Distanzierungserklärung Unterforum Familienaufstellung-Bücher: Werbung für eine Sekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
täterätäääääää
war ´ja klar *frechgrinst*

schönen abend
lass es dir gutgehen!
 
Werbung:
jake schrieb:
hi christoph!.........

p.s.: ich bin dann der neugierde wegen dem link auf baba dingsda gefolgt, und siehe da: wie immer bei amazon war dort dann die reihe der rezensionen der leser zu erkennen, die sich eh auch mehrheitlich kritisch äußern... keine idee also davon, dass da eine sekte propagiert würde. ich denke, an bücherverbote ... auch nur auf websites ... sollten wir nicht einmal denken!

lieber Jake,-
wie immer: Todesmutig stürzte sich Jake in den "Tümpel der Gefahren",- fischte nach den "Bösen" LINKS und erkannte mit langjährig geschulten Kennerblick: Hahha! Keine Gefahr!!!
Danke für die "ENTWARNUNG"!!! lieber Jake,
wollt mich schon selber im "Ritual" opfern und beweihräuchern. - Ich hoffe, du siehst mein fresches GRINSEN aus den Worten heraus luken (wie schreibt man das?) und ich muss nicht wieder das Große Gefahrenschild aufstellen.

Sei umarmt, lieber, großer Jake und an mein Herz gedrückt :kiss3:

Alles LIEBE
ALIA
 
andrea, haste de sanjeevini bildschirmschoner ?
ich hab ihn drauf :o)), :o)))

und die sanjeevinis hab ich auch :o))

lieben gruss dagobert
 
jetz simma endgültig off topic ;-)

YES.
hab ich und die

sanj.sind sehr hilfreich.. :banane:
 
Alia schrieb:
Ich sollte meinen Weisheitslehrer am Wochenende wirklich fragen ob Sri Sathya Sai Baba ein "Sektenführer" ist

"Weder der Guru ist echt noch der Schüler.
Ein bloßes Spiel der Täuschung und Habgier.
Wer das Meer im Steinboot zu durchqueren versucht, wird mit Sicherheit ertrinken!"
(Kabir)

Findings
 
Tja, wie Jake ohnehin schon schrieb habe ich auf die Auswahl der Bücher keinen Einfluss....
 
Hallo Jake,

was ist eigentlich eine sekte außer ein begriff, der ressentiments nahelegt?

Ja. DA gebe ich dir vollumfänglich Recht. Ähnlich wie der Begriff "Missbrauch" wird er von den Empörten gepflegt, die sich Vampiren gleich zwischen angebliche Opfer und angebliche Täter auch in diesem Bereich stellen. Er soll die Anderen mobilisieren und militarisieren damit sie im Namen des "Guten" den "Bösen" Böses antun. Und die "Opfer", die saugen sie dann aus.

Ich war es nicht, der diese Bedeutung erschaffen hat. DAs taten andere, die ein Interesse haben daran.

Dennoch haben viele dieser Leute schon in Deutschland (offenbar ist das in Österreich anders) ihre Wirkung getan. Und solche Ansätze wie das "Lebensbewältigungs-Hilfe-Gesetz" sind ein Auswuchs dieser Wirkungen.

Mein Kunde allerdings beruft sich auf folgende Seite einer "Sektenberatung", wie er sagt. Er ist nicht bereit, weiter zu diskutieren:

http://www.agpf.de/SaiBaba.htm

Über die AGPF und Colin Goldner, der dort auch mitmischt mag man denken wie man will. Ich stimme sicherlich nicht mit denen überein. Aber sie haben offenbar ihre Wirkungen.

Aus meiner Sicht: In dem ich mich abgrenze, mache ich auch das besondere deutlich, denke ich. Und Aufstellungen sind nicht von Sai Baba. Dat is nu mal ein Fakt.

Das Zitat Sai Babas:

Es gibt NUR eine Religion, die Religion der LIEBE.
Es gibt NUR einne kaste, die kaste der MENSCHLICHKEIT.
Es gibt NUR eins Sprache, die Sprache des HERZENS.
Es gibt NUR einen GOTT, und der ist ALLGEGENWÄRTIG.

ist janicht von der Hand zu weisen und stimmt mit einsichten von mir und anderen, die ich wichtig finde, überein. Da kann ich persönlich nichts dran finden. dennoch mache ich keine Aufstellungsarbeit "nach Staya Sai Baba".

ich wünsch dir gutes vertrauen in den horizont deiner auftraggeber und deiner kommunikation mit ihnen... wäre das - allen ernstes - ein aufstellungsthema?

