Diskussion über Astrologie, kritisch!

Hallo Sandra!



Nein, das ist nicht möglich. Bis heute existiert kein einziger Beleg dafür, dass es irgend einen Zusammenhang zwischen Geburtshoroskop und Charakter eines Menschen gibt, auch wenn viele hier das anders sehen.

Seite einer Ex-Astrologin:
http://dermond.at/astrologie.html

Seite eines Astronomen, der sich mit dem Thema auseinandersetzt:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/astrologie-ist-unsinn.php

Gruß, Schlucke.

Du hast auch noch immer nicht verstanden, dass das nix mit lichtjahrefernen Planeten, sondern mit dem Dir sehr nahen Planeten unter Deinen Füssen zu tun hat, von dem Du weder leiblich noch geistig zu trennen bist.
 
Werbung:
Hallo Sandra!

Trotz allem habe ich schon immer wieder erlebt, dass Horoskope sehr zutreffend sind und erkenne zB (zumindest nach meinem laienhaften Verständnis) auch immer wieder typische Eigenschaften der verschiedenen Sternzeichen in den betreffenden Personen bestätigt...

Dafür ist maßgeblich der Barnum-Effekt verantwortlich. Du kannst das ausprobieren, indem Du Dir mehrere verschiedene Horoskope (aus denen die Bezüge zum Geburtsdatum natürlich entfernt sein müssen) vorlegen lässt, und probierst Dein eigenes herauszufinden. Das funktionierte in bisher durchgeführten Studien nämlich nie.

Gruß, Schlucke.
 
hallo schlucke,

jetzt reicht es aber,ich sag dir was ich bin astrologin und ich mache einen grossartigen job,ich liebe meine arbeit und ich bin zutiefst empört über deine unverschämtheit dich hier mit solchen aussagen einzubringen, obwohl du in keinster weise bereit bist dich auf einen konstruktíven dialog einzulassen und auch keinerlei astrologische kenntnisse vorweisen kannst,

es gibt hier einen eigenen thread für kritiker,es wurde wirklich von vielen seiten versucht mit dir in einen dialog einzutreten,das kann man alles im eu aufklärungspflicht thread nachlesen!

jemanden der astrologie interessiert ist zu schreiben das ist nicht möglich obwohl du keine ahnung von der marterie hast ist nicht nur kontraproduktiv sondern mittlerweile wirklich unverschämt,

ich bin jetzt wirklich zornig wie anmaßend du bist und überlege mir ernsthaft dich zu melden,denn anderen menschen und ihrem beruf die berechtigung abzusprechen ohne jegliche kenntnis,das ist ja schon fast eine menschenrechtsverletzung und absolut würdelos!

wenn du recht hast, hast du recht. :) :kiss4:

er hat große furcht, sich dem thema wirklich ernsthaft zu nähern, weil dann doch sein gedankengebäude dazu zum einsturz gebracht werden könnte, woran er klammert...;)
 
hallo sandra!



Dafür ist maßgeblich der barnum-effekt verantwortlich. Du kannst das ausprobieren, indem du dir mehrere verschiedene horoskope (aus denen die bezüge zum geburtsdatum natürlich entfernt sein müssen) vorlegen lässt, und probierst dein eigenes herauszufinden. Das funktionierte in bisher durchgeführten studien nämlich nie.

Gruß, schlucke.

stell deine daten zur verfÜgung und mache die probe aufs exempel!
 
das bringt doch auch nichts, weil er sich nicht stellen und inhaltlich bezug nehmen will, sondern bei seinem glauben bleiben...
 
hallo an alle,

ich habe an die moderatorin dieses forums eine nachricht geschickt in der ich mein anliegen vorbringe,mir geht es darum,dass schlucke genug möglichkeiten hat sich kritisch zu äußern in dem er zb.hier ein eigenes thema aufmachen könnte und jeder der mag dazu schreiben kann,

es liegt mir fern schlucke aus dem forum zu kicken,mein anliegen ist es den interessierten die astrologie als werkzeug zur selbsterkenntnis näherzubringen und selbst zu lernen,doch ich verwehre mich gegen die aussagen des schlucke,ich kann mehr als 20 jahre berufserfahrung vorweisen noch dazu eine psychologische ausbildung,meine entscheidung mit der astrologie zu arbeiten kommt aus den tiefen meines herzens und meiner seele,

die vorgehensweise von schlucke folgt einem bestimmten muster und genau dafür gibt es in diesem forum regeln,saturn lässt grüssen:)
 
Ist hier jemand da, der meint er sei demjenigen den er Ablehnt überlegen?
Falls ja: wie soll das funktionieren wenn das Ablehnen aus dem versuch resultiert sich vom Leid zu lösen? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben