DMT!

Werbung:
Weil man immer mehr merkt, dass der Glaube an eine "feinstoffliche" Ebene im Prinzip überflüssig ist. Man kann alle möglichen Gefühlsebenen im Menschen künstlich erzeugen, auch Gotteserfahrungen und das, was als "Astralreisen" bezeichnet wird, durch einfache elektrische Stimulation. (gyrus angularis etc)

Wer öfters psychedelische Substanzen wie DMT (oder LSD, 25I-NBOMe, Meskalin, Salvia, etc) einnimmt, der merkt, wie man quasi auf Knopfdruck spirituelle Erfahrungen machen kann, einfach nur durch eine Veränderung der stofflichen Ebene. Die Zusatzannahme einer feinstofflichen Ebene wird dadurch ab einem gewissen Punkt überflüssig, wenn man in der Lage ist, das Prinzip logisch zu umfassen.

Das hindert freilich viele Psychonauten nicht daran, gerade durch ihre Erfahrungen mit Psychedelika irgendwelche abergläubischen Vorstellungen zu entwickeln, man könne durch solche Stoffe einen "Zugang zu anderen Dimensionen" finden oder was weiß ich für nen Käu. Das liegt halt daran, dass viele Menschen immer in dem Glauben an etwas "höheres" aufgewachsen sind und ihre Hirne nicht mehr bereit sind zu akzeptieren, dass es ohne so etwas gehen könnte. Im Endeffekt isses eh nicht von Bedeutung, sterben werden wir ja eh alle.

Der Begriff einer "feinstofflichen" Ebene mag überflüssig sein, nun wie Du schreibst im Prinzip - Zweifel ??? - egal. Ich ersetzte feinstofflich durch die Informationsebene und da sind doch Transmitter-/Botenstoffe im wahrsten Sinne der Wortbedeutung essentiell. Es erscheint mir eher umgekehrt, durch diese Substanzen haben wir die Möglichkeit, die Welt und Wirklichkeiten ohne Glaubensfilter wahrzunehmen, bzw. auch die Glaubensfilter selbst zu erfassen - natürlich können wir uns auch darin verstricken, den Wahn-Sinn erfahren.
Glauben tun wir alle, unser gesamtes Unbewusstes besteht letztlich aus Glaubensätzen und Aberglauben - DMT ist der Schlüßel zur Wirklichkeit und eben deshalb hat es genau im Sterbeprozess eine große Bedeutung, da wir meiner daraus resultierenden Erfahrung im großen Informationspool aufgehen und uns aus diesem wieder und wieder neu kristallisieren. Dabei haben wir die Chance die Bedeutung in der Be-Deutungs-Losigkeit - alles ist Illusion und Wirklichkeit - zu erfassen.

Ich denke lohnt sich, sich an dieser Stelle mit dem Bardo Thödol - sowie Autoren wie Timothy Leary, Ralf Metzner oder Terrence McKenna zu befassen.

LG Siegmund
 
Werbung:
Was ist ... wenn durch die Rückbildung beim Sterben nicht genug DMT frei gesetzt wird. Kann die Seele ... den Körper ... normal verlassen?

Körperchemie ist für Erlebnisverarbeitung hier.

Bei einem plötzlichen Fast-Unfall sah es hier so aus, daß die Zeit (durch Hilfsaktion von drüben) sehr stark verlangsamt war und Erfahrene im Umfeld drüben helfen wollten.
 
Zurück
Oben