Ganz sicher, lieber Jake. Es waren bislang nur wichtigere dran. Man muss Entscheidungen treffen. Aber angesichts der Tatsache, dass ich sogar schon einmal Ärger bekam, WEIL ich eine Distanzierungserklärung gegen Scientology unterschrieben hatte dies wurde als Beweis genommen, das ich vermutlich Scientologe sei - absurd nä? Also ich war nie einer. Weiß noch nicht mal, was die so genau machen und denken.), bin ich da empfindlich und um Differenzierung bemüht.

ich denke, da hat alia in dem einen punkt recht, dass deine präsenz hier im forum (noch dazu ungeschützt) am allerwenigsten wegen der amazon-buchempfehlungen anrüchig werden könnte

Was immer du denkst, lieber Kollege, es IST PASSIERT! Und genau so! Es geht nicht um "was wäre wenn", sondern um den konkreten un dnicht ersten Fall (s.o.).

es zählt, was ich im vereinbarten auftragsumfang bzw. kontrakt leisten kann und soll, alles andere bleibt außen vor - nicht nur als hypothetische vermutung, sondern de facto.

Hab ich in Deutschland de facto noch fast NIE erlebt. Selbst bei Bildungsträgern im Bereich Arbeitslosen-Seminare muss ich diese Anti-Sekten-Erklärungen unterschreiben, wenn ich Arbeit haben will. Es war IMMER eine Frage der Gesinnung. Aber bitte: ich verbiege nicht meine Gesinnung (auch wenn ich solche Erklärungen wenig zweckdienlich finde und das dort auch sage). Und wenn ich Sai Baba irgendwann mal klasse finden sollte, dann will ich auch gerne die Folgen im Wirtschaftlichen tragen. In Bezug auf die Aufstellerei mache ich das doch auch. Es gibt sicher Firmen und andere, die mich nicht beauftragen, weil ich "diesen Hellinger" so gut finde. DEN Preis zahl ich gern! Desgleichen gilt für Tad James und Richard Bandler und andere.

Mir ging es auch nicht - wie offenbar missverstanden - darum, Anhänger des Sai Baba hier in diesem Forum zu verteufeln. Mir ging es darum, dass mir rückgemeldet wurde - mit Entzug des lange ersehnten Auftrages - dass Sai Baba ja nach diesem Unterforum (bzw. der Amazon-Liste, was odrt eher noch mehr als "Beweis" gesehen wurde) von Aufstellern gut geheißen und unterstützt werde und Aufstellungen wohl "von dieser dubiosen Sekte" (O-Ton) kämen... DAS macht mich unruhig.

Übrigens weißt du sicherlich, wie dein Satz:

ich mutmaße nicht über andere motive deiner überraschenden distanzierung

wirkt. Ich bin erstaunt über diese Intervention. Sicher kannst du mir das via PN erklären. :)

dann kannst du auch niemand verübeln, wenn sie/er davon ausgeht, dass du deine statements immer mit dem vorbehalt abgibst, dass sie das wohlwollen deiner klientel finden.

Du - und jeder, der meine Beiträge hier kennt, weißt: dem ist ganz sicher nicht so! Ich werde auch weiter meine Einschätzungen so abgeben, wie sie sich mir zeigen. Ein Ar*********er bin ich sicher nicht.

und das wird nun bei vielen so sein... wirklich schade...

Was soll diese Suggestion?

Alles Liebe auch dir

Liebe Alia,

ABER leider ist DIES hier nun mal ein "ESOTERIK-FORUM",

hatte ich das bedauert? Ich meine nicht. Aber du hast es so verstanden. Du reitest ziemlich heftig auf dieser angeblichen Unterscheidung zwischen "Normalen" und Leuten aus diesem Forum herum, die ich gar nicht vorgenommen habe, sondern du, dann schieb sie mir bitte nicht unter.

Und noch ein letztes Mal für ALLE:

Ich hab nix dagegen, wenn hier Links zu Sai Baba, zu Osho, zu Maharishi, zu den Scientologen und zu sonstwem stehen. Das ist einzig die Sache des Betreibers und ich finde das immer informativ und anregend. Mir ging es um die Listung eines Buchtitels von Sai Baba unter dem Forums-internen Listentitel: "Familienaufstellung-Bücher" und die Vermischung mit Hellinger, die mich einen Auftrag gekostet hat.

Wenn ich hier grundsätzlich Angst um meinen "guten Ruf" hätte, würde ich hier wohl nicht schreiben.

So, ich hoffe, ich konnte mich euch verständlich machen und ihr packt die Krawallbüxen wieder ein.

Nacht.
Christoph
 
Hallo an alle!

So, ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Ich werde zu nichts einzelnem sagen, weil ich der Meinung bin, daß mich das nichts angeht, wie wer denkt.
Aber genau das ist meine Botschaft an euch.
Wenn Christoph das Bedürfnis hat, sich hier öffentlich davon zu distanzieren, sei es aus Angst vor etwas, sei es, um seinen Ruf zu bewahren, oder sonst was...



ER HAT EIN RECHT, HIER ZU SCHREIBEN,
DASS ER SICH DISTANZIERT DAVON



Und zwar ohne, daß er dafür geschlagen wird. Warum? Fühlt ihr euch angegriffen? Geht es euch jetzt besser, weil ihr jemandem die Meinung gesagt habt?
Ich habe wenig Ahnung von Esoterik, ich kenne nichts und niemanden von diesem...baba, aber ich habe eine Ahnung davon, wie man einen Menschen sein Bedürfnis Bedürfnis sein lässt.

Ihr greift Christoph an und zwar ziemlich heftigst und von allen Seiten. Warum???? Worum geht es euch wirklich?

So, ich hoffe, daß man diese Disskusion nicht mehr in diesem Ton weiter führt.
Es liest sich nämlich schrecklich...
Gute Nacht euch allen, snake

Und wenn ihr weiter redet, dann bleibt doch
bitte wenigstens beim Thema, ok? :guru:
 
Namo schrieb:
"Weder der Guru ist echt noch der Schüler.
Ein bloßes Spiel der Täuschung und Habgier.
Wer das Meer im Steinboot zu durchqueren versucht, wird mit Sicherheit ertrinken!"(Kabir)

den Einzigen Kabir, den ich "kenne" war der "BEDI". Kennst du mit Sicherheit. War der, dere Sandokan in den 70igern gespielt hat. Deinen Kabir kenn ich nicht. Aber: Er ist mächtig "alt" geworden, dein Freund, dem du eine wunderschöne Homage auf deiner Site gewidmet hast. Tolle Bilder vervollständigen die "weisen und poetischen" Worte. Vor allen eines hat mir ein wenig mehr angezogen, als die anderen. Es waren die Worte: Diskutiere nicht über Wissen und Prinzipien mit denen, die es nicht verstehen.
Und andere Worte kommen mir in den Sinn. Du wirst sie kennen.
"....und ich sage euch: Es werden Männer zu euch kommen, die sagen werden, das sie in "Meinem" Namen sprechen. Sie werden die "Heiligen Worte" gebrauchen, als hätten sie sie selber verfasst. Es sind gelehrte Männer,- weise Männer,- ...aber ..... sie sprechen nicht in "Meinem Namen" sondern in ihrem eigenen."
Spreche nicht für mich. Hänge mir nicht "Steinboote ans Bein, mit denen ich eh nicht übers Wasser ginge, denn ich gebrauche dazu alleine meinen "Geist", und meine Füße. Soooooo überquere ich das Meer,- ohne das Wasser zu berühren. (Der Film "Dune" zeigt in eindrucksvoller Weise, wie es geht.)

Sei gesegnet, lieber namo. Sei gesegnet
ALIA - OMNIA VINCIT AMOS
 
Werbung:
snakebite schrieb:
Hallo an alle!
ER HAT EIN RECHT, HIER ZU SCHREIBEN, /B]
Und wenn ihr weiter redet, dann bleibt doch
bitte wenigstens beim Thema, ok? :guru:


Schade, liebe "Schnake"-GRINS

hab deinen "Zeigefingerbeitrag" erst jetzt gesehen. Upppps! Wat machen wer denn da????????????? Jetzt hab ich geschrieben,-.... und "durfte" gar nicht!!!
Böse Finger!,- ammhh, ahhhmmm. ahmmm,- finger hau.
Tschuldige. Musste sein. Dachte gerade an "Dobby",- hat der auch gemacht.

:guru: :guru: Jaaaa! und Christoph Schlüter, NLP-Trainer aus .... am Meer DARF schreiben was er will. ER darf sich distanzieren von was er will, und er darf auch "Werbung" für sich machen, wann und wo er will,- WALTER Einvernehmen vorausgesetzt natürlich, was der aber verbietet, mit dem Hinweis, das man Werbung für sich NUR im dafür vorgesehenen Bereich machen soll.
Soweit so gut. Aber: Jetzt habe ich geschrieben. Unnd wat nu?????
Darf ich AUCH Schreiben, was ich will, woo immer ich will,- wann iimer ich will????
Alles LIEBE
ALIA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben