Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, falls jemand wissen möchte, warum ich hier mit von der Runde bin....
ist spannend und amüsant zu gleich und mische gerne mal mit...*frechgrins*


LG und allen noch einen schönen Tag. Ich mach jetzt erstmal Feierabend und freue mich schon auf den morgigen Tag in alter Frische.:banane::zauberer1:D


eure Gaia:)
 
Werbung:
Du glaubst solche Dinge stehen in Lehrbüchern? Du glaubst solche Dinge sagt man frisch gefangten "Zauberlehrlingen"? Wie stellst du dir das vor? In etwa so: "Hör mal, wir wollten dir nur gleich sagen, dass du bei uns nach Strich und Faden belogen, ausgenutzt und manipuliert wirst."

Nichts glaube ich, deswegen fragte ich dich,
weil du die Authorin dieses Themas bist.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich rede nicht von dieser Inkarnation und ich schließe das Thema für mich auch damit ab.

Schon klar, das Übliche... "hit&run" Strategie.
Vielleicht gelingt es dir einmal, hm ? :lachen:
 
Nein. Ich schreibe "gewisse Spielarten der Magie". Es kann jeder selbst entscheiden, ob er sich hier findet oder nicht. Es geht hier nur darum, mein (früheres) Wissen mitzuteilen.

Wenn DAS Dein Wissen ist, dann ist alles klar :D

Vor allem die sich widersprechenden "Dogmen" sind allererster Güte, hehe
418
 
Von den Urhebern war es sicher nicht so gedacht, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, aber die dachten an so einiges nicht, was jetzt aber passiert ...

Was meinst Du denn damit? Das selbsternannte Heilsprediger den Wandel der Zeiten verkünden?

Das ist aber wirklich wat janz neuet ;)




Unglaublich neu




nie dagewesen, sicher nicht :D

418
 
hallo Qia,

....magst mir deine Sicht zu beiden *Moral* und *Ethik* darstellen? :blume:


...weißt ja, schön einfach ... so für kiddies :kiss4:

liebe Grüße

bb
:)

Hi bb16<-Süßer Name...worauf der wohl gründet???

Naja: Ethik ist ursprünglich "die Wissenschaft von Gut und Böse".

Also ein Werkzeug zum Erfassen von Werten. Da es kein "Gut und Böse" in dem Sinne gibt, müsste es heißen: Die Wissenschaft von Lebensförderlichem und Lebensbegrenzendem"

Da Menschen lernende Geschöpfe sind, muss ihnen beigebracht werden, durch die Idee der Ethik selber zu erfassen, was das Leben fördert und was nicht.

Der "Kant´sche Imperativ"(kategorischer Imperativ) ist ein hervorragendes Mittel der Ethik.
Interessanter Weise, obwohl das von Kant nicht impliziert wurde, deckt sich die Anwendung dieses Imperativs genau mit den Aussagen von Jesus und der Karmalehre.

Genau das macht ihn so interessant. Denn alle drei Faktoren führen zum gleichen Ergebnis.

Wen ein Mensch dieses Werkzeug anwendet, dann führt es dazu, dass es entsprechend SEINES Entwicklungsstandes immer SEIN machbares Optimum erfüllt. Ob magisch oder Weltlich ist dabei völlig egal.

MORAL dagegen ist das, was eine Person sich selbst an Lebensregeln auferlegt.

Das heißt, wenn er durch das Ethische Werkzeug K-Imperativ zu schlüssen kommt und danach handelt und diese Schlüsse als Regeln für SEIN Leben anerkennt, dann bilden diese Schlüsse seine Moral.

Zum kantschen Imperativ bitte Wikipedia befragen, nur Kurz : "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."

Kann man so machen:
Wäre es wünschenswert, wenn jeder Mensch X/Y Täte? Ja/Nein

Wäre es Wünschenswert wen KEIN Mensch X/Y täte?

Es sind drei Ergebnisse möglich: Ja/Nein/Erlaubt (Erlaubt meint: ethisch nicht relevant)

Am besten Ausprobieren. Bei Bedarf können wir gerne Beispiele durchgehen.

Und die Moral von der Geschicht? MIt Karma spielt man nicht! :D:tomate::umarmen:

Liebe Grüße
Qia:)
 
Nun, Licht und Dunkelheit gibt es nur in dieser Dimension. In höheren Dimensionen gibt es nur Licht. Da die Erde im Aufstieg begriffen ist, ist es die Dunkelheit, welche sich wieder ins Licht transformieren muss. Die Vorgaben sind hier eindeutig. ;)

Schau mal...vielleicht ist es ja nur Deine Ausdrucksweise, die es so schwierig macht Dich zu verstehen.

Als Beispiel: Quantenphysikalisch ist ALLES Energie. Also alles ist LICHT, so auch ein Felsbrocken.

Da das Licht an bestimmten Stellen aber unterschiedliche Farben hat, kann man Formen erkennen.

WENN also, wie Du sagst, in höheren Dimensionen ALLES Licht ist, dann ist

A) dort ENTWEDER Nichts wahrnehmbar, weil es keine Differenzen gibt. Das bedeutet: Es existiert NICHTS!

B) Es gibt dort hellere und dunklere Fraben, die eine Unterscheidung ermöglichen und damit auch ERFAHRUNG.

Beide Antworten stimmen sowohl Materiell als auch Spirituell.

Wie siehst Du es?

Ich habe eher den Eindruck, als wollest Du mit Dunkelheit das benennen, was ich "Unwissen" nenne. Ich glaube nicht an das Böse.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Du glaubst solche Dinge stehen in Lehrbüchern? Du glaubst solche Dinge sagt man frisch gefangten "Zauberlehrlingen"? Wie stellst du dir das vor? In etwa so: "Hör mal, wir wollten dir nur gleich sagen, dass du bei uns nach Strich und Faden belogen, ausgenutzt und manipuliert wirst."


Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich rede nicht von dieser Inkarnation und ich schließe das Thema für mich auch damit ab. Was ihr damit anfangt, ist eure Sache. Von den Urhebern war es sicher nicht so gedacht, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, aber die dachten an so einiges nicht, was jetzt aber passiert ...

He Dolphin...:kiss4: Delphine sind doch ganz Liebevolle Wesen, oder?

Dann hab mich mal kurz lieb (das mein ich ernst) und erkläre mir mal folgendes:

Wenn etwas nicht in den Lehrbüchern über Magie drin steht, WIE kann man es denn dann lernen?

Wie kann man denn dann lernen, wie man richtige Magie zum einfangen von Schülern benutzt?

WER hat dieses Wissen dann und WER bekommt es dann?

Und vor ALLEM, wie hast DU es geschafft, unter Voraussetzung des Obigen, dem zu entgehen?

Und nächste Frage:

Wenn Du Dir hier eine Meinung über Menschen bildest....und Viele anderen Deine Meinung über diese Menschen NICHT teilen.....

Sind die dann DOOF? Lesen sie was anderes? Oder sind sie beeits selber in den Fängen der Dunkelheit?

Und wie bekommt man sie da wieder heraus?

Liebe Grüße
Qia:)
 
Lieber QIA S.O.L,

diese oben stehende Aussage im Verhältnis zu den anderen ersten Aussagen von Dolphins Mind, stehen in einem Widerspruch zueinander und wieder nicht.

Ich finde, das sagt alles aus.

Noch dazu, warum sieht man zuerst Ablehnung? :confused:

Ich kann keine erkennen. Ich sehe nur eine Auflistung aus vergangener, gemachter Erfahrung, wie es scheint, wo der Spielraum wieder für jeden frei verfügbar ist, indem er sich bewegen möchte.

Irgendwie meint ihr für mich im Grunde dasselbe, aber redet dran vorbei und das hat weniger was mit der Thematik als solches zu tun, sondern eher mit der Art und Weise der Kommunikation. Interessant würde es für mich jetzt werden, wenn in der Tat eine Aufbauende Kommunikation zwischen euch zustande kommen würde:D...mal schauen.

Inwiefern das für euch allerdings nötig ist, werdet wohl ihr beide nur wissen.....hihihi

LG
eure Gaia:umarmen::kiss4:

Na...ist doch super. Genau so sehe ich es auch.

Ja...wirklich, ich stimme Dir zu. Ich habe da nix abgelehnt. Ich habe nur "In BEZUG" gesetzt zu dem, was in der Magie gelehrt wird.

Ich stimme Dolphins Aussage über die Liebe bis auf jenen Teil mit der "Dreidimensionalen Ebene"(weil ich nicht verstanden habe, wozu das gut war) zu.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Hmm....wer sagt eigentlich, dass Dolphins Mind von "seinem/ihrem" Glauben spricht???:confused: Ich finde, das hat weniger etwas mit Glauben zu tun meines Erachtens nach.

*verwundertbin*

LG
eure Gaia:)

Von was bitte, soll sie denn sonst reden?

A) Von Ahnung kann es nicht kommen, denn dafür gibt es deutliche Kriterien.

B) Von Erfahrung auch nicht, denn etwas, dass nicht funktioniert, kann man auch nicht erfahren.

Also schlussfolgere ich, sie redet von ihrem eigenen Glauben, denn den kann man Internal sehr wohl erfahren. Man muss nur die äusseren Beobachtungen sauber in seine Inneren Vermutungen oder Glaubenssätze pressen.

Das nennt man dann Projektion und Reflektion. Oder: Wie man Realität erschafft.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben