Diskussion über Astrologie, kritisch!

nein Randi, es ist das, dass es ihn inhaltlich sowieso überhaupt gar nicht interessiert. Wenn es ihn aber eh null interessiert, was will er dann eigentlich ?
Da kann ich ja ebenso gut mit ner Wand reden...
 
Werbung:
Hallo :)

ihr seid auf der falschen Fährte: nicht Schlucke ist der Störer im Forum. Schlucke ist harmlos, weil er nicht böse ist. Er geht nur in Threads, wo er meint mit seiner Belegsucht ein offenes Ohr zu finden.
Das wirkliche Gift, das hier hereingesprüht wird, stammt von Randalia. Er macht jeden Thread kaputt, aber wirklich jeden, in den er hineingeht. Dem Astrologie-Forum schadet das weit mehr als ein skeptischer Schlucke, der wenigstens noch Argumente vorbringt - auch wenn's immer die gleichen sind.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo :)

ihr seid auf der falschen Fährte: nicht Schlucke ist der Störer im Forum. Schlucke ist harmlos, weil er nicht böse ist. Er geht nur in Threads, wo er meint mit seiner Belegsucht ein offenes Ohr zu finden.
Das wirkliche Gift, das hier hereingesprüht wird, stammt von Randalia. Er macht jeden Thread kaputt, aber wirklich jeden, in den er hineingeht. Dem Astrologie-Forum schadet das weit mehr als ein skeptischer Schlucke, der wenigstens noch Argumente vorbringt - auch wenn's immer die gleichen sind.

Liebe Grüße
Martina

Seht ihr: das ist das Eingeständnis seiner eigenen Niederlage: Opfer des anderen sein :zauberer1

Aus meiner Sicht ist kein Thread kaputt; nur die Stimmung jener, die nicht richtig spielen ;)
 
Ich frage mich warum sich soviele über ihn aufregen?

Ist das, was ihr ihm Inhaltlich entgegenzuhalten habt so unbefriedigend für euch selbst?
Oder wie ist das Ganze zu verstehen?
Was meint ihr?


hi,

ich kann nur für mich sprechen,

es gibt eine wirklich grosse liebe in meinem leben,immer schon,sie hat mich begleitet bis zum heutigen tag hat mich nie verlassen,(mein mann meine familie steht natürlich an erster stelle) aber da gibt es noch etwas,meine grosse liebe trägt einen namen und der name heißt,

astrologische symbollehre,ich habe studiert einen akademischen nachweis errungen,psyche ist ihr name die lehre von der psyche war mein studienobjekt,auch ihr gilt meine liebe und sie war die einzige gangbare möglichkeit,

meine liebe mein herz war immer bei der astrologie,darum bin ich auch und zwar wirklich im wahrsten sinne des wortes,rausgeflogen so eine spinnerin wie mich wollte man nicht haben,jegliche berechtigung meinen beruf auszuüben hat man mir abgesprochen,ich war eine person non grata,das feindbild in den eigenen reihen,doch meine liebe war zu gross ich konnte sie nicht verraten und ich habe einen wirklich hohen preis dafür bezahlt und ich zahle noch heute (wenn ihr wißt was ich damit meine) und ich zahle diesen preis gerne,

schön langsam findet wieder eine annäherung statt,
ich habe mich zugemutet in jeder phase meines lebens, bin ich meiner liebe treu geblieben immer und sie dankt es mir!
 
Hallo, Mnemosyne.. mir ist es wurscht, welchen Glauben du hast.
Wie gut er ist, erkenne ich daran, wie zufrieden du mit dir selbst und deinem Leben bist.

Ich finde Astrologie auch interesssant. Gibt mir Super Ideen.
Aber wenn ein anderer nicht daran glauben will ist mir das völlig Latte Machiato.

Glaubenssicherheit zeichnet sich dadurch aus, dass ein Skeptiker nicht stört.
Ab dann, wenn er stört, liegt eine Klärungsaufgabe in einem selbst.

- Gibt es noch ein unbeleuchtetes Detail?
- Ist das Ganze gar auf falschen Füßen gestellt?

Glaubenssicherheit; das ist das Stichwort.
Wer ihn provozierend findet, ruht nich in sich.
Ist es nur eine Stimmung, oder liegt es an den Fundamenten?
Das sind die Fragen ..
 
Schlucke sieht sich irgendwo gezwungen zu tun, was er tut, sonst würde es ihm nicht so normal erscheinen. So wie man sich gezwungen sieht, einen Einwand zu erheben gegen etwas, was unmöglich wahr sein kann. Aber die Motivation ist auch eine klare Ablehnung der Astrologie. Was lehnt man nicht alles ab?! Mein Gott, früher habe ich den Stinkefinger gegen Autos erhoben, die vorbeifuhren und hupten, egal ob ich betroffen war oder nicht. Irgendwann kam mir das doch sehr abwegig vor...

Man wird hier unterwandert von einem Geist der Skepsis, auf den man gerne verzichten kann!

Esoterik funktioniert und fasziniert, weil es ein Gespür für Wahrheit gibt. Ohne dieses Gespür würden die Sachen hier niemanden was bedeuten, weil wir es nicht legitimieren könnten vor unserem Gewissen ohne dieses Gespür. Und wie sollte man es sonst nennen. Es kommt der Wahrheit am nächsten! Ein Gespür für Wahrheit.

Es ist jenes Quentchen, dem wir gewahr sind, das uns reicht.

Aber was stört, ist nicht, dass wir oder andere wegen einem kritischen (durch Saturn/Merkur geprägten ) Einwand abgelenkt wären, und deswegen weniger von der Astrologie angetan wären - sondern es stört, weil es einfach überflüssig ist, weil dahinter offenbar nur die Motivation steht, andere Leute von der Esoterik bzw. Astrologie abzubringen.

Wenn Schlucke das ernst meinen würde, hätte er viel zu tun. Müsste er überall seine "Warnhinweise" plazieren.
So ist es ein Gelegenheitsbedürfnis, könnt man fast meinen.

Und es ist langsam nervend, es ist so als ob jemand an einer verhassten Pommesbude vorbei geht und dort im Vorbeigehen stets einen Stein gegen die Wellblechwand wirft, dass es ordentlich kracht.
Er selbst interessiert sich nicht für die Antworten, das kann man nicht erkennen, sondern nur hat er im Sinne, die Antworten schnell durchzugehen um Material zu finden, wenn er sich diese Mühe macht.
 
UUhh Mnemosyne.. mir ist es wurscht, welchen Glauben du hast.
Wie gut er ist, erkenne ich daran, wie zufrieden du mit dir selbst und deinem Leben bist.

Ich finde Astrologie auch interesssant. Gibt mir Super Ideen.
Aber wenn ein anderer nicht daran glauben will ist mir das völlig Latte Machiato.

Glaubenssicherheit zeichnet sich dadurch aus, dass ein Skeptiker nicht stört.
Ab dann, wenn er stört, liegt eine Klärungsaufgabe in einem selbst.

- Gibt es noch ein unbeleuchtetes Detail?
- Ist das Ganze gar auf falschen Füßen gestellt?

Glaubenssicherheit; das ist das Stichwort.
Wer ihn provozierend findet, ruht nich in sich.
Ist es nur eine Stimmung, oder liegt es an den Fundamenten?
Das sind die Fragen ..

aha... der weise Randi hat gesprochen :guru:

:rolleyes:
 
nur noch mal
dass man auf den ersten Blick auch weiss,
worauf sich
dieser Thread hier bezieht: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2483387&posted=1#post2483387

Mir ist das jetzt schon längst aufgefallen, wie sich dieser User als jemand gibt, der einfach gelinde gesagt einen Warnhinweis braucht: so nicht weiter zu machen und sich aus anderen Threads rauszuhalten, die nichts mit seiner Skepsis zu tun haben.
 
Also mich regt das Ganze dazu an, noch tiefer zu forschen.

Wie kann man sich von dem Barnum lösen? Wie soll ich überhaupt die richtige Radix finden, wenn das Ganze doch ein Prozess ist. Der Weg zu einen Selbst ist ein Prozess. Es ist ja nicht so, das du dir deine Radix anschaust und du weißt sofort dein ganzes Leben und dein ganzes Wesen. Es ist ein Prozess.

Da braucht es einfach Vertrauen, das die Radix, also die Geburtsradix die richtige ist. Irgendwelche Teste, wo man Radixe mischt. Das ist ein schöner Zeitvertreib. Aber beweist nur, das man sowieso nicht sofort alles über sich selber wissen kann.



Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
UUhh Mnemosyne.. mir ist es wurscht, welchen Glauben du hast.
Wie gut er ist, erkenne ich daran, wie zufrieden du mit dir selbst und deinem Leben bist.

Ich finde Astrologie auch interesssant. Gibt mir Super Ideen.
Aber wenn ein anderer nicht daran glauben will ist mir das völlig Latte Machiato.

Glaubenssicherheit zeichnet sich dadurch aus, dass ein Skeptiker nicht stört.
Ab dann, wenn er stört, liegt eine Klärungsaufgabe in einem selbst.

- Gibt es noch ein unbeleuchtetes Detail?
- Ist das Ganze gar auf falschen Füßen gestellt?

Glaubenssicherheit; das ist das Stichwort.
Wer ihn provozierend findet, ruht nich in sich.
Ist es nur eine Stimmung, oder liegt es an den Fundamenten?
Das sind die Fragen ..

hallo randi,

ach randi,

der tod ist gewiss und wenn eines menschen schicksal eintitt,können selbst die götter ihn nicht retten, so sehr sie ihn auch lieben mögen!

in sich ruhen randi wenn der tod ums haus geht ist eine hohe kunst,vielleicht die höchste kunst,ich weiß es nicht,
was ich weiß ist es gibt nichts zu verlieren,die klärungsaufgabe in mir selbst ist es dieser schicksalsgestalt zu begegnen,jeden tag aufs neue!
 
Zurück
Oben