dispositorenketten und nebenherrscher

"Die Wahrheit"? Welche Wahrheit? Die Du mit deiner Astrologie findest? Du bist inkompetent.

Die Form ist indiskutabel.
Ich bin Ärztin und erlebe wie verletzbar Frauen auf dem Feld Kinderwunsch sein können.
Von oben herab knallst Du los.
Esoterik bietet vielen Grenzgängerinnen ein Refugium.
Ein guter Rat: Such Dir das, was man heute Couching nennt.

ataraxia
p.s. dass du rsvp nicht kennst war zu vermuten. geh googeln.
Ach so, Ärztin bist du, das is' natürlich was anderes.
Dagegen vermag Esoterik nix auszurichten, das is' klar.
Medizin ist ja eine exakte Wissenschaft.
Guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=713292&postcount=39

So, jetzt hab' ich dir mein Bein hingehalten,
du hast drangepisst, kann ich noch was für dich tun?

lg :weihna1
 
Werbung:
hm... um nicht noch ein thread auf zumachen:

wie würdet ihr die bedeutung der aspekte zwischen hausregent und haushherrscher deuten?

lg :liebe1:
Netter Versuch, blacky. Deine Waage-Planeten, die stehen ja für Frieden und Harmonie, ich versteh' das schon. Aber Scheinfrieden is' ja nun auch nix, oder? Schau mal, das mit UranusApollon hat sich ja schnell erledigt, der spricht ja nicht mehr mit mir, der spricht jetzt über mich. Und ataraxia hat sich doch extra wegen mir angemeldet, da kann ich sie doch nich' im Regen stehen lassen. Das musst du verstehen, du schreibst ja selber oft off topic. :)

Regent ist nur ein anderes Wort für Herrscher.
Zwischen den beiden gibt es keinen Unterschied.
Also auch keinen Aspekt. :clown:

:liebe1:
 
Netter Versuch, blacky.öh.. kein spezieller versuch Deine Waage-Planeten, die stehen ja für Frieden und Harmonie, ich versteh' das schon. Aber Scheinfrieden is' ja nun auch nix, oder?achso, nee.. macht ruhig weiter ;) ich meinte der UA hat schon etwas starken absolutheitsanspruch mit einigen seiner aussagen.. und reagiert etwas seltsam auf kritik.. dabei könnte er es ja etwas lockerer sehen wie ich finde.. du legst was dagegen.. ist doch völlig ok.. Schau mal, das mit UranusApollon hat sich ja schnell erledigt, der spricht ja nicht mehr mit mir, der spricht jetzt über mich. Und ataraxia hat sich doch extra wegen mir angemeldet, da kann ich sie doch nich' im Regen stehen lassen. Das musst du verstehen, du schreibst ja selber oft off topic. :)

Regent ist nur ein anderes Wort für Herrscher.
Zwischen den beiden gibt es keinen Unterschied.
Also auch keinen Aspekt. :clown:

:liebe1:

hi!

nee.. ich meinte:

bsp:

5 haus in stier:

regent: sonne
herrscher: venus

hätte ich dazu sagen sollen...
 
Und was die Differenzen von Simi und UranusApollon angeht....Simi findet
UranusApollon unsympatisch....(um das mal vorsichtig auszudrücken)
und UranusApollon findet es total bescheiden,dass Simi ihre persönlichen Preferenzen nicht hinten anstellen kann und auch anderen Richtungen/Ideen Ihre Daseinsberechtigung läßt,wenn sie sie schon nicht eigehend anschauen mag.

Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst?


Ne, das haste nicht richtig zusammengefast.
Wieso Bücherweise Mist lesen, wenn man schon nach ein paar Seiten bedient ist?
Du redest von Daseinsberechtigung-aha!
Eine Daseinsberechtigung kann nur etwas haben, das wahr ist.
Und darum geht es doch: Um Wahrheit.
Nicht um irgendwelche persönlichen Richtungen und Meinungen,

Der eine ist sich selbst Gewahr, der andere hat die Bereitschaft für Wahrheit, der
nächste Schwafelt theoretisches Halbwissen.
Simi pendelt zwischen Variante 1 und 2.
UranusAppollon versucht es sich inmitten von Variante 3 bequem zu machen.
Klarheit von Gedankenüberflutung zu unterscheiden kann man nur aus
Variante 1, oder 2.:)
So einfach ist das.
Das ist eine Frage der Aufmerksamkeit!


Man muß auch nicht auf biegen und brechen miteinander auskommen,aber wenn man doch erkannt hat,dass man mit dem anderen nicht kann wieso redet Ihr dann überhaupt miteinander?

Wenn "einer" Diskutiert und "der andere" Informiert ist das doch interessant!


Und wenn Ihr doch im gleichen Fred schreibt,dann tut mir bitte einen Gefallen:guru: ...ignoriert euch doch mal einfach...et bringt nämlich nix...
Und da noch viele Leute im Urlaub sind macht dat ja auch nix wenn man mal wat länger über was spricht...wenn Ihr Euch aber Threadübergreifend eure "Sympathie" bekundet,dann is das glaub ich nicht wirklich erfreulich.
War nur mal so laut gedacht

Jaja, das Denken...
...aus denen Vorstellungen "geboren" werden, die NICHTS mit der
Wirklichkeit zu tun haben.
 
Der Fred ist jetzt schon ganz schön zugespammt :)

Vielleicht wäre es eine gute Idee, im Unterforum UNTER UNS über "Astrologie Marke Sülz?" über die Frage zu diskutieren, ab welchem Wissensstand jemand seinen Senf zum Thema dazugeben darf und welche Konsequenzen "unqualifizierte Aussagen" haben

Gute Idee, aber wer legt den "Mindest-Wissensstand" fest???
Der, der nichts weiß?
Der,der ein wenig weiß?
Oder der, der alles weiß?


oder anders herum gefragt: wie unterscheidet sich "Astrologie Marke Sülz" von "ernsthaft betriebener Astrologie"?

"Astrologie Marke sülz" ist Wissen, das auf Theorien und
Spekulationen oder ganz einfach auf Vorstellungen basiert.
Das demonstriert uns UranusAppollon, die wahre "Hausfrau",
auf eindrucksvolle Weise.

"Ernsthaft betriebene Astrologie" ist ein fantastischer Weg, sich seines individuellen Programmes GEWAHR zu werden.
Das perfekte Werkzeug zur Selbsterkenntnis!

gerry713849 schrieb:
Ignorieren ist zwar auch eine Möglichkeit, aber ich habe noch nie jemanden ignoriert. Das würde mir die Chance nehmen, eine Botschaft wahrzunehmen - manchmal ist es ja nur die Verpackung, die mir nicht gefällt, die soll ja nicht über den Inhalt hinwegtäuschen.

Klasse, das Du das für Dich so siehst!:)
 
Was ich denke, ist. Was du denkst, ist. Was blacky denkt, ist. Und- was Wurfy denkt, ist. Wenn ich also denke, eine Auszeit vom Arbeiten täte mir gut, und ich desweiteren denke, dass es aber schlecht wäre, mit einer äusserlich unsichtbaren Magenschleimhautentzündung zB vor den Chef zu treten, weil der dann denken könnte, ich würde bloss blau machen wollen, dann ist ein Krankenhausaufenthalt doch besser geeignet. Weil sowas glaubwürdiger ist, nicht wahr?

Wenn man mich zur Zeit einer anstehenden OP gefragt hätte, ob ich mir die gedacht bzw. gewünscht hätte, na, den Fragenden hätte ich wohl mehr als nur ausgelacht. Das ist schliesslich nicht meine Schuld, das is' der Mars, dieser Übeltäter. :angry2:

Jeder führt sein eigenes Drama auf. Welches das jeweils ist, zeigen meine 4 Freunde. Und natürlich die "negativen" Aspekte. Wenn also zB Wurfy fragt, ob man im Horoskop Kinder sehen kann, dann sage ich- nein, das kann man nicht. Was man sehen kann, das ist, was sie über Kinder denkt. Denn was sie denkt, ist. Und diese Denkweise lässt sie doch überhaupt erst die Frage stellen. Die Menschen fragen immer nach ihrem Drama, ist dir das noch nicht aufgefallen? Schau' dir doch einfach mal das Horoskop von lolasu an, die hat ja dieselbe Frage gestellt. Was findet man? Zwei von meinen Freunden. :lachen:

Warum sagt Wurfy dann, dass sie Kinder will? Und lolasu auch? Das hat denselben Grund, warum ich immer gesagt habe, dass ich gesund sein will. Weil einem der Mechanismus von Geist --> Energie --> Materie nicht bewusst ist. Auch was man unbewusst denkt, verwirklicht sich. Darum ist Ereignis-Prognose eine windige Geschichte. Denn ein Horoskop zeigt weder, wie bewusst der Horoskopeigner ist, noch ob oder wann ihm etwas bewusst wird. Aber wenn, dann ist die Prognose hinfällig.

Wie kommt es dann aber dass man das genaue Gegenteil sagt/denkt? Also in deinem Fall dass du gesund sein wolltest. Denn das Gegenteil war ja der Fall, du wolltest eben nicht gesund sein, sondern du wolltest eine äußerlich sichtbare Krankheit -> OP (und nicht eine unsichtbare wie eine Magenschleimhautentzündung zB), um eine Auszeit vom Arbeiten zu haben.
Du sagst dass der Grund dafür ist weil einem der Mechanismus von Geist(Denken) ---> aufgebrachte Energie --->Materie(Verwirklichung) nicht bewusst ist, aber mir leuchtet dies als Grund dafür nicht ein. Mir leuchtet der Mechanismus an sich zwar ein (wobei ich mich frage wie man sich diesem Mechanismus NICHT bewusst sein könnte), aber wieso die Unbewusstheit über diesen Mechanismus bedeutet dass man das genaue Gegenteil von dem was man wirklich will/denkt sagt, versteh ich nicht.
 
Wie kommt es dann aber dass man das genaue Gegenteil sagt/denkt? Also in deinem Fall dass du gesund sein wolltest. Denn das Gegenteil war ja der Fall, du wolltest eben nicht gesund sein, sondern du wolltest eine äußerlich sichtbare Krankheit -> OP (und nicht eine unsichtbare wie eine Magenschleimhautentzündung zB), um eine Auszeit vom Arbeiten zu haben.
Du sagst dass der Grund dafür ist weil einem der Mechanismus von Geist(Denken) ---> aufgebrachte Energie --->Materie(Verwirklichung) nicht bewusst ist, aber mir leuchtet dies als Grund dafür nicht ein. Mir leuchtet der Mechanismus an sich zwar ein (wobei ich mich frage wie man sich diesem Mechanismus NICHT bewusst sein könnte), aber wieso die Unbewusstheit über diesen Mechanismus bedeutet dass man das genaue Gegenteil von dem was man wirklich will/denkt sagt, versteh ich nicht.


Huhu Chia,

Ich bin zwar nicht Simi,

aber wir haben ja mehrere Instanzen (zB durch die Planeten angezeigt) in uns. Der eine will gesund sein, der andere will krank sein, weil er ne Auszeit braucht.
Um so dringender er das braucht, desto mehr Energie steckt er da rein.

Warum uns vieles unbewusst bleibt? Gibt viele Gründe, Angst zum Bleistift...wir verdrängen, zB unseren Wunsch uns eine Auszeit zu nehmen, weil man meint das geht nicht, darf nicht sein.

Mein spontaner Einfall dazu...
 
Werbung:
Ja, den meine ich. Ein weiser Mann, der Adler.
Ja, allerdings. Ich habe selten etwas Tiefgründigeres gelesen.

Ich finde bei [...] kein Wort über Gott, Selbsterkenntnis, Entwicklung.

Deswegen habe ich mich eine Zeitlang mit der vedischen Astrologie abgekaspert. Irgendwann war mir das mit den ganzen Göttern zuviel, mir reichen Sieben. Außerdem finde ich mich in meinem vedischen Horoskop nicht wirklich wieder. B. Behari lese ich dennoch nach wie vor unwahrscheinlich gern.
 
Zurück
Oben