Do it yourself - Ideen

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Wir sind überglücklich, da wir eine neue große Wohnung haben, noch dazu Altbau, also sehr hohe Wände.

Ich bin eine Bastelfee, liebe ein schönes Zuhause und möchte jetzt von euch Wohngestaltungsideen, wenns geht "Do it yourself"!?

Wie wohnt ihr gerne, wie richtet ihr es euch ein?
Knallig oder pastellig?
Welche Wohnaccessoires mögt ihr?

Oder habt ihr jedes Zimmer in einem eigenen Thema gestaltet?

Meine Oma sagte immer: "Zuhause ist es doch am schönsten...." :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Silesia,

Gratulation zu deiner neuen Wohnung.

Das erste mit dem ich mich bei meiner Wohnung beschäftigte, war Farbpsychologie.
Farben sind meiner Meinung nach sehr wichtig und beeinflussen das Lebensgefühl.

Beim Ausmalen habe ich eine Technik entwickelt, die keinerlei malerische Kenntnis voraussetzt und sehr effektiv ist.
Ich male zuerst mit der hellsten Grundfarbe aus und rolle dann mit einem ausgewrungenem möglichst groben Stoff (in meinem Fall ist es eine nie fertiggestellte Häckelarbeit) mit mindestens zwei Farben darüber (immer dazwischen trocknen lassen). Dabei kann man auch eine glänzende Farbe verwenden.

LG
v
Olga
 
Also wenn ich nach meiner kreativen Ader gehe, kann ich ständig anders dekorieren, was ich auch mache.
Von der Einrichtung her liebe ich das Arabische.
Die Wände gestaltet mit einer Wischtechnik das passt super dazu.

LG Tigermaus:)
 
Naja, ich bin der Meinung, es muss immer passen, auch wenn man mal nicht gut drauf ist - also bin ich für schlicht. An den Wänden mag ich kein weiss, sondern etwas warme Farbe muss schon ins weiss gemischt werden.

Ich mag es zeitlos, weil ich keinen Sinn für Wegwerfgesellschft habe. Es kann ruhig eine Weile so bleiben, d.h. nicht, dass ich nicht umstelle!

Ansonsten habe ich im Moment eher zu tun eine gewisse Ordnung zu halten.
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Schreib mal den gleichen Satz in einem anderen Forum, die schicken Dich glatt zum Psychiater.
Hab noch keinen Psychiater getroffen, der mir gewachsen gewesen wäre. Hab schon einige in die Verzweiflung getrieben oder ihr Weltbild gekippt. Also schick sie ruhig her :D

TIGERMAUS schrieb:
Ja, ich denke da gibt es zum Haus noch eine Steigerung, auch die Möbel kann man anhand ihrer Aura erkennen, ob sie zum Haus oder ins Haus passen.:)

Achtung jetzt kommt bestimmt die Klatsche.
Von wegen Klatsche. Für mich ist das normal. Das und noch viel mehr :)

Greetings
Elli :)

:zauberer1
 
Zurück
Oben