Do it yourself - Ideen

Elli schrieb:
Hab noch keinen Psychiater getroffen, der mir gewachsen gewesen wäre. Hab schon einige in die Verzweiflung getrieben oder ihr Weltbild gekippt. Also schick sie ruhig her :D


Von wegen Klatsche. Für mich ist das normal. Das und noch viel mehr :)

Greetings
Elli :)

:zauberer1



Danke Elli, das nicht nur ich das so sehe.:)
Aber im Endefekt, kanns uns Piepegal sein.
Ich setze dem ganzen sogar noch eins darauf, ich handhabe dieses sogar bei meinen Klamotten.
Achtung jetzt kommt der Karton:nudelwalk

LG Tigermaus
 
Werbung:
Danke für die Tipps zur Wandgestaltung, sowas hab ich gemeint.

Ich hab jetzt in einem Wohn-Magazin ein paar Ideen aufgeschnappt, wie z.B. Blätter aus der Natur (Ahorn, ..) als Stempel zu benutzen und mit beliebigen Farben an kahle Wände zu drucken.
Das habe ich im WC vor, denn das ist (unüblicherweise) auch sehr groß und wirkt total verlassen ;)

Ich liebe das Ausgefallene, Extravagante mit verzaubernder Athmosphäre.

Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen?

Schönen Sonntag :)
 
Merkwürdige Notiz am Rande:

Wir werden von der Farbe ROT "verfolgt"!
In der letzten Wohnung schenkte uns mein Vater ein sehr schönes, aber knallrotes Sofa.
In der neuen Wohnung ist eine brandneue Küche eingebaut, sie ist auch in weinrot gehalten!

Ich, meine Tochter und auch mein Partner sind alle temperamentvoll und feurig.
Sollten wir versuchen uns von ROT abzuwenden um das Temperament auszugleichen?
 
Olga schrieb:
Beim Ausmalen habe ich eine Technik entwickelt, die keinerlei malerische Kenntnis voraussetzt und sehr effektiv ist.
Ich male zuerst mit der hellsten Grundfarbe aus und rolle dann mit einem ausgewrungenem möglichst groben Stoff (in meinem Fall ist es eine nie fertiggestellte Häckelarbeit) mit mindestens zwei Farben darüber (immer dazwischen trocknen lassen). Dabei kann man auch eine glänzende Farbe verwenden.

Liebe Olga,
hast du davon vielleicht mal ein Foto zum Anschauen da?
Kann mir sowas immer nicht vorstellen, ohne es gesehen zu haben. :liebe1:
Lieber Gruß von Romaschka
 
Romaschka schrieb:
Liebe Olga,
hast du davon vielleicht mal ein Foto zum Anschauen da?
Kann mir sowas immer nicht vorstellen, ohne es gesehen zu haben. :liebe1:
Lieber Gruß von Romaschka
Gerne, Romanschka, hoffe es kommt gut rüber.
Das gelbe ist teilweise mit Glanzfarbe und Struktur, mir kam nämlich beim Streichen die alte Farbe entgegen und die Alternative dazu wäre gewesen, die komplette Wand abzuschaben.
Das Bild mit Möbel ist durch Licht und Schattenspiel etwas entstellt (Die Wand war übrigens eine Notlösung, nachdem eine Tasse Kaffe dagegenflog)

LG
v
Olga
 

Anhänge

  • Wand 001.jpg
    Wand 001.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 27
  • Wand 004.jpg
    Wand 004.jpg
    14 KB · Aufrufe: 30
  • 07-07-2006 22;56;51.JPG
    07-07-2006 22;56;51.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 33
huhu :)

ich wohn derzeit noch zu hause und hab ein relativ großes zimmer unterm dach. einen teil der fläche kann ich leider nicht ganz nutzen, weil mir die dachschrägen das nicht erlauben...:nudelwalk
ich mag vorallem orientalische dinge...ich hab viel im marokkanischen stil...mir gefallen aber auch andere dinge aus unterschiedlichen kulturen..warme töne wie rot-orange-pinklila(farbe kann ich nich richtig beschreiben) ich mag details und kleine dinge, die möbel unterstreichen und akzente setzen. ich variiere oft, manchmal packt mich eine laune und ich stelle alles um...
ich hab vor kurzem meine wand rotorange gestrichen. lange hab ich hin und her überlegt, ob ichs wagen soll da die farbe doch nicht grad gängig ist. doch was soll ich sagen, ich bin super zufrieden. der raum wirkt viel wärmer und harmonischer...er hat eine vollkommen andere ausstrahlung dadurch erhalten.
die schrankwand meines cd-regals (großes regal, welches als raumteiler benutzt wird) habe ich rotorange (passend zur wand) gestrichen und mit einem spiegelmosaik versehen...geht alles auch wieder ins orientalische.
bei mir kommt das immer ganz spontan, irgendwie machts klick und dann muss ich wieder etwas ver-(um-)ändern....;)
 
Niviene schrieb:
Müsst ja nicht rot nehmen..

beige passt auch gut zum knallroten sofa :)

Beige und rot, auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen.
Klingt irgendwie strange.
Beige gelb und blau ist da für mich schon eher klassisch.

Grün ist die Komplementärfarbe zu rot, durch die Verwendung von Komplementärfarben wird ein Raum sehr lebhaft.
Orange und violett liegen neben rot im Farbkreis, dadurch wird es ruhiger.
Ebenfalls apricot, hat aber dann einen femininen Touch.
Grau ist eine klassische Kombination zu rot, wirkt aber etwas streng.

@Silesia: Rot ist schon eine sehr belebende Farbe, aber meiner Meinung nach, wirken Wandfarben intensiver als Möbel. Und eine Farbe ganz auszusparen, so dass sie gar nicht mehr im Raum vorkommt wirkt fad, irgendwie unvollkommen.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Zurück
Oben