Diskussionsforen vs. Social Networks

Bevorzugt ihr eher Diskussionsforen oder eher Social Networks oder beides??


  • Umfrageteilnehmer
    22
Doch, hier gibt es einen Direktvergleich, jedenfalls von mir persönlich: Auf Facebook würde ich mich nie registrieren..... :)

Hab ich auch immer gedacht, fand facebook eher doof. Und nu bin ich doch da angemeldet, seit wenigen Wochen. So kann's kommen.

Finde aber auch, das sind zwei verschiedene Paar Schuh, deshalb kein Vergleich. :)
 
Werbung:
Hab ich auch immer gedacht, fand facebook eher doof. Und nu bin ich doch da angemeldet, seit wenigen Wochen. So kann's kommen.

Finde aber auch, das sind zwei verschiedene Paar Schuh, deshalb kein Vergleich. :)

Nicht weil ich Facebook doof finde. Sondern aus *bekannten* Gründen. Deshalb ist es für mich ein Vergleich. :)
 
Anscheinend sind Social Networks nun beliebter als Diskussionsforen. Wie seht ihr das?

Is doch auch klar, keine Trolle, keine PR-Agenten, keine Meinungsverbieger.
Auf Facebook habe ich gerade die 100Marke geknackt und weit und breit keiner, der mich anpöbelt, mir was unterstellt, im Auftrag anderer stört oder sonstwie den Informationsfluss behindert oder gar unterbricht wie es ja leider in Foren an der Tagesordnung ist.
Zu meinem Geburtstag lad ich ja auch keine Idioten und Störenfriede ein.
Auch benutzen in den Netzwerken die meisten Leute Klarnamen und tauchen nicht jede Woche mit nem neuen Pseudonym auf, weil man ihnen unter dem alten schon längst ihre Trollarbeit nachweisen konnte.
Auf meinen SocialNetwork-Seiten hat auch noch nie einer einen Beitrag von mir gelöscht oder gesperrt oder durch offtopics in den Hintergrund verschoben...

Was wären die Foren doch millionenfach effektiver, wenn ALLE ihre Klarnamen möglichst noch mit Adresse angeben würden. Die Trolle wären weg! ... und so einiger anderer Forumsmüll auch!
 
Ich finde auch beides gut, wobei ich nicht auf Facebook, sondern auf Netlog dabei bin. Netlog ist ganz anders als Facebook. Man kann da viel mehr Leute kennen lernen. Vor allem ist es bei Jugendlichen sehr beliebt.
 
Werbung:
Zurück
Oben