Dogmatisierung von Sünden

Hallo

Ich habe bei Wikipedia über Völlerei gelesen das es nach dem Christlichen eine Todsünde wäre Gott undankbar zu sein.
Das kommt mir zu Kirchen und Christengezwungen vor ständig einem Herrscher über Gut und Böse dankbar sein zu müssen welche Definition davon was gut und was böse ist von Menschen beherrscht wird.

Das weckt bei mir den Eindruck als wäre Gott eine Psychische Fassade unter deren Dogmatisierungen sich Religiöse verstecken um sich durch diese Fassade zu schützen vor vermeintlich bösem.

Diese Übertriebene Sündenkultur des Christentums kommt mir im Realen Leben vor wie eine Anpassungsstörung gestört durch Prediger die gut und böse nach ihrer Meinung Predigen und Undankbarkeit für Todsünden halten.

Wie bei Psychiatrie Opfern ist diese Geistige Basis leicht missbrauchbar und nicht geschützt durch Gesetzte wie z.b. "Der Geist ist unantastbar" da sich unsere Verfassung ja auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit beschränkt. Geistig und Psychische ist ja alles erlaubt.

So haben Worte viel Macht und der Geist hat auch viel Macht aber ist jederzeit missbrauchbar und Manipulierbar.

Psychiater verhalten sich auch häufig wie Götter denen man ja nicht undankbar sein darf weil man sonst fixiert und bestraft wird. Von daher hat die Psychiatrie den Ruf des Irrenhauses und Psychiater erpressen sich ihre Verfügungen darauf überhaupt mit einem neu eingewiesenen arbeiten zu dürfen per Verfügungsrichterandrohung welche dann Gutachter bestellen würden.

Psychiatrie bietet keinen Schutz davor wenn ein Mensch ohne triftigen Grund zwangseingewiesen wird und macht manchmal sogar gesunde zu Geld per Krankenkassenplünderung.

Körperliche Unversehrtheit gibt es dann nicht mehr da Pseudo heilige Medikamente eingreifen in Körperliche Biochemie mit Nebenwirkungen und so weiter.
man muss diese Dinge wie schon erwähnt im zusammenhang sehen

es wird eigentlich gar nichts sinnvoll erklärt werden können, wenn man den kontext verlässt, welcher immer noch der ist, dass wir aus dem Paradies ausgetreten sind und damit diese Natur eben nicht als die Höchste beschrieben werden kann und das VIELES nur im zusammenhang mit Lucifer sinn ergibt.

und auf lucifer bezogen, sind diese einzelnen sünden nochmal was ganz anderes

eitelkeit zb...Lucifer wird als der schönste beschrieben und das stimmt auch, aber wurde zum
Spieglein Spieglein an der wand

übermut oder auch hochmut.......gefahren nicht korrekt einzuschätzen weil man schlichtweg die gefahr für eine lüge erklärt ist wenig sinnvoll...übermut ist sehr ungünstig auf Lucifer bezogen, wahrlich eine Todsünde

ich erklärte a auch scon paar mal das es hier um leben und tod geht und eine Todsünde hält duns von echten Leben im Paradies fern, vor allem auf Luci bezogen

nichts kann aus dem Kontext gerissen werden im religiösen sinn und es geht um luci
 
Werbung:
Man kann also sagen, die Todsünden aufzuheben ist Lucifers Arbeit.

auch wenn der volle Umfang eines Kundaliniaufstieg als das erfasst
wurde was er ist, und erkannt wird, was tatsächlich in einer erwachten
Kundalini für Kräfte stecken, kann auch nachvollzogen werden warum
wolllust zb...auf Lucifer bezogen wieder eine Sünde...
ja sogar eine wirklich Todsünde ist

und mit Dogma,wenn ich das mal so sagen dürfte, wenn jemand
nicht schwimmen kann, dann ist die wahrscheinlichkeit das er
untergeht sehr sehr groß, das hat nichts mit Dogma zu tun,
wenn man dann sagt bitte geh nicht in tiefe gewässer,wenn
Du schwimmen gehst und nicht von dieser sicht abweicht,
kann das auch als dogmatisch bezeichnet werden,
aber mit einem sinnvollen hintegrund.

so sehe ich das insgesamt mit Dogma, manch einer meint,
es würde eine art nicht hinterfragten Glaubenssatz darstellen,
dazu möchte ich sagen das ich das anders empfinde, Dogma
ist eine These welche als unumstößlich gilt...sollte bewiesen
werden das es schwachfug ist, dann muss das Dogma fallen.

das kann schlecht sein, kann aber auch gut sein,
wenn es das Leben befördert und wahr ist.
man kann mich durchaus als dogmatisch empfinden und ich
kann das auch nachvollziehen, aber wenn ich meine ich muss
schwimmen um nicht unterzugehen, ist mir egal ob man das
als dogmatisch empfindet,
da bin ich dem leben mitlerweile zu sehr zugeneigt
 
Dein Lieblingsbegriff, nicht wahr?
Schon mal Deinen eigenen Kompetenzkarneval angesehen?

Es scheitert ja schon am Verstehen von Begriffen wie "Völlerei".
Und dann willst Du ernsthaft behaupten, bei Dir wäre alles in Ordnung???

Schon klar -.-.-

Was das mit Dogma/Dogmatisierung???? zu tun hat, hmmm.

Die Psychosen Theorien Stigmatisieren Menschen mit Psychose als Lebensunwürdige Lügner mit realitätsverlust welche Wahrnehmungsstörungen haben was für Menschen mit Psychose wie eine Dogmatisierung von Menschenverachtung ist.
 
Bin ich zwar grundsäzlich nicht, aber ich freue mich immer, wenn ich einem Wort begegne, das ich noch nicht kenne und das mich zum Schmunzeln und Nachdenken bringt... :cool:;)
 
Das die Völlerei als Todsünde betrachtet wird kann ich dementsprechend nachvollziehen, eine Sünde die zum Tode führt, wenn sie nicht erkannt und gemässigt wird.
Na, ist dies wirklich so? Völlerei führt zum Tode?

Die fettgefressenen kirchlichen Oberhäupter die sich der Völlerei ergeben haben. Zu sehen an ihren dicken Bäuchen, werden seeeehr alt.

Sie begehen jedenTtag die Todsünde Völlerei und leben in Fröhlichkeit weiter.

Wie ist dies zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zwar grundsäzlich nicht, aber ich freue mich immer, wenn ich einem Wort begegne, das ich noch nicht kenne und das mich zum Schmunzeln und Nachdenken bringt... :cool:;)

Ich hab das erfunden weil mir die ständige Drangsalierung mit diesen Psychosen Theorien in welche man geworfen wird wie in eine Schublade für mich unangebracht vorkommt. Man wird regelrecht für einen Lügner gehalten weil die Theorie es definiert.
 
Dein Lieblingsbegriff, nicht wahr?
Schon mal Deinen eigenen Kompetenzkarneval angesehen?

Es scheitert ja schon am Verstehen von Begriffen wie "Völlerei".
Und dann willst Du ernsthaft behaupten, bei Dir wäre alles in Ordnung???

Schon klar -.-.-

Was das mit Dogma/Dogmatisierung???? zu tun hat, hmmm.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung hier Diagnosen zu stellen. Sollte ich so was tun wollen, dann sollte derjenige mir gegen über sitzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben