Distraktoren in Usenet und Foren

wenn adolf sagt:" das gras ist grün!" schaust du dann auch erstmal nach, was der adolf sonst noch so alles gesagt hat und stellst fest er hat jede menge blödsinn gelabbert, also kann die aussage: "das gras ist grün" ja nur blödsinn sein?!

ääähhhmmm :D Das kannst du so nicht in einem Eso-Forum bringen ..... ne ne ne ne ...... geht doch nicht.

Das Gras ist nun mal Gott und da spielt die Farbe keine Rolle, ergo ist es auch falsch, das, das Gras grün ist. :rolleyes: :D
 
Werbung:
Dr. Ulrich Gresch schrieb diesen Text wegen der horrenden Vorgänge in den 90ern in de.alt.naturheilkunde. Mittlerweile haben die Newsgroups an Bedeutung verloren und sich die Geschehnisse in Foren verlagert.
****Text aufgrund Copyrightfrage entfernt****

http://de.narkive.com/2003/10/24/142389-alle-jahre-wieder-usenet-distractors.html

sehr interessanter beitrag - :)

sehr interessant auch so manche wortmeldung zum thema -

auch wen ich nicht so weit gehen würde zu glauben, dass wortmeldungen, die als gefahr erkannt werden, mit sehr viel mehr als diffamierungen belegt werden -

allenfalls mit rekrutierungen von diffamierenden usern -
um der einzuschüchterung nachdruck zu verleihen.

nun - durchsetzen wird sich immer, wer sich nicht einschüchtern lässt -
und nachhaltig nicht einschüchtern lassen sich nur menschen, deren überzeugungen aus sich selbst heraus gefestigt sind.

also - im grunde genommen - ein interessanter prüfstand.:)

al
magdalena
 
und nu? und nu folgt ein tipp von mir an ihnen:

schon mal probiert die aussagen selbst, also eigenständig, mit eigenem kopf usw zu reflektieren und dann abzuwägen ob stimmig oder unstimmig?!

ist doch total zweitrangig was eine person sonst noch so gesagt hat?!

wenn adolf sagt:" das gras ist grün!" schaust du dann auch erstmal nach, was der adolf sonst noch so alles gesagt hat und stellst fest er hat jede menge blödsinn gelabbert, also kann die aussage: "das gras ist grün" ja nur blödsinn sein?!

Ich würde mich freuen, wenn du mich genau lesen würdest. Das könnte Mißverständnissen vorbeugen. Ich schrieb

... Daher neige ich zu der Auffassung, alle sonstigen Auslassungen dieses Hrn. Dr.'s im Internet zuerst einmal durch einen Filter namens "Paranoide Wahrnehmungsstörungen" zu jagen, bevor ich das, was davon übrigbleibt, irgendwie ernst nehme

und das habe ich wortwörtlich so gemeint.

Und in meinen Augen ist das sehr wohl wichtig, was eine Person, deren Äußerungen ich zu Ohren oder Gesicht bekomme, sonst noch so zu sagen hat. Das ist meine ganz private Sicht: ich habe gern einen kleinen Überblick darüber, welcher Art die Weltanschauung dessen ist, der da was sagt. Und vor allen Dingen hat der hier zur Diskussion gestellte Text für mich einen leicht paranoiden Unterton. Das hat mich ja dazu veranlaßt, im bösen Internet, das ja so dermaßen manipuliert und beherrscht ist von irgendwelchen Mainstriems :D, daß man ungehindert all diese verschwörungstheoretischen ... wie sag ich das jetzt halbwegs salonfähig ... Seltsamkeiten finden und lesen kann, nachzuschauen, wes Geistes Kind ist denn der Mann im Allgemeinen.

Was ich fand, veranlaßt mich, daß ich zu der Auffassung neige, [/B] alle sonstigen Auslassungen dieses Hrn. Dr.'s im Internet zuerst einmal durch einen Filter namens "Paranoide Wahrnehmungsstörungen" zu jagen, bevor ich das, was davon übrigbleibt, irgendwie ernst nehme. Was eben nicht ausschließt, daß ich nicht auch das eine oder andere ernstnehmen kann, was der Hr. Dr. sagt oder schreibt. Selbst der allergrößte Vollpfosten sagt manchmal was Wahres, hat mich mein Leben gelehrt. Warum also nicht auch der Hr. Dr. - und das alles formuliere ich ganz bewußt und mit Absicht als Darstellung meiner persönlichen Sicht - denn etwas anderes ist es nicht.


Gruß
Kinny
 
Ähhhmmmm, Einwand. unsere Kinder werden schon dressiert, genauso wie wir selbst schon einer Dressur durch Vorgaben unterliegen.

Und je mahr Vorgaben vorhanden sind, um so mehr bedeutet es im Endeffekt eine Persönlichkeitsspaltung, bzw. die eigene Aufgabe des Ichs, des Individuellen. Und die Entwicklung dahin ist da ..... gesteuert von der Macht!

nur mal so als Einwand. ;)


Falsch Kinder werden nur dann dressiert wenn du als Elternteil oder beide es zulässt das das geschieht . ;)

Und es besteht sehr wohl ein Unterschied darin ob ich ein Kind führe mit genügend Freiraum für die Entfaltung der Seele oder ob ich dressiere abrichte
und das Kind spuren muss auf Befehl .
Un derzähl mir ja nicht da sich mein Kind dressiere oder abrichte oder das es von irgendeiner "Macht" abgerichtet wird .
Kann ja sein das du eventuell 1x zu oft Starwars gesehen hast . :rolleyes:
 
danke für den Link @Feenweib
ich finde, der sollte in jedem Forum ganz oben festgepinnt werden
pro.gif
 
Das "Schöne" an einem paranoiden Realitätstunnel ist eben, dass man egal durch welche Reaktion oder sogar auch Nicht-Reaktion eine ständige Bestätigung der eigenen Wahrnehmung erhält.
 
Werbung:
Zurück
Oben