Doch nur ein Leben?

Scheint ja doch ein aufregendes Thema zu sein :)

Daß wir unser Gehirn zum Großteil nicht benutzen kann ich irgendwie nicht glauben, da die Natur nichts umsonst macht.
Vielleicht nutzen wir nur einen kleinen Teil davon für rationale Vorgänge und den Rest für das (unbewusste)Unterbewusstsein?

Wenn nach dem Tod nichts mehr ist, macht das freilich nichts, da ich es nicht merke.
Sehe ich auch so.
Aber der Gedanke daran ist doch schon sehr angsteinflößend und ganz ehrlich:
Es wäre doch auch sinnlos! Warum dann das ganze Puppentheater hier auf der Erde, wenn wir und nicht irgendwo daran erinnern?
Mit irgendwo meine ich als Seele, in einer anderen Dimension oder sonstwas.

Einerseits ist es logisch, daß es viel mehr gibt als wir hier erfahren:
Unsere Sinne sind so eingeschränkt, was würde wir alles hören und sehen, wenn wir das ganze Licht-Spektrum sehen könnten?
(Wahrscheinlich gar nichts mehr, da alles voller Wellen ist, sich alle überlagern usw..es wäre ein undurchsichtiger Brei)

Und das mit der Trinität: Klingt ja nett, aber ist halt eine Theorie von vielen.
Fest steht, daß wir es wohl bis zu unserem Tod niemals erfahren werden.
 
Werbung:
Hier kannst du dir mal einen ganzen Vortrag reintun, vielleicht änderst du sie ja dann noch einmal:
youtu.be/P9uYRTvDfOo
Und Wikipedia ist auch nicht viel glaubwürdiger als die Bibel :D

@Jouyeux, die Argumente sind dir ausgegangen, und das schon lange, seitdem wirst du beleidigend, bist angriffslustig und trotzig.
Wenn du nicht an Reinkarnation glauben willst, nicht einmal die Möglichkeit in Erwägung ziehen willst, sondern stur auf deiner Ignoranz beharrst, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du hier willst. Trollen?

Ich finde deine Posts nicht nur überflüssig, sondern auch destruktiv, und werde daher nicht weiter darauf eingehen.


Falls du es nicht bemerkt haben solltest....in diesem Thread geht es um einen möglichen Erklärungsversuch für die Flashbacks die du "ERinnerunsgen an ein frühriges Leben nennst", es ist kein Thread in dem die Reinkarnation als Tatsache hingestellt, gefeiert, und in den Himmel gehoben wird.
Was also willst du da? Provozieren??

Warum mischt du die Bibel, HImmel und Hölle in deine These mit ein?? Absolut unsinnig....
Warum erklärst du mir ich hätte keine Argumente, wenn du es doch bist, der mit jedem Schmähargument (20 Gramm Gewichtsverlust bei Tod) daherkommt, was er finden kann, um seine These zu untermauern???

Fragen über Fragen....
 
mal schauen ...
ja, mir sind da auch schon öfters diverse sachen unangenehm aufgefallen bei wiki - er hatte da aber noch mehr links gefunden
sie schmeisst öfters mit sand - darum hat meine mama mir verboten, mir ihr zu spielen, weil ich dann immer schmutzig nach hause komme, aber ich hab es ihr schon mal angedroht: nächstesmal hau ich ihr meinen eimer über den dötz - seitdem lässt sie mich in ruhe :D

Halluzinationen??? DU willst MIR gedroht haben??? Also pass mal auf...hättest du das tatsächlich getan, hätte ich deinen Beitrag gemeldet, von daher halt mal schon die Klappe

Jaja Yogini, du geniest das größe ANsehen in diesem Forum. Alle blicken sie zu dir auf....oder moment mal,...verwechselt? Ja, meiden dich, und deine oftmals aggressive Art....:D

Hiermals wieder bewiesen, in Anwesenheit eines anderen über diesen lästern und in der dritten Person reden das kannst du gut. Nicht nur bei mir....
Leider auch nicht viel mehr. ;)
 
Können wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?
Danke.

Zusammenfassung:

Fest steht, daß man in künstlich hergestellter DNS unfassbare Mengen an Daten speichern kann. DNS ist über jahrtausende haltbar und benötigt keine Stromquelle.
Google spuckt unzählige Meldunge darüber aus.

