Diskussion: schamanisches Krafttier

Und selbst die Leute denen ein spirituelles Erleben von Jugend an gegeben ist (so wie du es hier von dir selbst berichtest) benötigen dennoch im Laufe ihres Lebens ein Stützkorsett aus Dogmen und Formalen Regeln

Ähm... nein, ich hab Unterstützung bekommen, und zwar die beste, die ich mir vorstellen kann... aber diese ist kein Korsett, weil das schnürt ja ein, ganz im Gegenteil ...

Sie haben gelernt nicht mehr ihren eigenen Erfahrungen zu vertrauen. Sie haben gelernt, dass das was sie auf natürliche Weise wahrnehmen warscheinlich doch sowieso nur irgendeinen „Hirnfasching“ ist. Und das nur die Dinge die durch gewisse Regeln, Techniken und Gurus und Lehrer zuvor abgesegnet wurden tatsächliches Spirituelles Erleben ist.

Bei mir war´s aber grad umgekehrt; ich hab an mir gezweifelt und erst durch die Unterstützung hab ich wieder die Sicherheit gekriegt und die Bestätigung, die ich so dringend gebraucht hab,, sonst wäre ich nicht weitergekommen.., weil ich eben irgendwie in ner Sackgasse steckte...

Und das nur die Dinge die durch gewisse Regeln, Techniken und Gurus und Lehrer zuvor abgesegnet wurden tatsächliches Spirituelles Erleben ist.

Nein, bei mir wird nichts abgesegnet; ich kann machen, was ich will... im Grunde
... ich hab jede Freiheit.... nur, kann ich mich halt darauf verlassen, dass ich Hilfe bekomme und dass mein Lehrer an meiner Seite ist, wenn was ist; mein "Meister" verleiht mir Flügeln und Wurzeln; mir gefällt der Satz so gut, deswegen muss ich ihn schreiben, weil´´s stimmt... er begleitet mich, egal was ich mach und er lässt mich meine Erfahrungen machen, und zwar nicht in Watte gepackt, ich bin sehr dankbar, dass ich ihn hab :)

Und etwa das dürfte dann auch der Zeitpunkt sein ab dem man beginnt tatsächlich wieder der zu werden der man eigentlich ist

Ich war noch nie Jemand Anderes ...
...
 
Werbung:
Wenn das alles so ist, wie du es hier beschreibst, dann kann ich dir eine Antwort geben auf deine ursprüngliche Frage. Die Frage, "was mache ich falsch?"

Meine Antwort lautet: Nichts.

LG
 
Wenn das alles so ist, wie du es hier beschreibst, dann kann ich dir eine Antwort geben auf deine ursprüngliche Frage. Die Frage, "was mache ich falsch?"

Meine Antwort lautet: Nichts.

LG

Ach... ich mach genug Fehler :) und bau auch Scheiss ... gehört dazu, dann weiss man wenigstens, wie´s nicht funktioniert.
Aber: wann hab ich gefragt, was ich falsch mache??(n)
 
Alles was nicht in die eigene Kragenweite passt muss weg, und jeder welcher sie nicht bedient ist ein Troll.

Steht ja schon in deinem Anhang...deine Auffassung...soll mir recht sein. :)
Selbst werde ich keine Erklärung abgeben, warum, wieso, weshalb - fällt unter Betriebsgeheimnis^^

Ich beziehe mich eher auf meinen eigenen OT-Unsinn in dem thread...den anderen Unsinn muss ich ja nicht mehr lesen, dafür kann ich selber sorgen xD

Auch dir ein schönes WE, der Garten und der Grill erwartet mich...nicht so viel in die Röhre gucken...^^

LG Tiger
 
Ich beziehe mich hierauf :)

LG

Ich meinte damit, dass man spirituelle Erlebnisse (und auch alle anderen) eben "bewusst" erleben muss, sonst sind sie einem ja nicht bewusst... wobei es auch möglich scheint, "Nachrichten" im Traum zu empfangen... Antworten zu bekommen, ich mach das öfter mal, wenn mich was beschäftigt, dann bitte ich vor dem Einschlafen die "Geister" um einen Hinweis, der mir hilfreich sein kann, eine Antwort zu finden; und manchmal kommt halt dann eine solche Antwort in Form eines Traumes, den man aber dann für sich selbst erst deuten muss, weil Träume ja meistens eher "versteckte Botschaften" enthalten...
...natürlich kann ich nicht sagen, ob die Info dann tatsächlich von außen kommt oder aus meinem eigenen Inneren heraus, was aber nicht wichtig ist, Antwort ist Antwort...

Bei meinem KT ist das zB anders, da kommen die Antworten (Zeichen) viel klarer und eben nicht im Traum, sondern oft in der AW im ganz normalen Alltag oder ganz oft in meinem Wald... oder während einer Meditation, in beiden Fällen scheinen hier die Grenzen zwischen AW und NAW wenig bis gar nicht vorhanden ... da passieren dann so lustige "Zufälle", die mehr als eindeutig sind...

...weniger eindeutig, also weniger klar sind da oftmals die Botschaften, die ich auf scham. Reisen bekomme; die sind immer ein wenig "verschlüsselt" und nicht so klar und eindeutig ausgedrückt; da muss ich oft nachdenken (oder nachfragen), wie genau ich das jetzt verstehen soll... die hinterlassen dann oft mehr Fragezeichen, als vorher vorhanden waren :)
 
Werbung:
Hier werden, meiner Ansicht nach, schon lange keine Krafttiere mehr gezeigt und diskutiert.

Man dürfte, meiner Meinung nach, diesen Faden, wegen Streit und OT schlicht schließen.
 
Zurück
Oben