Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich spreche hier von einer bestimmten Art der Magie. Genau lesen, mein Lieber! ;)

Und ich sagte Dir: Die gibt es nicht! Meine Liebe!;)

Der Punkt ist, dass JENE ART von Magie, die Du beschreibst, durch ihre "Regeln" sich selbst aufheben würde....womit sie logisch "Nicht-Existent" ist. Selbst dann, wenn es Leute (wie Dich) gäbe, die an sie glauben.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Auch das sagt kein wahrer Magier, sondern ist sich des Unterschiedes zwischen Ethik und Moral bewusst.

Die "Moral" der christlichen Kirche ist so, wie sie gehandelt hat, nicht vorhanden....man muss selber Leben, was man lehrt.

Und "Wahr" ist sie ebenso wenig, denn wahre Moral ist eine Moral, die ich SELBER verstanden habe und Lebe.

Magier beschäftigen sich mit Ethik und ziehen ihre eigene Moral daraus. Immer unter Beachtung der erfassten Gesetzmäggigkeiten des universums...zum Beispiel MAAT.

Grüße
Qia:)

hallo Qia,

....magst mir deine Sicht zu beiden *Moral* und *Ethik* darstellen? :blume:


...weißt ja, schön einfach ... so für kiddies :kiss4:

liebe Grüße

bb
:)
 
...die du höchstwahrscheinlich selber erfunden hast ?
Oder; wo triffst du auf solche Dogmen ?
Meine Frage steht immernoch. Die Referenzen, bitte sehr !


Du glaubst solche Dinge stehen in Lehrbüchern? Du glaubst solche Dinge sagt man frisch gefangten "Zauberlehrlingen"? Wie stellst du dir das vor? In etwa so: "Hör mal, wir wollten dir nur gleich sagen, dass du bei uns nach Strich und Faden belogen, ausgenutzt und manipuliert wirst."


Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich rede nicht von dieser Inkarnation und ich schließe das Thema für mich auch damit ab. Was ihr damit anfangt, ist eure Sache. Von den Urhebern war es sicher nicht so gedacht, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, aber die dachten an so einiges nicht, was jetzt aber passiert ...
 
Es gibt nur eine einzige wirkliche Macht, und das ist die Liebe, in der alles enthalten ist. Ich spreche hier von dieser, dreidimensionalen Ebene. ;)

Lieber QIA S.O.L,

diese oben stehende Aussage im Verhältnis zu den anderen ersten Aussagen von Dolphins Mind, stehen in einem Widerspruch zueinander und wieder nicht.

Ich finde, das sagt alles aus.

Noch dazu, warum sieht man zuerst Ablehnung? :confused:

Ich kann keine erkennen. Ich sehe nur eine Auflistung aus vergangener, gemachter Erfahrung, wie es scheint, wo der Spielraum wieder für jeden frei verfügbar ist, indem er sich bewegen möchte.

Irgendwie meint ihr für mich im Grunde dasselbe, aber redet dran vorbei und das hat weniger was mit der Thematik als solches zu tun, sondern eher mit der Art und Weise der Kommunikation. Interessant würde es für mich jetzt werden, wenn in der Tat eine Aufbauende Kommunikation zwischen euch zustande kommen würde:D...mal schauen.

Inwiefern das für euch allerdings nötig ist, werdet wohl ihr beide nur wissen.....hihihi

LG
eure Gaia:umarmen::kiss4:
 
Und ich sagte Dir: Die gibt es nicht! Meine Liebe!;)

Der Punkt ist, dass JENE ART von Magie, die Du beschreibst, durch ihre "Regeln" sich selbst aufheben würde....womit sie logisch "Nicht-Existent" ist. Selbst dann, wenn es Leute (wie Dich) gäbe, die an sie glauben.

Liebe Grüße
Qia:)

Hmm....wer sagt eigentlich, dass Dolphins Mind von "seinem/ihrem" Glauben spricht???:confused: Ich finde, das hat weniger etwas mit Glauben zu tun meines Erachtens nach.

*verwundertbin*

LG
eure Gaia:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben