Dj-Vues!!! Echt oder Einbildung???

Unikum schrieb:
Ich würde dir es so erklären:
Liebe - du kannst Gegenstände, Essen, Menschen usw. lieben. Es gibt in der Liebe absolut keinen Unterschied, ob man einen Menschen liebt, oder ein bestimmtes Essen usw. Denn alles läuft darauf hinaus, das deine Bedürfnisse befriedigt werden. Lernst du einen Menschen kennen, der deine Bedürfnisse befriedigen kann, bekommst du dementsprechend ein schönes Gefühl. Das Gefühl, das es dir gut geht, das du dich sau wohl fühlst, was einem so happy macht, das man auf Wolke 7 schwiebt. Chemische? Reaktionen kommen in gange, das dir u.a. vielleicht heiß wird, das es in deinem Bauch krippelt usw. . Kann der Gegenstad, oder Mensch dir diese Bedürfnisse, nach einer Zeit, nicht mehr befriedigen (eventuell, weil du neue Bedürfnisse hast), verschwindet die Liebe,einfach so. Manch einer fragt sich dann auch noch, aus welchen Gründen man die Person, oder das Gegenständ überhaupt geliebt hat, weil er im nachinein das ganze Gegenteilt tut, als die Bedürfnisse zu befriedigen. Umso schlimmer es ist, kann daraus auch der Hass entstehen.

Also im Endeffekt liebt man nicht einen Menschen, weil er so ist, wie er ist. Oder weil eine innere Verbindung vorhanden ist, oder was man sich noch alles ausdenkt und hineininterprätiert. Der Mensche erfüllt einfach nur die Bedürfnisse, was uns lieb ist, da wir dadurch auf Wolke 7 schweben können. Was man gerne hat, was einem nützt, will man haben. Und wenn man es hat, gibt man es nicht mehr gerne her, bis man es nicht mehr braucht, oder man etwas besseres gefunden hat, was einem seine Bedürfnisse befriedigen kann.


och aber das ist ja ziemlich egoistisch *lach*
aber die liebe zum anderen setzt nunmal die liebe zu sich selbst vorraus...ohne eigene wertschätzung und liebe, kann ich keine wertschätzung oder liebe für andere aufbringen. ich glaube viele beziehungen scheitern genaus deswegen. manche denken sie finden sich selbst bzw diese dinge gerade im anderen. und genau das ist falsch, weil es unmöglich ist.
ach die liebe ist kompliziert *lach* und ich hab vorerst mal genug davon....:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1
 
Werbung:
Obwohl es hier nicht zum Thema gehört, noch ein kleiner Anhang, zu meinem vorherigen Beitrag.

Zum Beispiel "Liebe auf den ersten Blick", dabei befriedigt dich erst einmal die Aussicht der Person. Seine schönen Seiten und seine Austrahlung (ruhe, zufriedenheit usw.). Es ist genauso, wie bei einem Spaziergang, wo dich die Natur befriedigen kann, wo du dich der Natur voll und ganz hingeben kannst. Sobald eine beziehung daraus besteht, achtet man auch darauf, das die anderen Bedürfnisse befriedigt werden können. Wenn das der Fall ist und dieser Mensch für den Rest deines Lebens, deine Bedürfnisse befriedigen kann, kann man von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Das man das Gefühl von der Liebe von der ersten Sekunde an hatte.

Und wenn die beiden Menschen, nicht gestorben sind, leben sie noch heute glücklich weiter. :weihna1
 
Unikum schrieb:
Obwohl es hier nicht zum Thema gehört, noch ein kleiner Anhang, zu meinem vorherigen Beitrag.

Zum Beispiel "Liebe auf den ersten Blick", dabei befriedigt dich erst einmal die Aussicht der Person. Seine schönen Seiten und seine Austrahlung (ruhe, zufriedenheit usw.). Es ist genauso, wie bei einem Spaziergang, wo dich die Natur befriedigen kann, wo du dich der Natur voll und ganz hingeben kannst. Sobald eine beziehung daraus besteht, achtet man auch darauf, das die anderen Bedürfnisse befriedigt werden können. Wenn das der Fall ist und dieser Mensch für den Rest deines Lebens, deine Bedürfnisse befriedigen kann, kann man von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Das man das Gefühl von der Liebe von der ersten Sekunde an hatte.

Und wenn die beiden Menschen, nicht gestorben sind, leben sie noch heute glücklich weiter. :weihna1


wooooooooooow unikum *lach* auf sowas warte ich schon gezeiten :weihna1
 
hamied schrieb:



wooooooooooow unikum *lach* auf sowas warte ich schon gezeiten :weihna1

vielleicht sollte ich wissenschaftlich errechnen lassen wie hoch die wahrscheinlichkeit bei so etwas ist und wo und wann die chance am höchsten ist das mal zu erleben.:party02:
 
hamied schrieb:



