Diskussion über Fleisch

SoziSimone

Neues Mitglied
Registriert
8. Januar 2021
Beiträge
1
Hallo!
Häufig wird darüber diskutiert, ob Fleisch konsumiert werden sollte oder nicht.
Daher sind wir vom Lehrstuhl für Sozialpsychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena interessiert daran wie diese Diskussion wahrgenommen wird.
Hierfür brauchen wir eure Unterstützung!
Bitte helfet uns und nehmt an unserer kurzen, maximal 7-minütigen Studie teil.
Vielen Dank!
https://www.soscisurvey.de/hupe2/?q=T08
 
Werbung:
Hallo!
Häufig wird darüber diskutiert, ob Fleisch konsumiert werden sollte oder nicht.
Daher sind wir vom Lehrstuhl für Sozialpsychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena interessiert daran wie diese Diskussion wahrgenommen wird.
Hierfür brauchen wir eure Unterstützung!
Bitte helfet uns und nehmt an unserer kurzen, maximal 7-minütigen Studie teil.
Vielen Dank!
https://www.soscisurvey.de/hupe2/?q=T08

habs versucht und abgebrochen, die Umfrage ist nicht gut gemacht.
 
Hey, ich stelle mal ein Video rein, welches mir inhaltlich sehr geholfen hat, einfach mal weil die Argumente ruhig und sinnvoll vorgetragen werden, denn um ehrlich zu sein hat mich früher die Agressivität der Veganer davon abgehalten es selber mal zu probieren.
Ich dachte mir immer, wenn das so gesund sind, warum sind die so schlecht drauf, so im inneren Mangel ?

Im Januar gibt es jedes Jahr den Veganuary, das ist sehr gut für Anfänger sich dort zu registrieren, sie helfen einem bei den ersten Schritten, man bekommt täglich Kochrezepte und Anregungen.

Mein grösstes Problem ist für mich im Moment meine Familie davon zu überzeugen, denn es funktioniert nicht gut, wenn der eine auf seinem Braten besteht und der andere nur Salat knabbert, grad zu Weihnachten war es absolut unmöglich einen sinnvollen Kompromiss zu finden.


LG
 
Mein grösstes Problem ist für mich im Moment meine Familie davon zu überzeugen, denn es funktioniert nicht gut, wenn der eine auf seinem Braten besteht und der andere nur Salat knabbert, grad zu Weihnachten war es absolut unmöglich einen sinnvollen Kompromiss zu finden.

Am Anfang war ich auch so missionarisch unterwegs. Totaler Blödsinn :D kannst niemanden überzeugen, ausser vllt dich selbst.

Auf Fleisch zu verzichten, bedeutet auch nicht nur am Salat zu knabbern :whistle:
 
Ja gut, es gibt sehr viele vegane Ersatzprodukte, man kann auch einen verganen Braten kaufen, ich bin mir nicht sicher über die ganzen Zustazstoffe, die da drin sind, steht drauf dass es alles natürlich ist und frei von allem möglichen und gleichzeitig ist es eine riesige Industrie geworden.

Nehmen wir nur die pflanzlichen Milchersatzprodukte, da ist in einer Nussmilch nur ein paar Prozent Nuss drin und beim Rest habe ich keine Ahnung wie das langfristig auf den Körper wirkt.

LG
 
Viel wird auch immer über die möglichen Mängel dieser Ernährung berichtet und wieviele Nahrungsergänzungsmittel es braucht.
Auch Nahrungsergänzungsmittel sind eine boomende Industrie und man kann oft nicht nachprüfen was in den Kapseln drin ist oder ob der Körper das überhaupt assimilieren kann.

Kurz ein Video zu Veganern im Spitzensport.


Und ein veganer Metzgermeister.


LG
 
Ja gut, es gibt sehr viele vegane Ersatzprodukte, man kann auch einen verganen Braten kaufen, ich bin mir nicht sicher über die ganzen Zustazstoffe, die da drin sind, steht drauf dass es alles natürlich ist und frei von allem möglichen und gleichzeitig ist es eine riesige Industrie geworden.

Nehmen wir nur die pflanzlichen Milchersatzprodukte, da ist in einer Nussmilch nur ein paar Prozent Nuss drin und beim Rest habe ich keine Ahnung wie das langfristig auf den Körper wirkt.

LG

Dieses Ersatzprodukte sind als Einstieg vllt ganz Hilfreich, aber selbst die kauf ich nur äusserst selten. Denn es ist kaum zu glauben, was man alles für tolle Gerichte mit Hülsenfrüchten und Nüssen zubereiten kann. Nun ja, ich bin da reingewachsen. Von jetzt auf gleich ging es auch nicht. Schritt für Schritt eben.
Gestern zb hab ich zum ersten mal dünne Fladen aus Haferflocken, Mehl und Salz gebacken. Perfekt als Wrap oder zum tunken in Hummus oder Tzaziki. Bin zufällig auf das Rezept gestossen. Man muss der Sache einfach etwas Zeit und Raum geben und natürlich immer genügend Gewürze da haben :D(y)
 
Hey, ich stelle mal ein Video rein, welches mir inhaltlich sehr geholfen hat, einfach mal weil die Argumente ruhig und sinnvoll vorgetragen werden, denn um ehrlich zu sein hat mich früher die Agressivität der Veganer davon abgehalten es selber mal zu probieren.
Ich dachte mir immer, wenn das so gesund sind, warum sind die so schlecht drauf, so im inneren Mangel ?

Im Januar gibt es jedes Jahr den Veganuary, das ist sehr gut für Anfänger sich dort zu registrieren, sie helfen einem bei den ersten Schritten, man bekommt täglich Kochrezepte und Anregungen.

Mein grösstes Problem ist für mich im Moment meine Familie davon zu überzeugen, denn es funktioniert nicht gut, wenn der eine auf seinem Braten besteht und der andere nur Salat knabbert, grad zu Weihnachten war es absolut unmöglich einen sinnvollen Kompromiss zu finden.


LG

Du brauchst niemanden überzeugen, das muss jeder selber entscheiden. Druck bringt nur Widerstand.
In meiner Familie bin ich auch die einzige Vegetarierin, mein Partner isst Fleisch. Überhaupt kein Problem. :)
 
Werbung:
Ja gut, es gibt sehr viele vegane Ersatzprodukte, man kann auch einen verganen Braten kaufen, ich bin mir nicht sicher über die ganzen Zustazstoffe, die da drin sind, steht drauf dass es alles natürlich ist und frei von allem möglichen und gleichzeitig ist es eine riesige Industrie geworden.

Nehmen wir nur die pflanzlichen Milchersatzprodukte, da ist in einer Nussmilch nur ein paar Prozent Nuss drin und beim Rest habe ich keine Ahnung wie das langfristig auf den Körper wirkt.

LG

Naja, Industrie ist alles, was man im Supermarkt kauft, ob echter oder veganer Braten, ob echte oder vegane Milch.

Ich mag vegetarische Wurst ganz gerne, die war das einzige, was mir abgegangen ist, nachdem ich aufgehört habe mit Fleisch, drum bin ich ganz froh, daß es sowas gibt. So gehen auch Wurstfleckerln, Bratwürste und Wurstsemmeln. :LOL:
 
Zurück
Oben