Divitationskarten und anderes.

Chochma

Mitglied
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
154
Hallo :)

Tschuldigung, wenn ich so viele Threads aufmache ... aber mir brennen gerade ein paar verschiedene Fragen unter den Nägeln. Damit ich aber nicht noch mehr aufmachen muss, stell ich sie alle hier.


Ich kenne ansich drei verschiedene Karten"arten", mit denen gelegt wird: Tarot (wobei es natürlich zig verschiedene Decks gibt), Divitationskarten (Lenormand, Kipper und einge andere) und Skatkarten.


Nun habe ich Lenormand-Karten und die sollte man ja immer in Kombination mit den um die Karte selbst liegenden anderen Karten in Kombination sehen und deuten.
Wenn ich mir nun die Kipperkarten so anschaue und ihre Deutungsweise(n), dann erscheinen sie mit doch weitaus einfacher zu deuten zu sein. "Eine traurige Nachricht", "eine Veränderung" usw.
Natürlich können Lenormandkarten viel exakter etwas aussagen, weil sie "mehr Möglichenkeiten" haben.
Sind sie (Kipper) dennoch für einen Einsteiger (der schon eine ... naja, nennen wir es "solide Basis" in Tarotkarten hat) einfacher als Lenormandkarten?

Und noch mal zu Lenormand-Karten und Skatkarten: Haben sie eine gewisse Verbindung? Nämlich über die (Spiel-)Karten? Also Herz Bube oder Kreuz 10 ... haben diese evtl. sogar diesselbe Bedeutung? Oder ähneln sie eher Tarotkarten? Herz = Kelche usw.?
Oder haben die Skatkarten ein völlig anderes System?

Liebe Grüße
Chochma
 
Werbung:
Zurück
Oben