och aber das ist ja ziemlich egoistisch *lach*
aber die liebe zum anderen setzt nunmal die liebe zu sich selbst vorraus...ohne eigene wertschätzung und liebe, kann ich keine wertschätzung oder liebe für andere aufbringen. ich glaube viele beziehungen scheitern genaus deswegen. manche denken sie finden sich selbst bzw diese dinge gerade im anderen. und genau das ist falsch, weil es unmöglich ist.
ach die liebe ist kompliziert *lach* und ich hab vorerst mal genug davon....:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1
Ja klar muss man erstmal sich selber Lieben. Das heißt eigentlich nur, in einem gewissen Maßen seine eigene Bedürfnisse auch erfüllen zu können. Wenn man das nicht kann, ist man auch selten bereit zu sehen bzw. anzunehmen, wenn jemand anderes einen seine Bedürfnisse befriedigen kann. Man achtet quasi nicht weiter darauf. Wenn du z.B. total unbefriedigt bist, nur mit dich selbst beschäftigt bist, weil du unglücklich bist, schätzt du nicht einmal deine Lieblingsschokolade. Du achtest weder auf den Geschmack, noch genießt du die in solchen Momenten, wobei sie sonst so ein schönes Gefühl verbreitet, mit einem hervorrangenden Genuß... Mhhhhhhmmmm :weihna1
 
auch wenn liebe nicht selbstlos ist, so muss sie nicht zwingend ausbeutung sein...

ich find´s einfach oft schön, wenn ich spielende, lachende kinder seh....oder menschen, die leben, leben, leben.....
den himmel, eine weite, grosse wiese, felder,....

klar, weil es mir gut tut.....

liebe ist für mich nicht ausbeutung, sondern der versuch, win/win situationen her zu stellen, dazu bei zu tragen.
klar, weil mir das gefühl, dass es mir und den andern gut geht, gut tut....
...so gesehen egoistisch

;)
 
Unikum schrieb:
Ja klar muss man erstmal sich selber Lieben. Das heißt eigentlich nur, in einem gewissen Maßen seine eigene Bedürfnisse auch erfüllen zu können. Wenn man das nicht kann, ist man auch selten bereit zu sehen bzw. anzunehmen, wenn jemand anderes einen seine Bedürfnisse befriedigen kann. Man achtet quasi nicht weiter darauf. Wenn du z.B. total unbefriedigt bist, nur mit dich selbst beschäftigt bist, weil du unglücklich bist, schätzt du nicht einmal deine Lieblingsschokolade. Du achtest weder auf den Geschmack, noch genießt du die in solchen Momenten, wobei sie sonst so ein schönes Gefühl verbreitet, mit einem hervorrangenden Genuß... Mhhhhhhmmmm :weihna1

also dann muß ich mir keine gedanken machen *g* schokolade schmeckt mir nach wie vor hervorragend und ich genieß sie tafelweise *haha*
puuuuuuuuuuuuuuh :)
 
Jovannah schrieb:
auch wenn liebe nicht selbstlos ist, so muss sie nicht zwingend ausbeutung sein...

ich find´s einfach oft schön, wenn ich spielende, lachende kinder seh....oder menschen, die leben, leben, leben.....
den himmel, eine weite, grosse wiese, felder,....

klar, weil es mir gut tut.....

liebe ist für mich nicht ausbeutung, sondern der versuch, win/win situationen her zu stellen, dazu bei zu tragen.
klar, weil mir das gefühl, dass es mir und den andern gut geht, gut tut....
...so gesehen egoistisch

;)


das geht mir auch so.
es gibt so viele momente wo man nur still beobachtend eine situation, einen/zwei/oder mehrere menschen oder tierchen vor sich hat und merkt das die umgebung voller liebe ist........ach, was ist das leben doch schön *hihi* :zauberer1
 
hamied schrieb:


also dann muß ich mir keine gedanken machen *g* schokolade schmeckt mir nach wie vor hervorragend und ich genieß sie tafelweise *haha*
puuuuuuuuuuuuuuh :)
Ach komm, es gab doch bestimmt einmal zeiten, wo du Schokolade einfach so in dich reingestopft hast, ohne sie zu genießen. Oder wenn du einmal dich so vollgegessen hast, das du absolut keine Schokolade mehr in diesem Moment sehen konntest, da die Bedürfnisse so ausgefüllt waren, das sie schon zum negativen wurden, und die letzten Stückchen am liebsten in den Müll geworfen hättest. - wie man es auch ab und zu mit Menschen tut - :weihna1
 
Werbung:
Unikum schrieb:
Ach komm, es gab doch bestimmt einmal zeiten, wo du Schokolade einfach so in dich reingestopft hast, ohne sie zu genießen. Oder wenn du einmal dich so vollgegessen hast, das du absolut keine Schokolade mehr in diesem Moment sehen konntest, da die Bedürfnisse so ausgefüllt waren, das sie schon zum negativen wurden, und die letzten Stückchen am liebsten in den Müll geworfen hättest. - wie man es auch ab und zu mit Menschen tut - :weihna1

waaaaaaaaaas? unikum :nono: :weihna1 schokolade in den müll werfen???! ich????:confused: niemals, um himmels willen nein .... im ernst ich glaub schokolade ist bei mir immer auf der skala ganz oben:) bis ich mal so kugelrund werd, das es mich verknöllt und zerreißt...aber dann is es zu spät noch negative gedanken:nudelwalk zu entwickeln
 
Zurück
Oben