doch noch Liebesglück?

poppcorn schrieb:
och blackandblue... dass ausgerechnet du hier lachst finde ich komisch ...

aha.. wieso?

--------

ist das ernstgemeint.. mit eurer vorstellung über die aussagekräftigkeit und detailgenauigkeit und präzision von astrologie?

:D :D naja..
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
aha.. wieso das denn?

weil dir auf deinen ellenlangen Streifzügen durchs Undernet :D *gg*
die dich ja u.a. zu ellenlangen Privattopics verführen :autsch:

doch sicherlich irgendwann mal sinnvolle Aussagen über Korrektur, Astrologie, Philosophie, Realität, Wahrheit und Wahnsinn untergekommen sein müssten

oder gibts in diesem beschknackten Undernet überhaupt nichts und niemanden der intellegtuell-gefühlt am Rande des Erkennens streich(el)t :confused:

blackandblue schrieb:
ist das ernstgemeint.. mit eurer vorstellung über die aussagekräftigkeit und detailgenauigkeit und präzision von astrologie?

weißt du, der echte Mi$t ist: das Ding ist so brutal präzise daß es eigentlich schockierend ist...
und das echte Glück ist: wir haben fast alle nicht oder nur zu ganz wenigen Zeiten die Fähigkeiten, das ganze Dilemma in seinem echten Ausmaß zu erkennen.

Zeit für einen Tiroler Bergbauernschnaps und einen ordentlichen Rmx. :D
 
Danke, poppcorn. Ich bringe es mal auf den Punkt:

Astrologie kennt keinen Zufall – und Zufall würde keine Astrologie kennen.
 
poppcorn schrieb:
weil dir auf deinen ellenlangen Streifzügen durchs Undernet :D *gg*
die dich ja u.a. zu ellenlangen Privattopics verführen :autsch:
warum nicht?... mal konkreter ;) statt nur so rein "abstrakt und "versteckt ;) ... naja..

doch sicherlich irgendwann mal sinnvolle Aussagen über Korrektur, Astrologie, Philosophie, Realität, Wahrheit und Wahnsinn untergekommen sein müssten
so in der form?.. weiss nicht :confused:

weißt du, der echte Mi$t ist: das Ding ist so brutal präzise daß es eigentlich schockierend ist...
und das echte Glück ist: wir haben fast alle nicht oder nur zu ganz wenigen Zeiten die Fähigkeiten, das ganze Dilemma in seinem echten Ausmaß zu erkennen.
woher willst du es dann wissen? ;)


steht ja schon im zitat ;)
 
blackandblue: ist das ernstgemeint.. mit eurer vorstellung über die aussagekräftigkeit und detailgenauigkeit und präzision von astrologie?
Ja, todernst.

poppcorn: … Korrektur ist und bleibt die Königsdisziplin des astrologischen Sports, und wer das kann, dem entstehen viele Möglichkeiten, von denen andere ihr langes Leben nur träumen …
So ist es. Nur: wer kann es? Ich fürchte, nur wenige.

poppcorn: … das Ding ist so brutal präzise …
blackandblue: woher willst du es dann wissen?
Die Erfahrung lehrt es. Wer aber nicht an (exakte) Astrologie glaubt, wird sich nicht die Zeit nehmen, gründlich zu forschen und lieber Vorurteile pflegen. "Exakte Astrologie" braucht aber Daten zur Justierung des Horoskops. 1 Minute Unterschied in der Geburtsuhrzeit macht in der Prognose u.U. Monate Unterschied aus und hat natürlich auch Einfluß auf den Charakter des Nativen.
 
Gabriella wollte doch :liebe1:
jetzt sitzen wir hier beim Zufallskarneval :party02:

*LÖL*

*falsch* ist ja nun wieder auch nicht die Antwort auf der es sich gemütlich ausruhen lässt ... ;)

*todernst* :D also todernst ist mir nix ausser mein eigener Tod *kicher*

dennoch: *lebensfroh*
ausgerechnet im ansonsten oft recht langweiligen Wikipedia sind gar nicht mal so uninteressante Ansätze, dem Phänomen nahezukommen

Umgangssprachlich bezeichnet man ein Ereignis auch als zufällig, wenn es nicht absehbar, vorhersagbar oder berechenbar ist.

es ist eigentlich einfach.
nur weil wir in aller Regel nicht unbedingt voraussssehen können, wann der nächste Mord in Berlin, das nächste Attentat in Israel oder der nächste Weltrekord im Stabhochsprung stattfindet, heißt das noch lange nicht, dass es nicht möglich wäre, das Ereignis astrologisch zu berechnen, prognostisch oder metagnostisch zu deuten und inhaltlich festzunageln.

W€nn ich das nicht kann, Muss ich es beinahe automatisch für unmöglich halten, das liegt schon fast in der Natur der Sache :)
was bleibt mir dann noch anderes übrig, als meine :kugel: und meine Gefühle zu befragen... jaja, nichts gegen Gefühle, aber sie sind nur ein Teil der Kunst *gg*

es ist nun mal *in Mode*, yeah, das zu einer Glaubensfrage hochzustilisieren, dort wo wir etwas nicht "verstehen oder berechnen können", bietet sich das schon als Schutz für uns selbst an. :cool: es geht nicht anders, wir könnten sonst das Lebben das wir lebben nicht in dieser Art lebben.
und das ist der Punkt .... auch ich kenne kluge Frauen :zauberer1 *lol* und eine dieser klugen Frauen wird hier zitiert... man wird immer nur das erkennen was man auch verkraften kann.

woher ich das wissen will?? möglicherweise weil ich schon Dinge gesehen habe die mich astrologic phucking $€hr schockiert haben, die ich vielleicht sogar lieber nicht so genau wissen wollte ;) das tut abba für Gabriellas Suche nach der Liebe nicht wirklich was zur Sache :D
 
na ihr seid ja leute...

also wie gesagt.. für mich gibt es fixe regeln, zufall und wahrscheinlichkeiten ;)

diese präzision.. und euer determinismus .. wenn alles festgelegt ist.. warum dann mit der sache beschäftigen? ;)
ändert doch eh nichts :D

welche ängste muss man haben den zufall zu verpönen? :zauberer1
 
ey alda
hast n Rad ab oda was :weihna1

bei aller :liebe1: du musst noch lernen zu lesen :D

ich habb voll niggs von Determinismus geschrieben, erkenne das Unterschied ... eins von die ersten Sachen die noch lernen musstu *lol* ist, dass die Form eines Ereignisses nicht immer was von die Inhalt aussagt...
schon deshalb ist Determinismus ein schmutziges Geschäft... :D

verstehst du ??? und wenn du dann noch durchblick0rst, dass das nicht im Widerspruch zum Vorrherr geschriebenen steht... dann hast du eine gute Suppe heut bekommen :D

ich hab noch vergessen übrigens: wenn es Zufall gibt, und warum sollte es ihn auch nicht geben.. es gibb0rt so viel auf dieses Welt...

dann muss er/sie/es auch astrologisch nachweisbar sein ...

hicks... :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben