Diskussions-Stil. Hoffnungslos?

Wer verlangt denn sowas? Aber eine Möglichkeit wär zum Beispiel, wenn diejenigen, die theoretisch gesittet diskutieren können, dies auch dann beibehalten würden, wenn sie angepöbelt werden. Anstatt auf eine Provokation einzusteigen, besser das eigene Niveau bewahren.

Dann bräuchten wir vielleicht alle eine polizeiliche Ausbildung und >>funktionieren<< dann in Zukunft (nach Norm und Vorschrift)?

Polizisten werden da doch auch extra ausgebildet, ... - daran musst ich nur gerade denken.
 
Werbung:
es wird immer Reibungen geben,weil die Wissensniveaus und geistig seelischer Status verschieden sind.sogar Jesus wurde wütend und verlor die Fassung.
Also Reibung erzeugt Wärme und Hitze bis es höllisch wird um dann zum Himmel zu blicken und kalter Regen möge für Abkühlung sorgen.

Weil Jesus ein Mensch war?

Ja, und umso schlimmer, wenn man das dann nicht rauslassen darf, stattdessen noch einen auf freundlich machen muss, um das "Niveau" zu bewahren.

So ein Quatsch. :rolleyes:
 
Weil Jesus ein Mensch war?

Ja, und umso schlimmer, wenn man das dann nicht rauslassen darf, stattdessen noch einen auf freundlich machen muss, um das "Niveau" zu bewahren.

So ein Quatsch. :rolleyes:

Das hat dann was mit Respekt und Selbstbeherrschung zu tun...kann man lernen...oder würdest Du Dich gern von jemandem anpöbeln lassen?


Sage
 
Das hat dann was mit Respekt und Selbstbeherrschung zu tun...kann man lernen...oder würdest Du Dich gern von jemandem anpöbeln lassen?


Sage

wenn man in die Öffentlichkeit geht und mit etwas argumentiert, muss man damit rechnen, erstrecht, wenn es aneckt.

Oder möchtest du genau das unterbinden ..... das Kreuzchen ;)
 
Das hat dann was mit Respekt und Selbstbeherrschung zu tun...kann man lernen...oder würdest Du Dich gern von jemandem anpöbeln lassen?


Sage

Kein Mensch pöbelt jemanden aus Langeweile oder grundlos an, im Normalfall - vermute ich mal (ob jetzt gerechtfertigt oder weil er/sie selbst ein Problem hat usw. usf., das sei mal dahingestellt*). Außer vllt. jemand hat das Tourette-Syndrom. - Und ich bin auch so, dass, wenn es mir reicht, ich dann auch was sage.

Manchmal ist es auch so, dass jemand das zurückbekommt, was er selbst gibt oder gegeben hat - das meinte ich u.a. auch damit, dass alles offensichtlich auch perfekt aufeinander abgestimmt ist. Lässt sich nicht verallgemeinern, ist klar. - Manche werden vllt. auch "nur" angepöbelt, weil sie sich selbst nicht gut behandeln usw. usf.


*damit mein ich, wenn doch jemand pöbelt - komischer Satz, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch pöbelt jemanden aus Langeweile oder grundlos an, im Normalfall - vermute ich mal (ob jetzt gerechtfertigt oder weil er/sie selbst ein Problem hat usw. usf., das sei mal dahingestellt*). Außer vllt. jemand hat das Tourette-Syndrom. - Und ich bin auch so, dass, wenn es mir reicht, ich dann auch was sage.

Manchmal ist es auch so, dass jemand das zurückbekommt, was er selbst gibt oder gegeben hat - das meinte ich u.a. auch damit, dass alles offensichtlich auch perfekt aufeinander abgestimmt ist. Lässt sich nicht verallgemeinern, ist klar. - Manche werden vllt. auch "nur" angepöbelt, weil sie sich selbst nicht gut behandeln usw. usf.


*damit mein ich, wenn doch jemand pöbelt - komischer Satz, sorry.

Wenn jemand Probleme hat, soll er die da klären, wo es hingehört...aber nicht den Frust hier oder bei anderen nicht involvierten auslassen...wenn er nicht genügend Selbstbeherrschung hat...dann einfach aus dem Forum bzw. von anderen wegbleiben...hier wird keiner dafür bezahlt, daß er zum Frustabladeplatz gemacht wird.


Sage
 
Wenn jemand Probleme hat, soll er die da klären, wo es hingehört...aber nicht den Frust hier oder bei anderen nicht involvierten auslassen...wenn er nicht genügend Selbstbeherrschung hat...dann einfach aus dem Forum bzw. von anderen wegbleiben...hier wird keiner dafür bezahlt, daß er zum Frustabladeplatz gemacht wird.


Sage

geht noch einfacher ..... ignore-Funktion ........... haaach, wie wäre das göttlich in Natura
 
Hallo LiLaLoh,

einen sehr interessanten Thread hast Du hier eröffnet.

Generell ist es so, wie Du richtig schreibst, dass in einer Diskussion meist zwei oder mehr Parteien gegeneinander laufen, jedoch das genau macht eine Diskussion aus, wenn man beim Ursprungsthema bleibt und dieses nicht ins Nirvana zieht.

Wenn alle Menschen die gleiche Meinung hätten, wäre das der Tod jeglicher Kommunikation, Diskussion.

Es würden zwar weniger Streitereien auftreten, aber hierfür sind doch wiederum sogenannte Moderatoren zuständig, welche für Ruhe und Ordnung sorgen sollten.

Ist es hier in diesem Forum anders ?

Ebenso sollte man immer sachlich bleiben und nie versuchen dem Gegenüber seine Meinung unterzuschieben.

Jeder Mensch sieht es einfach anders und das ist auch gut so, da man vielleicht selbst nochmals seine Aussage (im Forum Niederschrift) überdenkt.

Und nun kommt noch etwas hinzu, Grüppchenbildung, Freundelwirtschaft sagen wir auch oft dazu.

Dies passiert dann, wenn man z.B. mit Leuten in einem Forum befreundet ist und welche in einem Thread etwas geschrieben hat, man damit aber nicht einverstanden ist. Sicherlich sollte man immer bei seiner Meinung bleiben, doch viele Menschen tun sich deshalb schwer dann zu antworten.

Informationen bestehen meiner Meinung nach durch „geben und nehmen“.

Liebe Grüße

Chris
 
Wenn jemand Probleme hat, soll er die da klären, wo es hingehört...aber nicht den Frust hier oder bei anderen nicht involvierten auslassen...wenn er nicht genügend Selbstbeherrschung hat...dann einfach aus dem Forum bzw. von anderen wegbleiben...hier wird keiner dafür bezahlt, daß er zum Frustabladeplatz gemacht wird.


Sage

Als ob das immer alles so einfach funktionieren würde, dann müssten sich ja evtl. auch einige "wegsperren" ... :)

Mir ist gestern mal aufgefallen, wenn ich mein L-Thyroxin erhöhe, neige ich anfangs glaub ich auch etwas zum Pöbeln. :o:D;);)
(Dann geh ich meist auch gucken, wie mein Blutdruck ist, wenn ich das merke. Na usw. usf. :rolleyes:)
 
Werbung:
Zurück
Oben