doch noch Liebesglück?

blackandblue schrieb:
http://astroschmid.ch/astrowissen/astr__texte.htm#b2
http://astroschmid.ch/tierkreis/zeichen_haus.htm

ich denke, da hast du eine zusammenfassung.. so kannst du dir ein erstes gesamtbild machen..

das 7 haus ist zentral bei solchen frage.. das stimmt..

Vielen Dank!!;)
ich hab irgendwo gelesen ,dass Sonne und Mars bei der Frau ,und Mond und Venus bei einem Mann, den Mann bzw. die Frau anzeigen, die man sich wünscht....Was ist wichtiger Asc oder Sonne/Mars,bzw.Mond/Venus?
mein Mars:Skorpion
mich ziehen sie manchmal auf den ersten Blick magisch an, aber ....:rolleyes:
ich hab auch oft bemerkt dass sich meine Freundin,deren Mars in Wassermann ist,oft auch in Wassermänner verliebt...
 
Werbung:
moonface schrieb:
Vielen Dank!!;)
ich hab irgendwo gelesen ,dass Sonne und Mars bei der Frau ,und Mond und Venus bei einem Mann, den Mann bzw. die Frau anzeigen, die man sich wünscht....Was ist wichtiger Asc oder Sonne/Mars,bzw.Mond/Venus?
mein Mars:Skorpion
mich ziehen sie manchmal auf den ersten Blick magisch an, aber ....:rolleyes:
ich hab auch oft bemerkt dass sich meine Freundin,deren Mars in Wassermann ist,oft auch in Wassermänner verliebt...

hehe ;)

wenn es so oft ist.. kanns ja nicht so tief sein oder? ;)

so zu deiner frage was denn wichtiger sei:

kann man so pauschal erstmal nicht sagen: es gibt die sogenannte synastrie.. da vergleicht man die planetenstellungen des einen mit denen des anderen.. da werden also aspkte gebildet.. die planeten des einen stehen in den häusern das anderen.. und daraus leitet man dann ab, welche themenschwerpunkte in der beziehung stecken könnten.. welche potenziellen schönen dinge und welche potenziellen schwierigkleiten...

sonne,mars.. oder mond,venus sind indizien... aber am besten man schaut sich das gesamte an.. und schaut ob es im prinzip eher harmoniert oder kriselt.. ob es eher einseitig sexuell, intellektuell, romantisch ist.. während andere dinger überhaupt nicht passen.. oder ob doch ne insgesammt gut passende sache möglich wäre...

aber ich persönlich würde nach gefühl den partner aussuchen.. nicht nach astro ;)
astro eher als ideengeber ansehen für den fall wo es klappt ;)
 
Hi Ihr!

Wenn ihr euch den Partner nach Gefühl :clown: raussucht, dann passt eh schonmal grundsätzlich was. Und das wird mal dann wohl auch im Horoskop sehen.

Für eine grundsätzliche Übereinstimmung sind nette Aspekte zwischen Sonne und Mond schön. Oder aus meiner Erfahrung Sonnen-Trigone oder Sextile. Sonne-Mond-Quadrate halte ich auf Dauer für ausgesprochen kritisch, weil hier nicht auf der selben Wellenlänge geackert wird.
Arroyo beschrieb u.a. die Sonne-Mond-Oppo als die Anziehungskraft par excellance.

Venus-Mars ist klar immer nett wenns um Bettgeschichten geht, aber da sollte man doch mal auf einen Blick auf weitere Aspekte werfen, denn Sex allein ist es nunmal auch nicht.

Jupiter-Venus, Jupiter-Mars - wie Jupiter-Aspekte allgemein sind immer sehr nützlich. Und wenn Saturn nicht nur in Quadratur zu allem steht, hat das Ganze vielleicht sogar eine Chance auf ein wenig Dauer.

Ganz nützlich, um zu sehen, ob man überhaupt in das Beuteschema des anderen passt, ist das Suchbild anhand der Elemente und Energien mal zu überprüfen.

:liebe1: v-p
 
venus-pluto schrieb:
Hi Ihr!

Wenn ihr euch den Partner nach Gefühl :clown: raussucht, dann passt eh schonmal grundsätzlich was. Und das wird mal dann wohl auch im Horoskop sehen.

Für eine grundsätzliche Übereinstimmung sind nette Aspekte zwischen Sonne und Mond schön. Oder aus meiner Erfahrung Sonnen-Trigone oder Sextile. Sonne-Mond-Quadrate halte ich auf Dauer für ausgesprochen kritisch, weil hier nicht auf der selben Wellenlänge geackert wird.
Arroyo beschrieb u.a. die Sonne-Mond-Oppo als die Anziehungskraft par excellance.

Venus-Mars ist klar immer nett wenns um Bettgeschichten geht, aber da sollte man doch mal auf einen Blick auf weitere Aspekte werfen, denn Sex allein ist es nunmal auch nicht.

Jupiter-Venus, Jupiter-Mars - wie Jupiter-Aspekte allgemein sind immer sehr nützlich. Und wenn Saturn nicht nur in Quadratur zu allem steht, hat das Ganze vielleicht sogar eine Chance auf ein wenig Dauer.

Ganz nützlich, um zu sehen, ob man überhaupt in das Beuteschema des anderen passt, ist das Suchbild anhand der Elemente und Energien mal zu überprüfen.

:liebe1: v-p

hi! Dank dir!

Kann eine Sonne-Mars Konjunktion:Skorpion schwierigkeiten bereiten?
und was ist mit einer Venus-Sonne Konjunktion im 5.Haus?

lg
 
Kann eine Sonne-Mars Konjunktion:Skorpion schwierigkeiten bereiten?
und was ist mit einer Venus-Sonne Konjunktion im 5.Haus?

Meinst du im Partnervergleich? Venus-Sonne mit Sicherheit nicht. Da müsste schön viel an Spannung draufkommen. Aber bei Sonne-Mars sollte man mal gucken, wie denn die Rest-Aspektlage ist. Einzeln betrachten kann man das nicht.

:liebe1: v-p
 
Hallo Cruyr :),

nein, der thread hat sich für mich noch nicht erledigt, es interessiert mich immer noch sehr, was hier für Diskussionen laufen, zudem hab ich mich der Astrologie noch nicht entledigt, jedoch wär ich gerne schon soweit. Ich muss wahrscheinlich noch tiefer in die Materie eindringen um dann irgendwann sagen zu können, jetzt ist genug, ich brauch das nicht mehr.
Bin immer noch mit einer sehr unbewußten Seite in mir der Angst verfallen, astrologische Konstellationen könnten mein Leben bestimmen... Das muss ich noch irgendwann begreifen, dass dem nicht so ist. Ich bin ein unheimlich großer Angsthase, wittere grundsätzlich bei allen Dingen in meinem Leben einen schlechten Ausgang, fast schon manisch. Ich muss hier noch sehr an mir arbeiten und das kann ich nur, wenn ich mich so vertraut mit der Astrologie mache, dass sie die Macht verliert.
Ein steiniger Weg auf dem ich mich da bewege, aber wie gesagt, die Phasen wechseln sich ab.
Klar interessiert mich noch Eure "Meinung" zu unserem Horoskop. Sehr zwiegespalten grad, ich weiß ;)

Lieben Gruß,
Gabriella
 
Gabriella: ich glaube daran, dass die Astrologie für jeden Menschen irgendwann an Bedeutung verlieren wird.
Ich glaube daran, daß die Astrologie dabei ist, für Menschen an Bedeutung zu gewinnen. Es ist ein bedeutsamer Schritt, Gesetzmäßigkeit auch im menschlichen Leben zu (anzu)erkennen.

Je bewußter man wird desto weniger haben die Sterne Einfluss auf uns, so kann ich mir das vorstellen und es gibt Tage, da bin ich mir sehr sehr sicher, dass das so ist, Tage an denen ich es schaffe mein Ego auszuschalten.
Die Sterne haben keinen Einfluß auf uns. Astrologie ist ein (präzises) Abbildungssystem der Wirklichkeit. Das Horoskop ist der Bauplan unseres Lebens. Er zeigt an, was ein Mensch ist und wie sein Leben verläuft. Solange Du lebst, wird Dein Verhalten Deinem Horoskop entsprechen, und es ist nicht einen Tag anders.

Ausschalten ist das falsche Wort, gegenwärtig zu sein, so hat das unbewußte Ego keine Resonanz mehr, es löst sich auf.
Solange Du einen Körper hast und die Welt noch nicht "untergegangen" ist, gilt Dein Horoskop für Dich. Die Welt ist durch und durch gesetzmäßig – die "Welt des Menschen" zählt dazu. Zufall ist unerkanntes Gesetz. Die Astrologie ist nicht am Ende, sondern am Anfang. Wir brauchen eine bessere Astrologie, um uns besser erkennen und sein zu können.

Vielleicht zeigt einem das Radix den Weg zu diesem Seinszustand, und solange man nicht angekommen ist, haben die Transite und auch alle Synastrien einen maßgeblichen Einfluss auf die einzelnen Etappen des Weges.
Transite und Synastrien haben keinen Einfluß.

Doch wenn das Ego nicht mehr existiert, jedenfalls nicht vordergründig wirkt, ist es glaube ich egal, ob du nun Asz. Zwilling oder Stier bist, ob du grad ganz schwierige Transite hast oder eben gute, das tut dann alles nicht mehr zur Sache, es ist keine Resonanz mehr da, du bist gegenwärtig, Zeit und Raum haben nur noch eine geringe Bedeutung...
Auch das Leben von Heiligen verläuft gesetzmäßig und ihrem Horoskop entsprechend.

Hört sich das jetzt sehr abgehoben an?
Ich fürchte: ja. Es ist noch Zeit, bis wir die Astrologie ad acta legen können.

Hm, mag sein...aber diese Vorstellung bringt in mir was zum Klingen, ich spüre, dass das die (Er-)Lösung ist.
(Er)lösung ja, aber nicht DIE (völlige) Erlösung.

Mein Partner und ich finden den Weg grad wieder zueinander, das ist sehr schön, wenn wir wieder auseinandergehen sollten, dann vielleicht deshalb weil mir meine Angst ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, also mein Ego doch stärker war als ich mir es momentan vorstellen kann. Nun kann man wieder die evtl. "unpassende" Synastrie dafür verantwortlich machen, oder die Transite, es wird noch viele andere Entsprechnungen außer der Astrologie dafür geben, die diesen Cut dann wiederspiegeln würden. Ist es nicht so, dass sich alles auf einer anderen Ebene immer in verschiedenen Entsprechungen wiederspiegelt? Mikrokosmos = Makrokosmos.
Synastrien und Transite dienen als Spiegel. Der Spiegel kann aber nichts dafür, daß Du Dir darin nicht gefällst. Solange Du noch irgendwie bist, ist auch etwas im Spiegel zu sehen.

Ich empfinde diese Anschauung als extrem angstlösend, befreiend und "logisch". Alles macht Sinn, ich erschaff mir meine Welt selbst, so wie ich mir seit fast 37 Jahren eine angstbesetzte und deshalb tendenziell unglückliche Welt geschaffen hab... alle meine Ängst haben sich bewahrheitet. Hab ich gut hinbekommen, muss ich schon sagen will das so nicht mehr. Bin zwar erst auf dem Weg, noch nicht soweit, dass ich mich von all den Entsprechungen lossagen könnte, wünsche es mir aber aus tiefstem Herzen, dass ich es schaffe, mir keine Sorgen mehr über bevorstehenden Transite, "unpassenden" Synastrien und nicht justierten Horokopen machen zu müssen.
Daß Du Dir Deine Welt selbst erschaffst steht nicht im Widerspruch zur Astrologie. Deine Abwendung von ihr wäre Teil Deines Lebensplanes. Du kannst glauben, Dich von (astrologischen) Entsprechungen loszusagen, indem Du wegschaust. Andere könnten jedoch deutlich erkennen, daß Dein Verhalten Deinem Charakter und Deinem Horoskop entspricht. Dein Leben ist exakt vorherbestimmt – es ist aber zugleich das Leben, das Dir exakt entspricht: es (b)ist Du. Du kannst Dir selbst nicht entfliehen. Du bist gut, und Deine Welt ist – so, wie sie ist – in Ordnung. Auch Deine Ängste und unglücklichen Zeiten sind in der Ordnung, aus der Du nie fallen kannst. Du bist in Dir selbst geborgen. Deine Ängste sind Dein Mut, und Dein Unglück ist Dein Glück. Ändern(wollen) bedeutet – streng genommen – Hassen (i.S.v. Ablehnen). Erkenne Dich selbst!

Und das "Liebesglück" ist dann auch gegeben mit oder ohne Partner
Dein Partner ist immer anwesend, auch wenn Du ihn nicht sehen kannst. Darum gibt es auch kein "Unglück in der Liebe".

Gabriella: Ich war zuvor sieben Jahr ohne Beziehung, nachdem sich mein Partner und Kindsvater das Leben nahm.
Wann war das? Wann hast Du es erfahren? Welche Bedeutung hatte Dein Partner für Dich und Dein Leben? Dies könnte ein wichtiger Anhaltspunkt für die Justierung Deines Horoskops sein. (Ich bin der Ansicht, daß man ohne Justierung wichtige Dinge übersieht.)

ER war nun der erste wieder, allein das war schon die pure Konfrontation mit Ängsten und so weiter, tja, und die Trennung jetzt hat mir wirklich den Rest gegeben.
Wann war diese Trennung? Wann habt Ihr Euch kennengelernt? Wann ist er wieder auf Dich zugegangen?

Und eigentlich will ich gar keine Prognose von Euch, ob oder ob nicht, das waren nur wieder die Ängste die sich gemeldet haben …
Was willst Du denn?

Liebe Grüße, Cruyr
 
Cruyr schrieb:
Die Sterne haben keinen Einfluß auf uns. Astrologie ist ein (präzises) Abbildungssystem der Wirklichkeit. Das Horoskop ist der Bauplan unseres Lebens. Er zeigt an, was ein Mensch ist und wie sein Leben verläuft. Solange Du lebst, wird Dein Verhalten Deinem Horoskop entsprechen, und es ist nicht einen Tag anders.

Solange Du einen Körper hast und die Welt noch nicht "untergegangen" ist, gilt Dein Horoskop für Dich. Die Welt ist durch und durch gesetzmäßig – die "Welt des Menschen" zählt dazu. Zufall ist unerkanntes Gesetz. Die Astrologie ist nicht am Ende, sondern am Anfang. Wir brauchen eine bessere Astrologie, um uns besser erkennen und sein zu können.
Transite und Synastrien haben keinen Einfluß.

:lachen: :lachen: :lachen:

hättest du wohl gern ;)
 
Werbung:
venus-pluto schrieb:
Ich hab zwar gerade keinen relevanten Mars-Transit, trotzdem hätte ich jetzt Lust, mich mit dir zu streiten.

H€rzliches Willkommen an Cruyr :jump20:

Cruyr, diese deine Beiträge sind ja mal wirklich eine positive Überraschung unter all dem Rumgesenfe (inclusive meinem *löl*) das es oftmals hier zu lesen gibt :D

hast du ein dickes Fell ??? genau hier siehste wieder... kommt jemand mit Hirn, halten die die Weisheit mit dem Löfferl fressenden dagegen und drohen mit :nudelwalk , da kann einem der Spasss schnellll wieder vergehen *gg*

venus-pluto schrieb:
Klar, wäre es nett, wenn man die genaue Geburtszeit kennen würde. Selbst eine Korrektur mit einschneidenden Erlebnissen oder sonstwas vorzunehmen, empfinde ich persönlich als totalen Quatsch...
Was verschiebt sich denn von der Grundtendenz großartig? Okay, die Achsen. Aber an den Planeten tut sich nicht viel - ob nun 10 Minuten früher oder später.

:nono: das ist mit das billigste und lächerlichste was ich bis jetzt hier gelesen habe, Korrektur ist und bleibt die Königsdisziplin des astrologischen Sports, und wer das kann, dem entstehen viele Möglichkeiten, von denen andere ihr langes Leben nur träumen *seufzz*... natürlich Mu$$ ich Horoskope *mit meinem grandiosen Gefühl* interpretieren wenn ich keine Ahnung von Technik habe. hat sich wohl in dein Dorf noch nicht rumgesprochen oder :confused:

ja, ich weiß, der Gegenschlag wird nicht lange auf sich warten lassen :D

das :nudelwalk von v-p : poppcorn :hase: shit das hab ich jetzt davon ...

Astrologie ist ein äußerst präzises Geschenk und fast schon mathematisch in ihrer Genauigkeit, so präzise wie ein Gefühl nie werden kann...

olé caramba, ich breche eine Lanze: auch Mathematik kann man mit Feeling betreiben :)

venus-pluto schrieb:
Oder willst du auf die Sekunde genau etwas vorraussagen? Das sollte sich, denke ich kein Astrologe anmaßen.
und die die es auf die Minute oder im Sekundenbereich tun? *nieder mit den $chweinen*? oder was?

och blackandblue... dass ausgerechnet du hier lachst finde ich komisch ...

Gabriella
es tut mir leid
dass ich mich jetzt nicht dir gewidmet habe
 
Zurück
Oben