werden kann.

So das war's zunächst mal. Fortsetzung folgt ...

erweitern durch höhere schwingungen transformieren.
alhw
 
2. Alles ist Manipulation.


Da jeder vernünftige Mensch irgendwann merkt, wenn er manipuliert wird, wird dem Anwärter eingeredet "Alles sei Manipulation". Für mich ist aus heutiger Sicht schwer nachzuvollziehen, wie die Gehirnwindungen des Verstandes dazu gebracht werden können, z. B. Luft als etwas Manipulatives zu sehen und nicht als etwas, das den Atem des Lebens enthält.

Diese Art der Magie, von der ich spreche, manipuliert aber vorrangig den Verstand, allerdings auch die Emotionen, die Gedanken- und die Traumwelt usw.

dann suche dir die stärkste manipulation aus -den wahren willen -das naturgesetz und du bist alle anderen wenigstens los.
alhw
 
3. Der andere ist schuld.


Wenn magische Manipulationen Wirkung zeigen, so ist die Zielperson Schuld, weil sie nicht "rein und klar genug" ist, denn sonst hätte die Magie keine Wirkung hinterlassen. Oft wird auch noch gesagt, dass es für diese Person ein Lernschritt sein kann und man sich um die moralische Berechtigung des eigenen Handelns keine Gedanken machen soll bzw. dass dieses Handeln berechtigt sei.

Daraus ist der heutige esoterische Mythos entstanden, dass negative Energie nur bei dem greift, der selbst ein negativer Mensch ist. ;)

So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da auch die Kritiker mundtot gemacht werden.

schuld zieht weitere schuld nach sich wie man an dem finanzmodell-schulden erkennt also weg mit der schuld in jedem fall.wie? -eigenbeteiligung analysieren und schuld in sinnfrage umfunktionieren.
alhw
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben