Diskussion: schamanisches Krafttier

Hier werden, meiner Ansicht nach, schon lange keine Krafttiere mehr gezeigt und diskutiert.

Man dürfte, meiner Meinung nach, diesen Faden, wegen Streit und OT schlicht schließen.

Naja, sein KT wird hier keiner zeigen ... :) ...und ja, der Faden läuft ein wenig auseinander; aber vielleicht kannst Du ja mal zum Thema was beitragen, was den Faden "belebt" ...
 
Werbung:
Naja, sein KT wird hier keiner zeigen ... :) ...und ja, der Faden läuft ein wenig auseinander; aber vielleicht kannst Du ja mal zum Thema was beitragen, was den Faden "belebt" ...
Ja natürlich liebe Nica1 kann ich‘s versuchen.

„Liebe Freunde und Praktizierende, ich würde mich freuen, wenn anstatt dieses Privtwerden, so möchte ich‘s einmal umschreiben, ein wenig zurücktreten würde, diese gegenseitigen persönlich werdenden Bewertungen und Einschätzungen und auch Befugnis erteilende, oder auch einander abstreitende sich etwas zügeln könnten und mehr das Thema „schamanisches Krafttier“, Pro und auch Kontra hervortreten würde.“

Wenn das nicht gelingt, dann einfach Fraden (Thread) zu und Ruhe wär. So zumindest meine Empfehlung. Bittesehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Dein Steak gut blutig? :)

............
.......AUAAAAAAAAAA........
.......versteh ich jetzt nicht; hier geht's doch nicht um pro und kontra KT... was verstehst Du da drunter?
^^ Hab keine Lust alles hier her zu zitieren was ähnlich dieser Poste sein könnte.

Mehrfaches Nachlesen kann, muss nicht, helfen.

Selbst sehe ich, dass oft viel zu viel Hype um Krafttiere gemacht wird und es zumeist einer Modebewegung entspricht.

Hingegen das intime und auch zurückgezogene Beschäftigen und Begegnen und Kommunizieren mit Krafttieren, anstatt das Praktizieren gegen Kritiker zu verteidigen finde authentischer.
 
Ich meinte damit, dass man spirituelle Erlebnisse (und auch alle anderen) eben "bewusst" erleben muss, sonst sind sie einem ja nicht bewusst... wobei es auch möglich scheint, "Nachrichten" im Traum zu empfangen... Antworten zu bekommen, ich mach das öfter mal, wenn mich was beschäftigt, dann bitte ich vor dem Einschlafen die "Geister" um einen Hinweis, der mir hilfreich sein kann, eine Antwort zu finden; und manchmal kommt halt dann eine solche Antwort in Form eines Traumes, den man aber dann für sich selbst erst deuten muss, weil Träume ja meistens eher "versteckte Botschaften" enthalten...
...natürlich kann ich nicht sagen, ob die Info dann tatsächlich von außen kommt oder aus meinem eigenen Inneren heraus, was aber nicht wichtig ist, Antwort ist Antwort...

Bei meinem KT ist das zB anders, da kommen die Antworten (Zeichen) viel klarer und eben nicht im Traum, sondern oft in der AW im ganz normalen Alltag oder ganz oft in meinem Wald... oder während einer Meditation, in beiden Fällen scheinen hier die Grenzen zwischen AW und NAW wenig bis gar nicht vorhanden ... da passieren dann so lustige "Zufälle", die mehr als eindeutig sind...

...weniger eindeutig, also weniger klar sind da oftmals die Botschaften, die ich auf scham. Reisen bekomme; die sind immer ein wenig "verschlüsselt" und nicht so klar und eindeutig ausgedrückt; da muss ich oft nachdenken (oder nachfragen), wie genau ich das jetzt verstehen soll... die hinterlassen dann oft mehr Fragezeichen, als vorher vorhanden waren :)


nun, darauf kann man eigentlich sehr gut und auch genau zum Thema passend Antworten. Hier wäre das Stichwort Krafttier bzw die Wahrnehmung das kraftTieres und wie man damit umgeht.

da ich mich jetzt auf deine Äußerung beziehe, möchte ich zunächst meineb begriff des "bewussten" genauer fassen denn ich sehe dass wir hier nicht unbedingt die gleiche
mit bewusst meinte ich das bewusst herbeigeführte oder das mit bewussten Erwartungen an etwas heran gegangen wird.

Das was ich mit unbewusst meinte, war wenn das Krafttier Erlebnis sich manifestiert ohne, dass man es bewusst herbeigeführt gesehen oder gerufen hat.

in einer Metapher gesprochen könnte man sagen ein bewusstes Erleben wäre dieser Definition nach wenn ich zuvor Mein krafthier telefonisch kontaktiere und um einen Kontakt bitte.

der nicht bewusst du Kontakt wäre dann wenn sich dieser koakt aus sich aus sich selbst heraus einleitet, ohne dass ich zuvor in irgendeiner Weise bewusst beabsichtige diesen zu initiieren.

meiner persönlichen Meinung nach und nur nach meinem persönlichen erleben nach sind die unbewussten die interessanteren. Weil diese meiner Meinung nach nicht von bewussten Wünschen Begierden Vorstellungen und Erwartungshaltungen beeinflusst sind.

Ich bitte die sehr hakelige vor um dieses Beitrages zu entschuldigen. Aber die Diktierfunktion meines Handys treibt mich an meine persönlichen Grenzen. Vielen Dank

LG
 
^^ Hab keine Lust alles hier her zu zitieren was ähnlich dieser Poste sein könnte.

Ist ja auch nicht nötig, ich kann ja nachlesen... dennoch vermisse ich einen themenspezifischen Beitrag Deinerseits, außer die Wiederholung, dass KTiere offenbar grad hip sind... und Dein Freund einen bunten, wie auch immer farbig gestreiften Elefanten als KT hatte...

Schade, ich hätte mir mehr Input von Deiner Seite erhofft.

.......und keine Sorge, der @Holztiger weiss schon, wie ich den an ihn gerichteten Beitrag meinte und ich denke, er hat ihn auch so aufgefasst, wie er gemeint war... und zwar gewiss nicht böse, dafür schätze ich ihn viel zu sehr :) ..und das weisst Du auch.. (so ...mein letztes OT, versprochen... nö... fast versprochen).
 
Das was ich mit unbewusst meinte, war wenn das Krafttier Erlebnis sich manifestiert ohne, dass man es bewusst herbeigeführt gesehen oder gerufen hat.

Kommt auch vor, ja, ... dass es auftaucht, ohne gerufen zu werden; aber eher selten; viel öfter kommt es vor, dass es nicht auftaucht, mich mal warten lässt, oft Tage.... und dann plötzlich ist es wieder da... ich hatte schon mal Angst, ich hätte es verloren, weil´s sich nicht blicken ließ... dies hatte auch einen guten Grund, nur war mir das damals gar nicht bewusst...
 
Ich denke es gibt ganz unterschiedlich Zugänge zu diesem Thema.
Wenn man nichts mit "Krafttieren" anfangen kann, dann passen sie eben nicht in das persönliche Weltbild und werden vielleicht durch etwas anderes ersetzt.

Mit gefällt die Idee der "Krafttier Medizin", bei der Tiere im kulturellen Zusammenhang eine bestimmte Bedeutung haben. Bekommt man dann ein Stück von diesem Tier als Geschenk und nimmt es an, weiß man was die Gemeinschaft von einem erwartet und in welche Richtung sich das eigene Leben nun entwickeln wird.

Ich habe nicht "das" Krafttier. Bei mir sind zur Zeit drei verschiedene Tieraspekte aktiv, mit denen ich auf unterschiedliche Arten in Verbindung stehe und die alle ganz unterschiedlich auf mich wirken.
Eines versucht mich zu leiten/lehren und tritt auch mal als menschlicher Archetyp auf, eines prüft mich immer wieder und das dritte... das ist ganz eigen, aber wenn nötig ein guter Beschützer.
 
Kommt auch vor, ja, ... dass es auftaucht, ohne gerufen zu werden; aber eher selten; viel öfter kommt es vor, dass es nicht auftaucht, mich mal warten lässt, oft Tage.... und dann plötzlich ist es wieder da... ich hatte schon mal Angst, ich hätte es verloren, weil´s sich nicht blicken ließ... dies hatte auch einen guten Grund, nur war mir das damals gar nicht bewusst...

Noch so ein Ding das viele Fragen beantwortet (jetzt nicht nur aber -auch- zum Thema Krafttier) bevor sie sich überhaupt stellen:
"Man kann nichts verlieren was zu einem gehört."
 
Werbung:
Noch so ein Ding das viele Fragen beantwortet (jetzt nicht nur aber -auch- zum Thema Krafttier) bevor sie sich überhaupt stellen:
"Man kann nichts verlieren was zu einem gehört."

... ja... und manchmal ist etwas nur deshalb nicht sichtbar, weil der Focus ganz woanders ist; obwohl es eigentlich ganz klar wahrzunehmen wäre ... würde man nur hinsehen :) ...
 
Zurück
Oben