Die Theorie besagt nun, daß sämtliche, auch unbewusste Erlebnisse in der DNA des Menschen gespeichert wird und diese an seine Nachkommen (Kinder) weiterggeben werden.

Wenn ich hier lese, wieviele hier Erinnerungen an "frühere Leben" habe, bekomme ich inzwischen ein ungutes Gefühl...eben nachdem ich diese Meldung gelesen habe.

Einige bestätigen dies, andere dementieren es.
Tja, was nun?

Sehr viele haben Erinnerungen ans Mittelater, welches sich ja durchaus in Europa abgespielt hat.

Gibts eigentlich auch welche, die Erinnerungen als z.B. Chinese haben und nachweislich keine familiären Zusammenhänge existieren?

Chinesischer Papa wandert nach Europa, zeugt Kind mit europäischer Frau und schon hat das Kindlein Erinnerungen an China :D

Erinnerungen an andere Planete lasse ich hier nicht gelten, da diese unprüfbar sind und (wie alles) Hirngespinste sein könnten.;)
 
Können wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?
Danke.

Zusammenfassung:

Fest steht, daß man in künstlich hergestellter DNS unfassbare Mengen an Daten speichern kann. DNS ist über jahrtausende haltbar und benötigt keine Stromquelle.
Google spuckt unzählige Meldunge darüber aus.

Die Theorie besagt nun, daß sämtliche, auch unbewusste Erlebnisse in der DNA des Menschen gespeichert wird und diese an seine Nachkommen (Kinder) weiterggeben werden.

Wenn ich hier lese, wieviele hier Erinnerungen an "frühere Leben" habe, bekomme ich inzwischen ein ungutes Gefühl...eben nachdem ich diese Meldung gelesen habe.

Einige bestätigen dies, andere dementieren es.
Tja, was nun?

Sehr viele haben Erinnerungen ans Mittelater, welches sich ja durchaus in Europa abgespielt hat.

Gibts eigentlich auch welche, die Erinnerungen als z.B. Chinese haben und nachweislich keine familiären Zusammenhänge existieren?

Chinesischer Papa wandert nach Europa, zeugt Kind mit europäischer Frau und schon hat das Kindlein Erinnerungen an China :D

Erinnerungen an andere Planete lasse ich hier nicht gelten, da diese unprüfbar sind und (wie alles) Hirngespinste sein könnten.;)

Ich habe einige Erinnerungen an frühere Leben, in denen ich keine Kinder hatte.

Wie sollen diese Erinnerungen in meine heutige DNA gekommen sein?
 
Ich habe einige Erinnerungen an frühere Leben, in denen ich keine Kinder hatte.

Wie sollen diese Erinnerungen in meine heutige DNA gekommen sein?
Das versuchte ich hier zu erklären. Ich hatte ebenfalls nur wenige Leben, in denen ich Kinder hatte.
Bei dem Denkmodell mit der DNA würden alle Erinnerungen an solche Leben gar nicht exisiteren dürfen. Ebenso die vielen, sehr vielen Erinnerungen an kurze Leben von Kindern, die ebenfalls keine Nachkommen zeugen konnten. Man müsste auch sicherstellen, dass der Zweig mit den Nachkommen durchgehend bis zum heutigen Tage Nachkommen gezeugt hat.
Alleine das sind schon Punkte, die den Erklärungsversuch mit der DNA zunichte machen, da brauch man garnicht in fremden Rassen zu suchen, das kommt nur als zusätzlicher Punkt noch hinzu.

Wie man es dreht und wendet, aber die Erinnerungen an frühere Leben lassen sich durch dieses Modell NICHT erklären.
 
Das versuchte ich hier zu erklären. Ich hatte ebenfalls nur wenige Leben, in denen ich Kinder hatte.
Bei dem Denkmodell mit der DNA würden alle Erinnerungen an solche Leben gar nicht exisiteren dürfen. Ebenso die vielen, sehr vielen Erinnerungen an kurze Leben von Kindern, die ebenfalls keine Nachkommen zeugen konnten. Man müsste auch sicherstellen, dass der Zweig mit den Nachkommen durchgehend bis zum heutigen Tage Nachkommen gezeugt hat.
Alleine das sind schon Punkte, die den Erklärungsversuch mit der DNA zunichte machen, da brauch man garnicht in fremden Rassen zu suchen, das kommt nur als zusätzlicher Punkt noch hinzu.

Wie man es dreht und wendet, aber die Erinnerungen an frühere Leben lassen sich durch dieses Modell NICHT erklären.

Es gibt unter den mir bekannten Vorleben eines (1919-1944), das sich mit einer realen Person identifizieren ließ.Und dieser Mensch hatte keine Kinder.

Ist für mich der Beweis, dass das im Anfangspost geschilderte Modell nicht zutrifft.

Hätte aber ne Menge (persönlicher) Beweise für Reinkarnation.

Da finden sich z.B. 20 Menschen bei mir ein (ich kannte keinen dieser Menschen vorher), weil wir vor 2000 Jahren mal ne Zeit gemeinsam verbracht haben.
Habe dieses Phänomen mit Skeptikern diskutiert. Sie wollten darüber nachdenken und mir dann eine Erklärung liefern.
Ich warte immer noch auf die Erklärung.
 
Oder nehmen wir doch den Fall von Robert Snow, Ex-Captain der Polizei von Indianapolis


Snow wurde von einem Arbeitskollegen aus Jux überredet, eine Rückführung zu machen. Danach beschäftigte ihn das Erlebte so sehr, daß er zwei Jahre seines Lebens damit verbrachte, das gesehene frühere Leben regelrecht kriminologisch zu untersuchen und zu versuchen, das Gesehene zu widerlegen. Innerhalb von 2 Jahren förderte er fast 30 Fakten heraus, die er niemals hätte auf anderem Wege erfahren können (inklusive eines Bildes, das er in seiner früheren Inkarnation als Maler angefertigt und in der Rückführung gesehen hatte - und das die letzten 70 Jahre abgeschlossen von der Außenwelt im Besitz eines Privatsammlers verbracht hatte).
Snow ist übrigens heute einer der Vorsitzenden der "IISIS"-Gruppierung von Walter Semkiw zur Erforschung der Reinkarnation (siehe "iisis.net") und hat ein Buch über seinen Fall geschrieben ("Als ich Carroll Beckwith war"). Darüberhinaus ist er aber auch in seiner Eigenschaft als inzwischen pensionierter Polizist und Schreiber von kriminologischen Fachbüchern googlebar.

Wer unbedingt Beweise braucht, befasse sich doch mal mit solchen Fällen. Gibt genug vergleichbares, siehe die genannte Website. Übrigens zählt auch die Wiedergeburt von Anne Frank zu den durchaus überzeugenden Fällen (siehe hierzu diesen Link über Barbro Karlen) - das nur mal als Randbemerkung, da das ja von dieser nervtötenden Radikalskeptikerin hier im Thread als Spottbeispiel genannt wurde. Barbro Karlen hat seit frühester Kindheit massivste Hinweise auf ihre frühere Existenz gehabt (u.a. panische Angst vor Uniformen). Leute wie sie sind keine Spinner, die nach Aufmerksamkeit suchen, sondern Menschen, die an ihrer verdrängten Vergangenheit fast verrückt werden.

Ich glaube kaum, daß zwischen diesen Leuten jeweils irgendwelche verwandschaftlichen Linien feststellbar wären, zumal Anne Frank als Jugendliche starb und auch der Maler Carroll Beckwith, soweit ich es in Erinnerung habe, kinderlos war.

Der Punkt ist nur immer wieder der: Wer zweifeln WILL, der ist mit nichts zu überzeugen.


:rolleyes:
 
Ich finde den Fall von dem Feuerwehrmann auch sehr anschaulich, gerade was die Ähnlichkeit des Gesichts angeht, ist diese hier besonders gut zu erkennen
youtu.be/aQHp9bGVDB8

Wer unbedingt Beweise braucht, befasse sich doch mal mit solchen Fällen.
Das ist ja das Kuriose daran. Die fanatischen Skeptiker vermeiden den Kontakt mit solchen "Beweisen", als würde man sich damit die Pest einfangen. Wie du schon sagst, wer nicht daran glauben will, verfährt zur Not nach dem Vogel-Strauss-Prinzip ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben