doch noch Liebesglück?

Schliesse mich v-p an

die peinlich genauen uhrzeiten können eh nichts gegen die schwammigkeit der aussagen ändern ;)

etwas spielraum bleibt immer... der rest ist mehr in astro reinbringen wollen als sie rauszugeben in der lage ist ;)
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
Schliesse mich v-p an

die peinlich genauen uhrzeiten können eh nichts gegen die schwammigkeit der aussagen ändern ;)

etwas spielraum bleibt immer... der rest ist mehr in astro reinbringen wollen als sie rauszugeben in der lage ist ;)

Seh ich genauso ;)
meine mutter sagt ich bin 00.28 uhr geboren, in die geburtsurkunde haben sie aber 00.30 reingeschrieben :rolleyes: die krankenschwester meinte sie nehmen 00.30, da es aufgerundet wurde... ;)

Grüssle,
Annie :foto:
 
venus-pluto schrieb:
Verschreck doch Gabriella nicht so. Was soll das? Ich hab zwar gerade keinen relevanten Mars-Transit, trotzdem hätte ich jetzt Lust, mich mit dir zu streiten.

Ja, streiten, streiten, hihi, ich will mitmachen. :clown:

Liebe venus-pluto, Transit Sonne im 3. Haus in Opposition zu Mars im 9. Haus, grins, streiten, streiten :fechten: :drums:

Ich glaube nicht, dass Cruyr Gabriella verschrecken wollte, hier geht's um was wirklich Wichtiges. Gabriella hat 3 Planeten in Grenznähe stehen.
Mond 11/12
Jupiter 5/6
Venus 3/4
AC Stier/Zwillinge

Da seh' ich mir das Horoskop von ihrem Freund erst gar nicht an. Ich kann doch bereits über Gabriella keine vernünftige Aussage machen, ich kenne sie doch gar nicht. Ihr Horoskop kann ich ohne ausführliches Interview nicht erschliessen, um dann gegebenenfalls die Zeit zu korrigieren. Sie hat Mars im 7. Haus und Uranus und Pluto im 5ten. Für mich ist alles klar, aber will Gabriella wirklich so tief einsteigen in diese Materie?

Willst du das, Gabriella? :winken5:

venus-pluto schrieb:
Was nützen verschobene Geburtsminuten oder gar Sekunden, wenn man sich an einschneidende Ereignisse nicht mehr erinnert? Nicht mehr an die Zeit oder wie das Wetter gerade war?
Ich korrigiere die Geburtsminute mit Hilfe der Transite im Interview und, wenn ich denjenigen gut kenne, durch Beobachtung. Die sogenannten "einschneidenden Erlebnisse", lach, jaja, da weiss ich, dass ich sie hatte, aber wann genau? Nur leider ist nicht jedes Interview ergiebig, das hängt von der Öffnungsbereitschaft der betreffenden Person ab, is' ja sehr persönlich. Und da zieht jeder seine persönliche Grenze, la mer meinte, dies sei eine Frage der Würde.

Cruyr schrieb:
Meiner Ansicht nach genügt es nicht einmal, wenn Deine Mutter die standesamtliche Zeit bestätigt. Die Geburtsuhrzeit Deines wahren Horoskopes kann sich davon unterscheiden, sogar beträchtlich. Das ist meine bisherige Erfahrung. Eine Erklärung für dieses merkwürdige Phänomen habe ich bis heute noch nicht gefunden. Aber es kam sogar in Fällen vor, wo die Mutter die standesamtliche Zeit bestätigt hatte.
Ja, das kenne ich, lach. Ein Horoskop hab' ich mal um 16 Minuten korrigiert. :stickout2
Ich bin Jahrgang 61, da stimmt die Zeit. Die Hebamme hat mir auch den Hintern gehauen, ich hab' geschrien, dann hat sie auf die Uhr gesehen und es aufgeschrieben. Mutter hat's mir so erzählt. Aber auf Aussagen von Müttern geb' ich nicht soviel, wenn's die Uhrzeit betrifft, die sind in dem Augenblick innerlich beim Kind und nicht bei ner Uhrzeit, denk' ich mal. :clown:
Heutezutage wird die Zeit per Wehenschreiber erfasst. Und der registriert die Geburtszeit dann, wenn keine Herztöne mehr erfasst werden. Weil sich das Kind im Geburtskanal befindet. Es ist auf dem Weg, aber noch nicht geboren. Bis zum ersten Atemzug vergehen noch ein paar Minuten. Na- und die fehlen dann immer, grins.

liebe Grüsse :liebe1:
 
interview ;)

(wusste gar nicht, dass es so um die wurst ging bei ihr mit den häusern)

am besten man ermittelt über interview... den das mass dafür, welche uhrzeit stimmt.. ist immernoch sie ;)
 
blackandblue schrieb:
Schliesse mich v-p an

die peinlich genauen uhrzeiten können eh nichts gegen die schwammigkeit der aussagen ändern ;)

etwas spielraum bleibt immer... der rest ist mehr in astro reinbringen wollen als sie rauszugeben in der lage ist ;)
Blacky, deine Sonne steht doch auch zwischen 8 und 9. Wo steht sie wirklich, was meinst du?
Wie ist das in Honduras, wie wird da die Geburtszeit ermittelt?
 
Simi schrieb:
I)Blacky, deine Sonne steht doch auch zwischen 8 und 9. Wo steht sie wirklich, was meinst du?

II) Wie ist das in Honduras, wie wird da die Geburtszeit ermittelt?

I) definitiv 9! ;)
das skorpionische ("understanding the purpose & mysteries of life") hat derbe 9er färbung würde ich sagen/ uranus in auch klar in 9, mars-neptun in schütze... gibt schon färbung das ganze

II) mit der uhr würde ich sagen :lachen: :zauberer1
wieso? wie war das bei dir? :D :D
 
Liebe venus-pluto, Transit Sonne im 3. Haus in Opposition zu Mars im 9. Haus, grins, streiten, streiten
Echt! Hab danach ehrlich gesagt gar nicht geschaut. Aber jetzt, wo du es erwähnst...Ja, etwas streitlustig bin ich heute schon. Obwohl ich das eher auf was anderes geschoben habe :clown:

Klar, bei Planeten zwischen den Zeichen stimmt ich voll und ganz zu, dass es besser wäre mal nachzuhaken. Obwohl das schon wieder ein eigenes Thema wäre, genauso wie die Häuserproblematik... a neverending story...
Und die schießt über Gabriellas Fragestellung jedoch hinaus.

:liebe1: v-p
 
Hallo Ihr Lieben:),

na, da hat sich ja einiges getan während meiner nächtlichen Abwesenheit...

Simi schrieb:
Ich glaube nicht, dass Cruyr Gabriella verschrecken wollte, hier geht's um was wirklich Wichtiges. Gabriella hat 3 Planeten in Grenznähe stehen.
Mond 11/12
Jupiter 5/6
Venus 3/4
AC Stier/Zwillinge

Da seh' ich mir das Horoskop von ihrem Freund erst gar nicht an. Ich kann doch bereits über Gabriella keine vernünftige Aussage machen, ich kenne sie doch gar nicht. Ihr Horoskop kann ich ohne ausführliches Interview nicht erschliessen, um dann gegebenenfalls die Zeit zu korrigieren. Sie hat Mars im 7. Haus und Uranus und Pluto im 5ten. Für mich ist alles klar, aber will Gabriella wirklich so tief einsteigen in diese Materie?

Willst du das, Gabriella? :winken5:

Ja, das würde ich gerne, finde es ein sehr interessantes Thema. Du schreibst für dich sei alles klar, wie meinst du das?

Also, ich habe schon des öfteren Zweifel über die Richtigkeit meines Horoskops gehabt, so einige Dinge sind mir immer schon etwas spanisch vorgekommen, aber es verändert sich auch nicht, wenn ich jetzt sage, ich bin Asz Stier, das bin ich definitiv nicht! Allein was das Äußere angeht, sieht man schon eindeutig den Zwillingeinschlag, der Stier würde da gar nicht passen. Wenn ich die Geburtszeit etwas weiter vorschiebe, ist es auch nicht wirklich anders. Und dass die Hebamme incl. meiner Mutter sich so vertan haben mit der zeit kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Ich hab eher manchmal das Gefühl, an nem ganz anderen tag geboren worden zu sein, aber das ist ja ganz gaga.

An Ereignissen fest machen...hm...momentan ist bei eine extreme Zeit des Umbruchs und der Neuorientierung, teilweise totale Verwirrung mit extremen Schwankungen. An einem Tag habe ich das Gefühl, die Glückseligkeit in Person zu sein, am anderen bricht alles über mir zusammen und ich bin am untersten Punkt...
Aber bitteschön, welcher aktuelle transit ist das denn? Saturn-Saturn-Quadrat? Nee, so wirkt sich der nicht aus v.a geht das auch schon länger so. Da war die Erklärung mit dem momentanen AP auf meiner Aspektlücke im Radix das einzigste mit dem ich was in dieser Hinsicht anfangen konnte.

Naja, es ist alles recht kompliziert, manchmal wäre es bestimmt einfacher gar kein Horoskop zu haben, dann wäre die Phasen im Leben eben da oder ne Beziehung klappt oder halt nicht. Es ist eben auch immer eine Erwartungshaltung die die Astrologie hervorbringt und wenn sich das dann doch nicht so ereignet hat, findet man auch immer wieder entweder einen anderen Transit oder der AP oder eben auch die unkorrekte Geburtszeit als Grund. Ja, und dann gibt's ja auch noch die unterschiedlichen Häusereinteilungen wie Koch, Placidus usw. Oh mann, theoretisch ist die ganze Astrologie so, wíe man sie sich hindreht. Hm....zweifel zweifel

Aber lasst uns trotzdem weiter an dem Eingangs-Thema bleiben. Ihr wisst schon...das mit dem Liebesglück...

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Hi Gabriela! :)

ich sehe es so: selbst wenn die astrologie nicht wirklich passt/stimmt... durch dei auseinandersetzung damit, bekommst du ne ganze ladung neuer ideen... und solange du klar sagen kannst: hey dies stimmt total.. und das voll gar nicht... dann ist damit schon ganz viel erreicht ;)

bei deinen entscheidungen ist es sowieso am wichtigsten mit gefühl und intuition zu harmonisieren... auf so nem kreis kannste eh gar nicht die details deiner situation komplett abbilden.. ein gewisses mass an easy-going ist dadurch also ganz natüröich angesagt bei der ganzen sache

ganz frei aus der leber würde ich sagen: der umstand, dass es mit verletzung und komplikationen gespikt ist.. mag darauf hindeuten, dass es sich eher um eine lernphase handelt, als um tatsächliche liebe mit zukunftsperspektive.. nur so aus dem bauch.. aber wissen muss du es letztenendlich selbst... ob ich recht habe oder nicht ;)

jedenfalls wünsche ich dir viel glück; auch wenn evtl doch mit nem anderen ;)
 
Werbung:
...noch 'n ganz andrer Ansatz:

Vielleicht funktioniert Astrologie nur dann, wenn man sie zu seiner Realität macht. Wenn man daran glaubt und überzeugt ist, dass es funktioniert, tut's das auch...

Letztendlich schafft sich doch jeder seine realität selbst, wenn ich z.B. davon überzeugt bin, so ganz tief innen, mein Unterbewußtsein sozusagen, dass das mit Beziehung eh nicht klappt, weil ich doch eh nicht liebenswert und blöd und hässlich bin, und so weiter und so weiter, Glaubenssätze, die seit vielen jahren in einem gekeimt sind ducrh Prägung, Erfahrungen, dann wird sich meine Realität auch in dieser Richtung entwickeln. Ich verhalte mich demnach so sehr nach meinen Glaubenssätzen, dass sie real werden. Vielleicht gibt es genauso viele Realitäten auf dieser Welt wie es Menschen gibt.

Und...wenn das so rum tatsächlich ist, dann funktioniert das doch bestimmt auch andersrum. Eigentlich doch ganz einfach...
Ich muss mich in meinem tiefsten Innern umstimmen auf die Realität, die ich möchte. Bestimmt ne Menge Arbeit gegen die inneren Glaubensätze anzugehen, aber ein Versuch ist's wert

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Zurück
Oben